Simon Rolfes

  • Auffällig aber ist: die lustige Weinerlichkeit derer, die andere als weinerlich zu verhöhnen versuchen.

    Ich wüßte nicht, das ich hier rumgeweint hätte, und verhöhnt habe ich auch keinen, nur eine, aus meiner Sicht berechtigte, Kritik geäußert.
    Weinen tun diejenigen, die das dann als Mobbing darstellen.:LEV8

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Diese ewige Rumnöhlerei ist nervend.


    Letztendlich trägt der Trainer die Verantwortung für die Aufstellung. Der Spieler wird natürlich immer spielen, wenn er aufgestellt wird. Soll selten vorgekommen sein, dass ein Spieler von sich aus darauf verzichtet hat. Ausser Tevez viellecht! Und der Spieler macht das so gut er es eben in der Situation kann. Darüber kann man sich hier ja gerne aufregen. Für die Aufstellung von Rolfes oder gar seinen Verbleib im Verein ist das aber der falsche Thread. Denn wenn es jemanden ankotzt, dass Dutt - wie seine Vorgänger übrigens auch - Rolfes mit schöner Regelmässigkeit bringt, dann wird sich nur was daran ändern, wenn man den Trainer kippt. Also bitte im Dutt Forum beschweren. Und wenn es jemanden ankotzt, dass Rolfes so einen lang-laufenden Vetrag hat oder noch immer nicht gefeuert wurde, bitte im Holzhäuser oder Völler-Thread ablästern. Hier ist das doch wohl eher off-topic!

  • Mich nervt nicht, das er ständig aufgestellt wird, mich nervt, das er bei seinen Auftritten ständig miese Leistungen bringt.
    Das er es wesentlich besser kann wisssen wir alle, inclusive des Trainers und der GF! Das sein Vertrag noch so lange Läuft liegt daran, das er zum Zeitpunkt der Verlängerung auch noch bessere Leistungen gebracht hat, und es nicht absehbar war, das er auf einmal nur noch ein Schatten seiner selbst ist.


    Die mener Meinung nach unterirdische Berufsauffassung von Simone jetzt auch noch dem Trainer und der GF in die Schuhe schieben zu wollen ist , sorry, einfach nur lächerlich

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Viele lesen hier einfach gar nicht mehr, unterstellen nur noch, denken nicht mehr, vorurteilen nur noch, bewegen nichts mehr in ihren Köpfen, sondern halten nur den Stillstand fest. Schade ist das.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Tja Tucho1978,


    wer seinen Verein liebt, der muss halt auch hingehen. Nichtsdestotrotz komme ich immer häufiger aus LEV oder sonstwo zurück und denke mir "Warum bist du heute nicht mit dem Arsch zu Hause geblieben". Allerdings ist der Verein viel mehr als die Mannschaft die da im Moment auf dem Rasen rumstümpert. Daher werde ich wohl immer einen Grund finden meine Zeit beim Bayer zu verschwenden. Und sei es nur das Bier mit Freunden am Stadioneck.

  • Viele lesen hier einfach gar nicht mehr, unterstellen nur noch, denken nicht mehr, vorurteilen nur noch, bewegen nichts mehr in ihren Köpfen, sondern halten nur den Stillstand fest. Schade ist das.


    Das ist wohl wahr, aber auch du kannst dich davon nicht freisprechen.
    Wie sonst ist denn deine Antwort auf die "verschwendete REISEZEIT" von Mironesco zu erklären ?


    Ich sehe annähernd JEGLICHE Reisezeit als verschwendete Zeit an, da ich nur seltenst unter der Pärmisse " Der Weg ist das Ziel" reise.
    Mir wäre es deutlich lieber , ich könnte völlig ohne Zeiteinbuße von A nach B kommen, alles was dazwischen liegt ist für mich verschwendete Zeit.
    Die mag mitunter ja sogar sehr lustig und unterhaltsam sein, ist aber im allgemeinen nicht der Sinn meiner Reise.


    Aber DAS ist jetzt wirklich Off Topic... :levz1

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Jetzt kommt zum "Forumsverweis" gegen mißliebige Meinungen auch noch der "Stadionverweis" gegen Leute, die viel auf sich nehmen und es tatsächlich wagen, nach einem neuerlichen Grottenkick (besonders einer gewissen Person) sauer zu sein.
    Ganz stark!
    Mach(t) es doch einfach so, wie der, dessen Nick auf Mist endet: Alle ignorieren und nur noch die eigenen, sinnreichen Beiträge lesen.

    Von welchem Spiel redest du? Vom Hamburg Spiel? Da war Rolfes' Leistung ansprechend. Aber das werden einige hier nie mehr zugeben, dass Rolfes auch mal gute Spiele gemacht hat.


  • Na gut, na gut... rabulistisch und wahr. :LEV6 WobeI: wann sonst kommt man noch dazu, Bücher zu lesen, wenn nicht auf Reisen von xy nach Leverkusen und zurück.... vor allem Romane mit tragischem Geschehen haben mich schon auf mancher Fahrt zurück in die Heimat getröstet. "Anderen gehts noch schlechter", konnte ich mir dann einbilden...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Rolfes Leistung gegen Hamburg war ansprechend? Das habe ich während des Spiels auch gedacht(und geschrieben, allerdings sahen die Zahlenwerte nachher grausig aus), zumindest dachte ich es sei nicht so erbärmlich wie gegen Genk oder den Spielen davor. In London war er quasi durch die körperliche Wucht der Gegenspieler gar nicht anwesend. Gegen Dortmund musste Bender die ganze Drecksarbeit machen und SR ist ihm selbst dabei noch einige Male völlig desorientiert in Kopfballduellen "zur Seite" gesprungen.


