Simon Rolfes

  • Sein Bemühen und seine Einsatzbereitschaft waren gestern gut. Allerdings wird immer mehr deutlich, dass es unabdingbar nach der Saison getrennte Wege zu gehen, wenn man hier noch richtig erfolgreich spielen will. Er ist undynamisch, hat oft nicht die nötige Übersicht und lässt sich auch zu oft den Ball abnehmen. Sein Spiel wirkt statisch. Das Positive ist, dass er ab und an mal einen guten Pass nach vorne spielt. Ansonsten kommt Rolfes an seine Leistungen vor der Verletzung nicht mal im Ansatz heran.Schade..

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Also wenn du nicht siehst, dass der Kader des BVB besser besetzt ist als der Unsrige, dann ist dir nicht zu helfen. In zwei Spielzeiten stehen die nun mit einigem Abstand vor uns. Das ist zweier funktionierender Stürmer(Barrios letzte Saison, Lewandowski diese Saison), einer Viererkette die in Deutschland von keiner übertroffen wird(auch nicht, wenn Frau Lahm das gern so hätte) und einem unglaublich schnellem Mittelfeld geschuldet. Der BvB ist sicher nicht auf 11 Positionen besser besetzt als wir, aber auf 6-7 durchaus. Das macht den Unterschied.


    Mit Bremen sehe ich uns auf Augenhöhe. Das passt ja auch zur Tabelle.


    die spielen haben wie z.b. piszek, hummels, ja selbst großkreutz habne sich bei klopp weiterentwickelt. da sieht man die handschrift des trainers!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Sein Bemühen und seine Einsatzbereitschaft waren gestern gut. Allerdings wird immer mehr deutlich, dass es unabdingbar nach der Saison getrennte Wege zu gehen, wenn man hier noch richtig erfolgreich spielen will. Er ist undynamisch, hat oft nicht die nötige Übersicht und lässt sich auch zu oft den Ball abnehmen. Sein Spiel wirkt statisch. Das Positive ist, dass er ab und an mal einen guten Pass nach vorne spielt. Ansonsten kommt Rolfes an seine Leistungen vor der Verletzung nicht mal im Ansatz heran.Schade..


    :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • die spielen haben wie z.b. piszek, hummels, ja selbst großkreutz habne sich bei klopp weiterentwickelt. da sieht man die handschrift des trainers!

    Das sich die Spieler bei uns nicht weiter entwickeln ist leider auch schon unter Jupp so gewesen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Hier gerät er ja mal wieder ziemlich in die Kritik. Woanders wurde er mit folgender Begründung in die Elf des Spieltags gewählt:

    Zitat

    Zeigte eine starke Leistung gegen den VfB. Der Nationalspieler war am ersten Tor beteiligt und erzielte das zweite per Elfmeter selbst. Stopfte zudem viele Löcher und war viel unterwegs.


    Ich finde beides übertrieben. Schlecht fand ich ihn aber definitiv nicht!

  • Wenn dem so wäre, wäre Dutt wohl schon lange weg.


    Diese Argumentation funktioniert so nicht. Genauso könnte man behaupten, die Tatsache, dass Wulff noch im Amt ist, wäre doch der Beweis dafür, dass er ein guter Präsident und an den Vorwürfen gegen ihn nichts dran sei!


    Wie so oft im Leben gibt es eine Gemengelage von Interessen, die am Ende eine Entscheidung beeinflusst. Schaut man nur auf die Liagabilanz, die Querelen (und nur die Spitze des Eisbergs ist wohl publik geworden) zwischen Team und Trainer, das nach 8 Monaten immer noch nicht erkennbar gewordene taktische Konzept, die Reaktionen von Zuschauern und Medien und das ingesamt blutleere Auftreten des Teams ist es in der Tat erstaunlich, dass Dutt hier noch wirken darf. Toll, wenn er den Vereinsverantwortlichen deutlich machen konnte wie er das Team verbessern will und beim ach so mächtigen Kontrollgremium und der AG wohl einen Stein im Brett hat. Noch toller, wenn er das irgendwann auch mal so an seine Spieler vermitteln kann. Und phantastisch, wenn ich als Zuschauer dann irgendwann auch mal was davon mitbekomme. Aktuell bleibt bei mir aber nur das ungläubige Staunen, dass es offenbar immer so weiter gehen soll. Aber die Hoffnung stirbt bekanntermassen zuletzt!

