Simon Rolfes

  • Dann könnte ich das nicht nachvollziehen.


    Damit wären dann alle nötigen Voraussetzungen für eine Verlängerung gegeben. :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Leistungsbezogener Vertrag und eine Verlängerung wäre Topp. Ich denke Rolfes ist im Mannschaftsgefüge wichtig, eine Vertrauensperson, dass er aktuell, bzw seit seiner Verletzung mehr schlecht als recht spielt ist offensichtlich. Ihn als Topp Verdiener halten wäre fahrlässig, aber Leistungsbezogen eben eine sehr gute Alternative. Von mir aus dann auch als Kapitän, nur sollte er dann nicht nur aufgrund dieses Statuses spielen sondern eben nur wenn er wieder in Fahrt kommt.

  • Leistungsbezogener Vertrag und eine Verlängerung wäre Topp. Ich denke Rolfes ist im Mannschaftsgefüge wichtig, eine Vertrauensperson, dass er aktuell, bzw seit seiner Verletzung mehr schlecht als recht spielt ist offensichtlich. Ihn als Topp Verdiener halten wäre fahrlässig, aber Leistungsbezogen eben eine sehr gute Alternative. Von mir aus dann auch als Kapitän, nur sollte er dann nicht nur aufgrund dieses Statuses spielen sondern eben nur wenn er wieder in Fahrt kommt.


    In jedem dritten Thread hier liest man immer diesen ominöse Ausdruck "Leistungsbezogener Vertrag". So etwas gibt es in der Bundesliga nicht, außer bei Arbeitslosenspielern vielleicht, wie dem dicken Brasilianer vom BVB bei dem mir der Name gerade nicht einfällt oder Timo Hildebrand aktuell bie Schalke. Etwas was es in der Bundesliga nicht gibt, gibt es erst Recht nicht bei uns.


    Ich weiß nicht wieviel Simon hier verdient, ich denke aber um die 3 Mio. im Jahr, da wird der sicherlich nicht einen Vertrag unterschreiben, in dem steht: Du bekommst eine Mio. als Grundgehalt, eine weitere Mio. wenn du 10 Tore schießt und noch ne Mio. wenn du mindestns 25 von Beginn an machst. So an Quark, da sucht er sich lieber einen neuen Verein.


    Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten entweder auf jede Menge Geld verzichten (die ein oder andere Millionen mindestens) oder einen neuen Verein suchen. Wobei mit das letztere noch lieber wäre.

  • Natürlich gibt es sowas. Einsatzprämien, Auflaufprämien, Prämien für Scorerpunkte und so weiter. Da ist überall ein Leistungsbezug. Das Grundgehalt natürlich wird dementsprechend reduziert.


    Ob Simon Rolfes so einen Vertrag unterschreiben wird weiß ich nicht. Wenn man sein Grundgehalt von hypothetischen drei auf eine Million reduziert dann ganz sicher nicht.

  • Naja! Einen geborenen Kapitän wollen bestimmt mehr Vereine kaufen, als einen ausrangierten Spieler...Bin mir sicher, dass er im Sommer gehen wird, sollte sich denn ein Käufer finden.

  • Natürlich gibt es sowas. Einsatzprämien, Auflaufprämien, Prämien für Scorerpunkte und so weiter. Da ist überall ein Leistungsbezug. Das Grundgehalt natürlich wird dementsprechend reduziert.


    Ob Simon Rolfes so einen Vertrag unterschreiben wird weiß ich nicht. Wenn man sein Grundgehalt von hypothetischen drei auf eine Million reduziert dann ganz sicher nicht.


    Alter des Spielers und Vertragslaufzeit spielen auch eine Rolle. Manche machen Abstriche, wenn sie "müssen".
    Die Frage ist, was andere Klubs ihm bieten bzw auch wie die EM für ihn läuft ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Welche anderen Klubs? Optimist, glaubst du, dass niemand sieht, wie "stark" der kleine Capitano spielt und wohin seine Kurve zeigt?


    Ich mach ein Beispiel, das du vielleicht verstehst.
    Kannst du dir vorstellen, dass Hertha ihm 1 Mio pa bietet oder nicht.
    Oder Olympiakos Piräus oder Wolfsburg oder sonstwer, vermutlich noch bessere Klubs, die auch mehr bieten. Schließlich wäre er ablösefrei ...
    Es gibt mit SICHERHEIT genug Klubs, die gerne einen Rolfes hätten.
    Auf welcher Welt lebst du eigentlich, wenn dir sowas nicht einleuchtet? ... sorry

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Holzi ist ein Fuchs. Redet Simone stark, um ihn anderen Vereinen schmackhaft zu machen


    Manche scheinen Probleme mit der deutschen Sprache zu haben.


    Simone ist weiblich, also sollte es 'um sie anderen Vereinen schmackhaft zu machen' oder man lehnt sich an das 'ihn' an und dann müsste es 'Redet Simon stark'.


    Ist eine ganz einfache Unterscheidung und sollte auch nicht allzu schwer fallen :LEV19


    Zitat

    der kleine Capitano


    Rolfes ist 1.91m. Was ist dann für dich groß? :LEV9

  • Tapeworm: Meinst du nicht, dass das Vorwort ein guter PR-Stratege gesteuert hat? Bender ist bis dato der einzige Feldspieler, der von allen Seiten als die Saisonentdeckung gesehen wird. Wenn der sich gerade äußert, hat das für das Umfeld gerade eine viel größere Resonanz als ein Kapitän, der (noch) auf der Suche nach seiner Top-Form ist.

    naja er (Bender) hat seine Birne für die 'gute' PR-Aktion hingehalten (und wie wir ja alle wissen hat sie ja nichts gebracht) ... man hätte auch andere Fragen können Leno (immerhin beliebt und hat den Mob 1 HZ direkt im Rücken) oder Ballack (der wohl so eine Stellungsnahme abgelehnt hat)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)