    Mit Ausnahme der Spiele in Frankfurt und in Stuttgart sowie in der letzten Rückrunde zu Hause gegen WOB war dieser Spieler faktisch fast nie anwesend auf dem Feld. Er ist aus seiner Verletzung nie wieder zurückgekommen. Jedenfalls nicht zu 100% und man sollte eigentlich weder Geduld noch Geld haben sich das länger anzugucken. Aus dem wird nichts mehr.


    Allerdings ist hier von einem guten Spiel zu reden schon ziemlich illusioniert. Grade das Mittelfeld hat zugelassen, dass wir die Ordnung im Spiel verloren haben. Da ist Simone nunmal der Kapitän und sollte auch "den Laden zusammenhalten" können. Er ist da in der Führungsverantwortung, also ist das nicht an Bender festzumachen. Was Rolfes nicht die Alleinschuld geben soll, allerdings hat er sich in einigen Situationen arg phlegmatisch verhalten. Wenn es spielerisch schon nicht läuft, dann will ich die Jungs wenigstens fighten sehen und daran fehlt es SR schon seit je her.


    Schlussendlich bleibe ich auch dabei: RR


    P.S. Vergleiche Rolfes / Ballack verbieten sich einfach. Rolfes wird nach seiner Karriere bei Bayer irgendwo im Mittelfeld der Liga enden, Nürnberg, Hoppenheim oder sowas. Über München zu einem Topclub schafft er es jedenfalls nie.

  • Als ich mir gerade das Labbadia-Skandal-Interview angesehen habe, um es mit den Aussagen von Ballack zu vergleichen, ist mir folgende Aussage aufgefallen:

    Zitat

    SZ: Seit Wochen wird über atmosphärische Störungen zwischen Ihnen und weiten Teilen der Mannschaft berichtet, sogar Sportchef Rudi Völler spricht von Reibungen. Sind Spieler oder der Mannschaftsrat zu Ihnen gekommen, um über Probleme zu sprechen?


    Labbadia: Im Gegenteil. Ich habe den Mannschaftsrat und Kapitän Simon Rolfes animiert, innerhalb der Mannschaft und mir gegenüber Themen anzusprechen. Da kam aber kaum etwas. Als dann später von Problemen der Spieler mit mir die Rede war, habe ich natürlich gefragt: ,Wo liegen sie? Die müssen auf den Tisch! Aber diese wenigen Dinge, die kamen, waren eher weniger gravierend.

    Irgendwie überrascht mich das nicht und irgendwie glaube ich auch nicht, dass sich da etwas dran geändert hat. Viele unserer Spieler haben einfach nicht die Eier, ihre Probleme mit dem Trainer auch mit diesem zu besprechen. Und unser Kapitän ist einer davon.

  • Dann halt dich doch raus, wenns dich nervt. Aber da du eh nicht ins Stadion gehst, kannst du den Frust den man dargeboten bekommt wenn man mal wieder 6 Stunden Reisezeit am Tag verschwendet(Woche für Woche) und jemand so eine Schei.sse zusammenspielt wie Rolfes in den letzten 1,5 Jahren(bis auf 2-3 Ausnahmen) auch kaum nachvollziehen.

    Was ist das bitte für ein Quatsch??? Also mal ehrlich.Zwingt dich einer ins Stadion zu gehen, ich hoffe doch nicht.Und du räumst dir mehr Rechte ein, über Spieler und deren Leistungsfähigkeit zu urteilen, weil du wahrscheinlich eine DK besitzt? Interesant auch, das du über die Freizeitaktivitäten diverser User hier bescheid weißt.
    Kindergartenniveau vom feinsten.


    Aber macht ruhig weiter hier,sehe keinen Grund mich hier raus zu halten, solange die Kritk weiterhin nur auf Vermutungen aufbaut.


    Das Rolfes sicherlich momentan kein Stammspieler bei uns sein sollte, keine Frage, aber das ganze dazu "gesponnene" Beiwerk welches ihm hier noch angehangen wird , ist einfach übertrieben.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wem das mit der Reiserei alles zu mühsam ist, soll doch einfach zu Hause bleiben.


    Das Recht, aus irgendwelchem Frust Spieler persönlich unangemessen zu beleidigen, hat er deswegen noch lange nicht.
    Da kann er auch aus Japan anreisen.


    Wer mit Niederlagen nicht klarkommt, soll zum Ballett gehen.


    Und ob jemand ins Stadion geht oder nicht oder wie ich sein 100 Jahren eineDauerkarte hat, ist völlig piepe.
    Jeder hat das Recht sachlich zu kritisieren und sich aufzuregen. Aber die Persönlichkeit eines Spielers an sich zu denunzieren, gehört nicht dazu.
    Wie im normalen Leben. Anstand!
    So kritisiert man weder Mitarbeiter noch Vorgesetzte.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich habe den Mannschaftsrat und Kapitän Simon Rolfes animiert, innerhalb der Mannschaft und mir gegenüber Themen anzusprechen. Da kam aber kaum etwas.


    Vielleicht haben sie unter dem Rubrum "kaum etwas" gesagt: "Trainer, bitte fassen Sie unsere Frauen nicht an..."

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Jopi, bist du es ? :LEV5 :D