Simon Rolfes

• Ja ne, is klar. :LEV18

Scheinbar siehst du es anders - aber das sind dann die Leute, die über so einiges hinwegsehen. Denen Leuten geht dann auch so ne Derbyniederlage nicht so zu Herzen oder son Spiel in München.
    Sorry, aber das was ich anspreche ist für mich so offensichtlich und deshalb ist meine Meinung zu Rolfes auch so festgefahren.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Scheinbar siehst du es anders - aber das sind dann die Leute, die über so einiges hinwegsehen. Denen Leuten geht dann auch so ne Derbyniederlage nicht so zu Herzen oder son Spiel in München.
    Sorry, aber das was ich anspreche ist für mich so offensichtlich und deshalb ist meine Meinung zu Rolfes auch so festgefahren.

Moment, mal nicht so vorschnell. Was mich an deiner Aussage stört, ist die Tatsache das du meinst, er würde seine Leistung bewusst verweigern. Das halte ich für extrem harten Tobak, der keineswegs belegbar ist.

Sicher ist er im Leistungstief, gestern war das wieder ein gutes Spiel von ihm, ich finde ihn nicht so schlecht wie er hier gemacht wird.Aber wie du daraus schließt, das mir die Niederlage gegen die Ziegen und gegen die Bauern weniger zu Herzen geht, das musst du mir nochmal genauer erklären. :LEV11

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Moment, mal nicht so vorschnell. Was mich an deiner Aussage stört, ist die Tatsache das du meinst, er würde seine Leistung bewusst verweigern. Das halte ich für extrem harten Tobak, der keineswegs belegbar ist.

Belegen im Sinne eines buchhalterisch stichhaltigen Beweises kann ich dies natürlich nicht. Aber ich mache Beobachtungen während eines Spiels und schaeue mir Körpersprache, Lauffreudigkeit, Pressingverhalten und vor allen Dingen Zweikampfverhalten an. Und gerade Letzteres war bei Rolfes vorallem gegen Köln miserabel. Ich habe ganz einfach den Eindruck, dass er nicht 100% aus sich herausholt und in den Zweikämpfen nicht den nötigen Biss hat. Das meine ich mit "Leistung verweigern"...

Sicher ist er im Leistungstief, gestern war das wieder ein gutes Spiel von ihm, ich finde ihn nicht so schlecht wie er hier gemacht wird.Aber wie du daraus schließt, das mir die Niederlage gegen die Ziegen und gegen die Bauern weniger zu Herzen geht, das musst du mir nochmal genauer erklären. :LEV11

Also ich persönlich war so schockiert nach den beiden Niederlagen, da hab ich beide Spiele mal genau analysiert und da sind eben vor allen Dingen Rolfes und Renato gnadenlos durchgefallen, was Einsatz und Motivation anging. Und ich kann so ein Ding wie gegen Köln nur schwer verzeihen - und da es mir so offensichtlich erscheint, dass Rolfes Leistung verweigert hat, ist meine Konsequenz, dass Rolfes bei mir total unten durch ist.
    Du scheinst die Leistung ja zu verzeihen so nach dem Motto "Ist halt ein Leistungstief - kann passieren". Aber ich will so Leistungen nicht mehr akzeptieren, und deswegen meine Meinung zu Rolfes....

deswegen habe ich das geschrieben, sollte das zu persönlich gewesen sein, dann sorry johny- is ja hier eigentlich auch nich Thema :LEV2

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• @Goal

Kein Thema :LEV19

Zu Rolfes,bzw zu der ganzen Thematik.
    Ich finde diese Saison ,gerade zu Beginn war es extrem, spielen/spielten viele unter ihrem Niveau, wieso wird denen nicht selbiges vorgeworfen?Und gegen Köln und die Bauern sahen doch alle schlecht aus?

Kann halt nicht verstehen, das man sich Rolfes so rauspickt, gut, er ist der Kapitän, aber er sitzt doch aktuell auch auf der Bank.

Was ist mit Reinartz, Kadlec, Schwaab , Sam etc um die ganzen schwachen Spieler mal hier aufzuführen?Deren "Verhalten" auf den Platz war auch nicht stets 100%.?!

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Was ist mit Reinartz, Kadlec, Schwaab , Sam etc um die ganzen schwachen Spieler mal hier aufzuführen?Deren "Verhalten" auf den Platz war auch nicht stets 100%.?!

Also Reinartz hatte einfach qualitative Mängel - ihm kann man nicht vorwerfen ohne Einsatz gespielt zu haben.
    Kadlec und Schwaab geben aus meiner Sicht auch immer alles.
    Sam ist diese Saison offensiv natürlich über weite Strecken eine Katastrophe, aber bei ihm sehe ich dann wenigstens auch die Bereitschaft mit nach hinten zu arbeiten und sein Pressing gefällt mir gut -> Einsatz vorhanden.

Ich würde einem Rolfes sicherlich auch seine nicht mehr ausgeprägte Handlungsschnelligkeit und sein mangelndes Spielverständnis verzeihen, wenn es bei ihm nicht in letzter Zeit zu oft am Grundlegenden gemangelt hätte. So ist er für mich nur noch untragbar , genau wie Renato...

• Kadlec und Schwaab geben aus meiner Sicht auch immer alles.

Aus deiner Sicht :LEV19

Naja, ich sehe keinen Spieler, der nur mitläuft.Derdiyok und Castro wirft man das gern mal vor.Rolfes ist aus meiner Sicht stets bemüht, aber irgendwie blockiert.

• Ich würde einem Rolfes sicherlich auch seine nicht mehr ausgeprägte Handlungsschnelligkeit und sein mangelndes Spielverständnis verzeihen, wenn es bei ihm nicht in letzter Zeit zu oft am Grundlegenden gemangelt hätte. So ist er für mich nur noch untragbar , genau wie Renato...

Bei der Handlungsschnelligkeit bin ich bei Dir... aber mangelndes Spielverständnis?? Ich glaube Simon Rolfes ist von der Spielintelligenz ein hervorragender Sechser und wir sollten ihm jetzt nicht die Fähigkeiten absprechen, die Fachleute im schon lange attestieren. Ich habe manchmal den Eindruck, dass er gerade bei intensiven Zweikämpfen das Risiko meidet und vielleicht die schwere Knieverletzung (die beinahe das Karriereaus bedeutet hätte... vergessen hier auch einige!) doch noch im Hinterkopf mitspielt. Jeder der schon mal Probleme mit dem Knie hatte, wird dies nachempfinden können.

Wer ihn gegen Chelsea schlecht gesehen hat, der will es auch nicht anders. Die Leistung war absolut ansprechend! Man kann bei JEDEM Spieler 2-3 Szenen im Spiel herauspicken, bei denen er schlecht aussah. Das ändert aber nichts daran, dass er im Verbund mit Bender das Mittelfeld sehr gut beackert und auch Ballack im Offensivspiel entlastet hat. Wie schon gesagt, ein Tor täte im mal wieder gut!

• Aus deiner Sicht :LEV19

Naja, ich sehe keinen Spieler, der nur mitläuft.Derdiyok und Castro wirft man das gern mal vor.Rolfes ist aus meiner Sicht stets bemüht, aber irgendwie blockiert.

Wenn man das im Arbeitszeugnis stehen hat.........

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Er ist einfach zu schlecht für die Mannschaft. Ich weiß nicht was wir mit ihm noch wollen, wenn Ortega und Renato zur Mannschaft zurück kehren und Ballack weiterhin so gut drauf ist, dann sehe ich einfach keinen Platz mehr für ihn. Hinzu kommt noch, dass Reinartz fürs ZM von Dutt bevorzug wird.
    Ich denke, wenn im Sommer ein Angebot über 2-3 Mio. für ihn rein kommen würde, dann darf er gehen.

