Simon Rolfes

  • Ja geil. Jetzt hat er mal paar Spiele, wo er nicht komplett schei.ße ist. Aber sobald es wieder nicht so gut läuft, wird er doch wieder mal der erste sein der abtaucht.
    Der soll bitte einfach nur noch weg

  • Hätte der nicht den Elfer geschossen, hätte ich gedacht, dass man ihn zur Halbzeit ausgewechselt hat. Kein Wunder, das man so ein Ergebnis nicht über die Runden bekommt, wenn man nur zu 9 Mann aufm Platz ist.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Er hat alles heute alles gegeben und wird langsam wieder besser.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Er hat alles heute alles gegeben und wird langsam wieder besser.


    Kann nicht sein, er hat in Bremen sehr ordentlich gespielt, heute ist er eher schwach gewesen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Nicht so gut wie gegen Bremen, aber besser als in der Vorrunde. Der 11er war sehr gut getreten. Schön platziert, schwer zu kriegen, auch wenn man die Ecke ahnte. Ein bisschen mehr Tempo und dann wirds wieder.

  • Er war auch in Bremen nur während ca. 20 Minuten gut. Gestern teilweise in der ersten Halbzeit. Selbst einfachste Pässe häufig nicht zum eigenen Mann gebracht. Das reicht fürs Mittelmaß. Wenn überhaupt. Nicht mehr.

  • Meiner Meinung nach war das gestern nicht sehr viel. Zu oft hat er ohne Bedrängnis Pässe ohne riskanten Charakter in die Beine der Stuttgarter gespielt. Ich würde ihm eine 4-4,5 geben, mehr als durchwachsen kann man dazu nicht sagen, was aber auch gut auf fast jeden anderen Spieler zutrifft. Aber der Schlechteste auf dem Platz war nicht. Trotzdem kann man von ihm mehr erwarten. Gerade diese genauen Pässe sind eigentlich sein Ding.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Finde, dass einige wieder mal das Haar in der Suppe suchen....im Gegensatz zur Hinrunde klar formverbessert und der Elfer war eine sehr plazierte Schrumme. Luft nach oben- klar, aber insgesamt zusfriedenstellend.

  • Das hat nichts mit zusammengeschrumpften Ansprüchen zu tun, Rolfes hat sehr lange erschreckend grausame Leistungen geboten. Wenn jemand sich da scheinbar langsam rausarbeitet, darf man das auch lobend erwähnen. In der gesamten Mannschaft passt vieles nicht und es wird nicht zur CL reichen. Das ist traurig, aber so ist es nunmal. Die Saison lief aufgrund vieler Faktoren richtig mies und an ihrem Ende muss man auch die Zukunft von Spielern wie Simone und Kießling in Frage stellen. An sich kann es nur noch darum gehen die EL zu verteidigen, auf einen Einbruch Gladbachs und Bremens zu hoffen und dabei schon ein Team für nächste Saison einzuspielen.


    Die Saison erinnert mich an 08/09 nur ohne Pokalfinale, dafür mit Bar$a vor der Brust als Höhepunkt. Hoffentlich wird es von der Tabelle her nicht ganz so schlimm. Ich will mit den üblichen Verdächtigen nach Barfuß Jerusalem zum Europapokaaaaaal.

  • Mit nahezu der gleichen Mannschaft hat man letztes Jahr die Vizemeisterschaft erreicht. Jetzt liegen wir bereits 9 Punkte hinter Platz 4 und haben mit Mainz und Stuttgart zuhause jetzt auch nicht die Knallergegner gehabt. Der Fußball ist noch schlechter als letztes Jahr, wenig Kampf, kaum Einstellung. Vom spielerischen Element mal ganz zu schweigen. Rolfes verkörpert für mich einfach das, was bei uns nicht stimmt. Wenn es gut läuft, spielt er gut. Ist keiner, der mal ein Spiel rumreißt. Wenn man schon damit zufrieden ist, dass der Kapitän dieser Mannschaft nach dem 20. Spieltag verbesserte Ansätze zeigt...na dann.

  • ich kann dieses gejammer über unseren kader nicht mehr hören. als ob gladbach nen besseren kader hätte. was hat den schalke so viel besseres als wir. da stürmt z.b.ein finnischer eisangler und ihr wollt allen ernstes sagen, dass die ein besseren kader haben? was hat den bremen soviel besseres als wir? dortmund, gespickt mit weltstars? sicher nicht! das system und der fußball ist einfach durchdacht! die trainer schaffen es mit diesen mannschaften offensiven fußball spielen zu lassen bzw. nach balleroberung geht vorallem bei den gladbachern und dortmundern der punk ab. und bei uns? schweigen im walde...

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Also wenn du nicht siehst, dass der Kader des BVB besser besetzt ist als der Unsrige, dann ist dir nicht zu helfen. In zwei Spielzeiten stehen die nun mit einigem Abstand vor uns. Das ist zweier funktionierender Stürmer(Barrios letzte Saison, Lewandowski diese Saison), einer Viererkette die in Deutschland von keiner übertroffen wird(auch nicht, wenn Frau Lahm das gern so hätte) und einem unglaublich schnellem Mittelfeld geschuldet. Der BvB ist sicher nicht auf 11 Positionen besser besetzt als wir, aber auf 6-7 durchaus. Das macht den Unterschied.


    Mit Bremen sehe ich uns auf Augenhöhe. Das passt ja auch zur Tabelle.