Simon Rolfes

• Ich denke keinen Einzigen.

Er wurde von Löw in letzter Zeit immer nominiert, sollte er sich nicht verletzen, fährt er auch mir zur EM.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Verschwendete Zeit ist das, was Rolfes in den meisten Spielen auf dem Rasen geboten hat... bei Facebook wäre er in der gleichen Zeit sicherlich produktiver gewesen...
    Die Sache mit der EM ist sehr seltsam. Eigentlich dürfte Rolfes kaum eine Chance haben, im Kader zu stehen. Auf der 6 müssten mindestens Schweinsteiger, Khedira, Kroos (der bei dem Angebot an OM eher auf der 6 spielen müsste) und die Bender-Zwillinge vor ihm stehen. Erfahrung hin oder her, wenn es darum ginge, könnte man auch Frings wieder mitnehmen :LEV18 Aus sportlichen Gründen hat er nichts im Kader der N11 zu suchen. Dennoch scheint er keine schlechten Karten zu haben. Paradox.

• Ich würde mir wünschen, er würde zunächst nicht die EM als Ziel ausgeben, sondern einen CL-Platz am Ende der Saison. Die Form, die er dafür bräuchte würde das mit der EM von selbst regeln.

Vielleicht sagt er das ja in einer anderen Frage, die sich auf den Klub bezieht.

edit: Ich hoffe mal, dass die Verletzung nicht schlimm ist :LEV16

• Mit der bisher gezeigten Leistung in dieser Saison ist die EM im Grunde für ihn nicht erreichbar,
    klar, Löw ist manchmal was blind, aber nicht immer und nicht alle im Trainerteam ...

Ich denke, es wird auf eine Entscheidung zwischen unserem Bender und Rolfes hinauslaufen *unser Bender wurde mehr nominiert als der Dortmunder*, und dann müsste Bender eigtl die Nase vorn haben.

• Ich denke, es wird auf eine Entscheidung zwischen unserem Bender und Rolfes hinauslaufen *unser Bender wurde mehr nominiert als der Dortmunder*, und dann müsste Bender eigtl die Nase vorn haben.

Glaube ich nicht, dass sind doch zwei komplett andere Typen. Rolfes steht eher in Konkurrenz mit Schweinsteiger/Kroos während Bender mit Khedira/Bender in Konkurrenz steht. Hängt eher davon ab von welchen Spielertypen Löw 2 bzw. 3 mitnehmen möchte.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Glaube ich nicht, dass sind doch zwei komplett andere Typen. Rolfes steht eher in Konkurrenz mit Schweinsteiger/Kroos während Bender mit Khedira/Bender in Konkurrenz steht. Hängt eher davon ab von welchen Spielertypen Löw 2 bzw. 3 mitnehmen möchte.

Das meinte ich.

@ mironesco
    Wenn er verletzt ist, dann spielt er nicht, oder habe ich da die Ironie nicht verstanden?

• Ja, aber danach dann wieder. Nach seiner wirklich guten Rückkehr in Wolfsburg damals hat man ihn ja auch ein halbes Jahr unter Welpenschutz gestellt weil er "grade erst verletzt" war.

• Ja, aber danach dann wieder. Nach seiner wirklich guten Rückkehr in Wolfsburg damals hat man ihn ja auch ein halbes Jahr unter Welpenschutz gestellt weil er "grade erst verletzt" war.

Naja, wenn es nur eine leichte Verletzung ist, dann bleibt der Welpenschutz aber hoffentlich weg. Und die schwache Leistung auch :D

Btw, Ballack war auch unter Welpenschutz, und seine Leistung war auch nicht so der Brüller.

• Das ist Messen mit zweierlei Maß, ganz klar. Aber du wirst von mir in keinem Spielerthread lesen" der war ja auch lange verletzt bla"

Anderseits könnte man natürlich sagen, dass Michael Ballack einfach mal Michael Ballack ist!

• Das ist Messen mit zweierlei Maß, ganz klar. Aber du wirst von mir in keinem Spielerthread lesen" der war ja auch lange verletzt bla"

Anderseits könnte man natürlich sagen, dass Michael Ballack einfach mal Michael Ballack ist!

Wieso ist das Messen mit zweierlei Maß?

Ich habe ja auch nicht Dich gemeint :LEV6

• Naja, wenn es nur eine leichte Verletzung ist, dann bleibt der Welpenschutz aber hoffentlich weg. Und die schwache Leistung auch :D

Btw, Ballack war auch unter Welpenschutz, und seine Leistung war auch nicht so der Brüller.

Ne, bei Ballack ist das ähnlich wie bei Al Bundy mit den Touchdowns. Der lebt von vergangenem Glanzzeiten, andere Spieler würden weit weniger zurückhaltend kritisiert werden, geschweigedenn würde diese für Auftritte wie gegen Nürnberg noch positiv herausheben (Zitat, sinngemäss: "der einzige, der sich gegen die Niederlage stemmt" oder so ähnlich).

Nichtsdestotrotz ist man aktuell auch mit Rolfes an einem Scheideweg. Man muss sich fragen, wie es da weitergehen soll. Rolfes hat sich seit Jahren nicht weiterentwickelt und ist aktuell nicht der jüngste. Ein Bender war in der Hinrunde (logo, das muss er nun erst mal über eine ganze Saison hinweg beweisen) der deutlich bessere und wahrscheinlich auch günstigere. Und das in seinem ersten Jahr, in dem er auch regelmässig spielt.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...