Simon Rolfes

• War live im Stadion und fand das Spiel wurde durch Ballack etwas belebter, zumindest in der Anfangszeit.

Rolfes hat ganz gut gespielt, mit Ballack war die Pause lt. Dutt abgesprochen. Ballack hatte eine angekommene Passquote von 92 % und hätte eben fast den Freistoß reingemacht.

Ich denke die beiden haben sich leistungsmäßig nicht viel genommen, sieht man auch an den Bewertungen der Presse.

• Fand seine Leistung bis zur Auswechslung ganz ansprechend. Hat versucht einige gute Bälle in die Spitze zu spielen, die Eren dann aber nicht so gut verarbeitet hat. Er hat keine Bäume ausgerissen, aber ein solides Spiel gemacht.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Zum wiederholten Male schafft es der Kapitän nicht , die Mannschaft in die Kurve zu
    bewegen.

Nicht mal kurz vor Weihnachten.......

* Mir ist schon klar , dass genau er darauf keinen Bock hat(te)......
    ...und die anderen ziehen mit....... * :levz1

Mein Wunsch zu Weihnachten :

Endlich die Kaptitänsbinde wegnehmen.Der war nie ein solcher.....wirds nie sein.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Dann die Binde aber an Leno oder Bender, und nicht an Ballack, der genauso wenig Kapitän ist wie Rolfes im Moment.

• Andere Frage, auf die ich wahrscheinlich keine rationale Antwort bekomme:

Was hat er denn heute groß falsch gemacht?

Vielleicht ist meine Brille zu sehr Rolfes gefärbt, aber ich fand ihn jetzt nicht so schlimm wie in so manch anderen Spielen, er hat wenigstens versucht, Bälle zu verteilen.

• Was genau hat Rolfes heute schlechter gemacht als die andern?

Kadlec, Derdiyok, Sam, Schürrle und Ballack waren heute die Totalausfälle (spielerisch, wie charakterlich), Rolfes war einfach nur schwach.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Er war halt schwach wie fast immer in den letzten Monaten. Aber ihn heute negativ hervorzuheben, ist Unsinn. Einzig Leno und in Ansätzen Castro würde ich heute in Schutz nehmen, der Rest hat eine Leistung zum Vergessen angeboten und das auf dem gleichen Niveau.

• Dieser Satz, den er vor einigen Wochen von sich gegeben hat, nach dem Leverkusener Spieler ja besser agieren als reagieren könnten, wird von Woche zu Woche alberner. Denn der einzige Spieler in unserem Kader, der das Agieren mal überhaupt nicht beherrscht, ist Simon Rolfes. Der Mann ist eine Blockade für das Offensivspiel. Völlig zurecht ausgewechselt.

• Ja, er hat heute nicht gut gespielt. Aber schlechter als andere war er auch nicht. Man merkt aber immer mehr, dass er kein hohes Niveau mehr hat. Daher bitte zur neuen Saison aussortieren.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez