Simon Rolfes

• Meiner Meinung nach hat man auch in dem Spiel erneut bewiesen, dass er eigentlich nicht mehr mithalten kann bzw. uns weiterhilft.
    Aber diesmal fand ich seine defensiv-Bemühungen wenigstens gut bis sehr gut. Hatte da einige gute Szenen. Nach vorne ansonsten Null Plan Null Konzept, gar nix...

Dass er das Laufduell gegen Sturridge verloren hat um Meter nehme ich ihm nicht übel - denn Sturridge ist ernorm schnell.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich fand ihn ganz gut heute. Ist zwar nicht alles gelungen. er hat aber eine gewisse Führungsverantwortung gezeigt.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wer Rolfes heute schlecht gesehen hat, der will ihn auch nicht gut sehen.

Ballack spielt 'nen scheiß Pass der Chelsea zum kontern einlädt und es juckt niemanden. Rolfes spielt 'nen unwichtigen Fehlpassen und bei w11 gehen sie auf die Barrikaden....

• eine Szene, die mich tierisch aufgeregt hat, als er zu nem Ball will und dann einfach stehen bleibt. Ansonsten: endlich mal wieder gezeigt, was er kann. Ganz ganz starkes Stellungsspiel, viel antizipiert, oft da gewesen, wo Chelsea den Ball hingespielt hat. Offensiv ein wenig behäbig, ja, aber nicht dramatisch.

• Besonders in der Defensive sehr stark, spielt er so wie heute immer, braucht man über ihn nicht diskutieren.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich bin über die positiven Stimmen etwas überrascht, für mich war er unser schwächster Spieler heute. Nicht grottenschlecht, aber auch nicht viel mehr. Die Pässe über mehr als 5 Meter kamen gefühlt alle nicht an, zudem hat er das Spiel wahnsinnig langsam gemacht. Und in manchen Situationen schaltet er einfach zu langsam, trabt hinterher. In einigen Situationen hat er gut geklärt, aber es gab genauso viele schlechte Aktionen.

• Ich bin über die positiven Stimmen etwas überrascht, für mich war er unser schwächster Spieler heute. Nicht grottenschlecht, aber auch nicht viel mehr. Die Pässe über mehr als 5 Meter kamen gefühlt alle nicht an, zudem hat er das Spiel wahnsinnig langsam gemacht. Und in manchen Situationen schaltet er einfach zu langsam, trabt hinterher. In einigen Situationen hat er gut geklärt, aber es gab genauso viele schlechte Aktionen.

Und darin sehe ich mittlerweile seine größte Schwäche. Er ist nicht handlungsschnell genug und auch im Kopf zu langsam. Er kann das Tempo nicht mehr mitgehen.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Uffff, es gibt ernsthaft soviele Personen, die heute von ihm ein gutes Spiel gesehen haben? In grob geschätzt 80% der Situationen mit Simone Beteiligung hätte ich mal wieder kotzen können...
    Grob fahrlässig vertändelte Bälle, in 3 Situationen grob fahrlässig aufgegebene Bälle durch mangelnde Laufbereitschaft... wirkte ab und an absolut "orientierungslos" und ohne Blick für den freien Mann/Raum... Hätte für mich spätestens zur Halbzeit ausgewechselt gehört!!!

• Lächerlich der Typ. Wie er drei vier mal Bälle fahrlässig hergibt und ab und an einfach nicht hinterhergeht. Im Offensivspiel ohnehin absolut unbrauchbar.
    2-3gute aktionen in der Defensive. Sonst absoluter Schrott. Bitte endlich aussortieren.

• fands ganz in Ordnung, besser als die letzten Spiele, Leistungskurve zeigt nach oben.

Hatte ein paar gute bis sehr gute Defensivaktionen, nach vorne hin im Spielaufbau bzw. im Umschalten von Defensive auf Offensive zu "langsam" ... nee, würde eher ideenlos sagen.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Er hatte einige gute Defensivaktionen, aber sein Spielaufbau ist einfach nur beschämend. Unzählige Fehlpässe im Spielaufbau und seine Auffassungsgabe ist Drittligareif. Teilweise peinlich, was er aus Ballbesitz im defensiven Mitteleld fabriziert.

Plus seine Sprintfähigkeiten, die er nach Ballverlust im zentralen Mittelfeld unter Beweis gestellt hat.

Ich hoffe, dass Gonzo nach der Winterpause mit Bender das zentrale defensive Mittelfeld bildet. Schwaab kann auf rechts def einiges reissen. DEF.

• War eine solide Partie von Rolfes. Hatte seine Schwierigkeiten im Spielaufbau, was aber ganz gut mit mangelndem Selbstbewusstsein zu erklären ist. Simon ist halt ein Kopfmensch, der über Kritik viel mehr nachdenkt als andere Spieler und sehr schnell in ein Phlegma verfällt. Dann spielt man halt eher einen "einfachen" Rückpass bevor man den "schwierigen" Pass in die Tiefe spielt. Trotzdem hat er sich deutlich gesteigert. Beim Fußball ist Inteilligenz nicht immer förderlich, da kann er mal mit Podolski reden :D .

Also Simon weniger nachdenken und mehr spielen!! Heute war ein guter Anfang :LEV3