Simon Rolfes

• So ist es. Ballack war in solchen Spielen wie heute immer genau so schlecht wie die anderen (er setzt 0 Akzente und spielt sehr viele Fehlpässe), nur mit der Folge, dass er 1 Woche in den Medien kursiert.
    Und, wenn ich zwischen 2 gleichschlechten wählen kann, dann nehm ich nicht den, der im Sommer weg ist.

Ballack wird am Dienstag von Anfang an spielen, dort wird er von Nutzen sein, danach kann ich mir nicht vorstellen, dass man es wirklich bis zum Saisonende durchzieht.

und was bringt es laut deiner Logik dann ihn Dienstag einzusetzen? Das macht gar keinen Sinn was du von dir gibst. Warum nicht 20 Minuten Ballack reinwerfen. Hätte eh nur besser werden können. Verstehe nicht wie man das noch rechtfertigen kann Schürrle 90min rumeiern zu lassen...

• So ist es. Ballack war in solchen Spielen wie heute immer genau so schlecht wie die anderen (er setzt 0 Akzente und spielt sehr viele Fehlpässe), nur mit der Folge, dass er 1 Woche in den Medien kursiert.
    Und, wenn ich zwischen 2 gleichschlechten wählen kann, dann nehm ich nicht den, der im Sommer weg ist.

Ballack wird am Dienstag von Anfang an spielen, dort wird er von Nutzen sein, danach kann ich mir nicht vorstellen, dass man es wirklich bis zum Saisonende durchzieht.

Willst Du damit wirklich androhen, dass Rolfes auch noch in der neuen Saison hier ist ?

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• und was bringt es laut deiner Logik dann ihn Dienstag einzusetzen? Das macht gar keinen Sinn was du von dir gibst. Warum nicht 20 Minuten Ballack reinwerfen.

Ich will keine neue Ballackdiskussion anfangen, da ich eigentlich alles dazu sagte.

Werde es auch nicht wieder ganz ausführen. Nur so viel. Ich denke, Ballack wird nicht sonderlich nervös sein bei dem Spiel am Dienstag und kann so mitunter beruhigend auf die Mannschaft einwirken. Ein Reinartz, Schürrle o.ä. gehen sicher nicht so abgeklärt in dieses Spiel, wie ein erfahrener Spieler, wie Ballack.

Abschliessend: Vonwegen "für 20 Minuten rein". Kannst du dich erinnern, wie hier andauernd geschrieben wurde "ein Ballack bringt man von anfang an, in 20/30 Minuten kann er nichts bewirken".

Weiterführende Diskussionen per PN :levz1

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Kapitän Simon Rolfes (30), der es am häufigsten mit Messi zu tun haben wird, grinst: „Im Prinzip habe ich damit sein Trikot sicher...“

Haben die Leverkusener nur Trikottausch im Kopf?

Rolfes ernsthaft: „Ich gehe davon aus, dass es keine Rudelbildung in Sachen Trikottausch geben wird. Klar will jeder ein Trikot der Weltstars haben, aber erst mal ist das Spiel besonders “

Allein dafür jetzt schon daran zu denken, sollte er aus dem Kader geschmissen werden. :LEV11

• Allein dafür jetzt schon daran zu denken, sollte er aus dem Kader geschmissen werden. :LEV11

Meine Güte, wenn er darüber gefragt wird, und wenn sie sich darüber in der Kabine drüber unterhalten haben, dann ist das eben so... Man kann sich auch über Kleinigkeiten aufregen :LEV18 Und ob er es ernst gemeint hat, steht noch auf einem ganz anderen Blatt :LEV18

• Der Flop des Spiels: Simon Rolfes. Der Bayer-Kapitän hielt zwar an der Seite von Bender im zentral defensiven Mittelfeld diszipliniert dagegen, hatte aber enorme Probleme, das Leverkusener Spiel bei Ballbesitz zu beruhigen. Rolfes gewann nur 30 Prozent seiner Zweikämpfe und spielte 8 von 18 Pässen zum Gegner. Auswechslung nach 76 Minuten.

spox

:wacko:

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Mit dem Gesicht zum Gegner war das okay. Aber symptomatisch ist seine Gedankenlangsamkeit wenn er von der Abwehr den Ball bekam und ihn so lange am Fuß hatte bis endlich 2-3 Bar$a Spieler hinter ihm standen zum stibitzen. Mit Ball am Fuß gelingen ihm einfach zu wenig Lösungen. Fairerweise muss man sagen, dass diesmal die Gegner allerdings schon sehr viel Qualität hatten.

• Du kannst doch hier keine Argumente liefern. Wenn er sich etwas eingespielt hat, er war ja grad erst verletzt, dann kommt er schon wieder zurück. Ganz sicher.