  • Und wer noch?


    [


    fest steht, das die gesamte Mannschaft bei Dutt unter ihren Möglichkeiten bleibt. Bei Heynckes waren wir zumindest souveräner, auch wenn ich mir attraktiveren Fußball gewünscht hätte. Im Moment stimmt leider nix, nicht mal die Ergebnisse

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • fest steht, das die gesamte Mannschaft bei Dutt unter ihren Möglichkeiten bleibt. Bei Heynckes waren wir zumindest souveräner, auch wenn ich mir attraktiveren Fußball gewünscht hätte. Im Moment stimmt leider nix, nicht mal die Ergebnisse

    Da stimme ich dir in allen Punkten zu. Was die Leistungen einzelner Spieler angeht, gibt es aber zum letzten Jahr quasi gar keinen Unterschied. Was damals Vidal, sind jetzt Bender und Leno. Der Rest spielt ähnlich schwach, was zum Beispiel auch die kicker-Noten belegen.

  • Da stimme ich dir in allen Punkten zu. Was die Leistungen einzelner Spieler angeht, gibt es aber zum letzten Jahr quasi gar keinen Unterschied. Was damals Vidal, sind jetzt Bender und Leno. Der Rest spielt ähnlich schwach, was zum Beispiel auch die kicker-Noten belegen.


    Wenn die Spieler also deiner Meinung nach im wesentlichen noch gleich gut (oder schlecht) wie im Vorjahr sind, bleibt als Faktor, der den Unterschied zur Vorsaison ausmacht, ja letztendlich nur der Trainer, der diese (vergleichbaren) Einzelleistungen durch seine Taktik und individuelle Einstellung zu einem harmonisch funktionierenden Gefüge verbinden sollte, oder?

  • Nee, da gibt es noch den Rest der Liga...
    Ist tatsächlich so, daß in dieser Saison einige Vereine wieder auf Normallevel - entsprechend ihrem Personal und Anspruch - spielen.
    Was aber nicht der alleinige Grund ist und sein kann.

  • Wenn die Spieler also deiner Meinung nach im wesentlichen noch gleich gut (oder schlecht) wie im Vorjahr sind, bleibt als Faktor, der den Unterschied zur Vorsaison ausmacht, ja letztendlich nur der Trainer, der diese (vergleichbaren) Einzelleistungen durch seine Taktik und individuelle Einstellung zu einem harmonisch funktionierenden Gefüge verbinden sollte, oder?

    Zweifellos. Der Trainer und veränderten Stärkeverhältnisse in der Liga sind der Unterschied.

  • Da stimme ich dir in allen Punkten zu. Was die Leistungen einzelner Spieler angeht, gibt es aber zum letzten Jahr quasi gar keinen Unterschied. Was damals Vidal, sind jetzt Bender und Leno. Der Rest spielt ähnlich schwach, was zum Beispiel auch die kicker-Noten belegen.


    @ BigB :


    Ich war / bin auch kein Osram-Fan. Das bezieht sich allerdings auf sein System / seine Ausrichtung und das Unvermögen
    (damals) , bei einem schon platten Gegner draufzugehen und 3 Punkte abzugreifen , statt das Unentschieden zu halten.


    Andere wiederum meinen , genau das hätte u.a. den Erfolg ausgemacht.


    Allerdings : Zu sagen , die Spieler hätten unter Heynckes quasi auch so einen Driss gespielt wie jetzt , finde ich etwas verwegen.


    Worin auch immer die Gründe liegen mögen :LEV18 : In so einer schlechten Form - und das auch noch in ihrer Gesamtheit - habe
    ich unsere Spieler über einen so langen Zeitraum schon ewig nicht gesehen.
    Losgelöst vom zuletzt durchaus erkennbaren Willen und Einsatz.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.