• Wenn man das im Arbeitszeugnis stehen hat.........

Heißt dann soviel wie das er zwar wollte, aber nicht besser konnte.Und nicht andersrum, was ihm hier stets vorgeworfen wird.

• Er ist einfach zu schlecht für die Mannschaft. Ich weiß nicht was wir mit ihm noch wollen, wenn Ortega und Renato zur Mannschaft zurück kehren und Ballack weiterhin so gut drauf ist, dann sehe ich einfach keinen Platz mehr für ihn. Hinzu kommt noch, dass Reinartz fürs ZM von Dutt bevorzug wird.
    Ich denke, wenn im Sommer ein Angebot über 2-3 Mio. für ihn rein kommen würde, dann darf er gehen.

Du ###

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

Einmal editiert, zuletzt von Marion () aus folgendem Grund: Beleidigung

• Und?! Trotzdem sind seine Leistungen erschreckend. Als Kapitän dieser Mannschaft versteckt er sich quasi hinter den Spielern wie Ballack oder Bender! Selbst ein junger Bender, von dem man es nicht unbedingt erwarten ist, ist ihm meilenweit voraus! 3 Mio. und auf Wiedersehn!

• Und?! Trotzdem sind seine Leistungen erschreckend. Als Kapitän dieser Mannschaft versteckt er sich quasi hinter den Spielern wie Ballack oder Bender! Selbst ein junger Bender, von dem man es nicht unbedingt erwarten ist, ist ihm meilenweit voraus! 3 Mio. und auf Wiedersehn!

Verstecken hinter?

Dazu müsstest Du die taktischen Anweisungen kennen: Bender soll abgrätschen was er kann und Rolfes die Löcher stopfen und nach vorne spielen oder ähnlich ...

Nicht einfach Äpfel und Birnen vergleichen. Und verstecken heißt: Spielt mich nur nicht an. Das war aber nicht der Fall.

Man sollte sich auch nicht alles passend kucken, wenn man eine vorgefasste Meinung hat.
    Er spielt immer noch nicht so gut wie man es erwartet, aber bei ihm ist auch nicht Hopfen und Malz verloren.

Also bitte auf dem Teppich bleiben. Einen Stammnationalspieler für 3 Mio? Da schlägt die gesamte Liga zu. Aber 100%

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wo Mönchen Stammnationalspieler ist, das weißt aber auch nur du.
    Nebenher kann sich über die Hälfte der Liga das Gehalt doch überhaupt nicht leisten.

Simon Rolfes kann ja durchaus kicken. Aber wir haben einfach nicht die Situation oder die Zeit zu warten bis er wieder die Leistungen bringt die er vor seiner Verletzung gebracht hat.
    Der Welpenschutz der Postverletzungszeit ist vorbei, er wird nicht jünger und teuer im Unterhalt dürfte er auch sein. Sein Gehalt kenne ich nicht, aber er dürfte teurer sein als ein Jörgensen oder Reinartz. Wenn dazu noch kommt, dass Basiselemente des Fussballs wie Aggressivität, Kampfkraft und Ballsicherheit fehlen, dann ist ein Spieler auf dem Feld nutzlos. Das kann doch nicht sein, dass er den Sturridge da unkommentiert vorbeilaufen lässt. Gelb hin, Gelb her. Solche Situationen, im Genk Spiel als Gipfel, hat dieser Typ dauernd. Vorgestern auch drei vier mal, das ist einfach fehlende Einstellung. Ein Kämpfer war er noch nie, aber so lethargisch auch nicht.

Wenn das alles endlich mal zurückkommt, dann kommt auch das Selbstbewusstsein für die Offensive wieder. Dann kann er auch wieder Pässe in die Spitze spielen. Aber wir haben einfach nicht die Situation um einen Spieler wie Rolfes mit durchzuschleppen. Am Sieg am Samstag hatte er in der Tat den wenigsten Anteil.