Simon Rolfes

  • War mit Holzi so abgesprochen. Konzertierte Aktion quasi...


    Na hoffentlich mit allen anderen auch ... jeder Stammspieler, der sich Hoffnungen auf die EM macht, muss sich doch ins Gesicht geboxt vorkommen ... Unser Simon ... einer für Jogi (obwohl: Bankdrücken kann er ja wirklich auf höchstem internationalen Niveau) :D

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Vermutlich, weil er nichts kann ... :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich finde es seltsam, dass ein Spieler, dem nach der Winterpause langsam aufsteigende Form attestiert wird, auf einmal wieder so in Grund und Boden geredet wird. Antipathie vieler User hier siegt wohl hier über die Freude, 3 Leverkusener im Aufgebot zu haben; und dass er mitgehen würde, das war zu erwarten, also bringt es nichts, sich jetzt hier einen abzulachen und so zu tun, als ob es lächerlich wäre :LEV18


    Wer hat noch mal das 3-2 gegen die Ukraine geschossen und dem chaotischen Mittelfeld etwas Ordnung gegeben? :LEV19


    Aber gut, eigentlich sollte ich es hier im Forum gewöhnt sein :LEV7

  • nun, aufsteigende Form ... *hüstel* ... Er hat kaum gespielt, das ist das Ding ... und früher hieß es mal, dass Spieler regelmäßig im Verein unter den ersten 11 sein sollten ... hat nix mit ablachen oder Antipathie zu tun. Simon ist nicht mehr der von vor 2 Jahren - leider.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • nun, aufsteigende Form ... *hüstel* ... Er hat kaum gespielt, das ist das Ding ... und früher hieß es mal, dass Spieler regelmäßig im Verein unter den ersten 11 sein sollten ... hat nix mit ablachen oder Antipathie zu tun. Simon ist nicht mehr der von vor 2 Jahren - leider.


    Das ist mir auch klar; und er war immerhin besser bisher als in der Hinrunde, das sehe ich als aufsteigende Form :LEV8 Ich krame jetzt nicht seine Einsatzminuten hervor, das soll BigB machen, aber er sitzt auch nicht permanent auf der Bank; hier wird ja gerade so getan (überspitzt) als wäre er nur noch Bankdrücker und würde gar nicht mehr spielen :LEV8

  • nun, aufsteigende Form ... *hüstel* ... Er hat kaum gespielt, das ist das Ding ... und früher hieß es mal, dass Spieler regelmäßig im Verein unter den ersten 11 sein sollten ... hat nix mit ablachen oder Antipathie zu tun. Simon ist nicht mehr der von vor 2 Jahren - leider.


    Er hat gegen Mainz (äh, 10 Minuten vor Schluss eingewechselt, sorry *edith*), Bremen, Stuttgart, Dortmund und Barcelona gespielt. Gegen Augsburg saß er auf der Bank.


    Er hat also kaum gespielt?


    Soso...

  • Löw kann man so viel vorwerfen; da müssen wir doch nicht auch noch Energie und Zeit darauf verwenden, uns darüber zu mokieren, daß er einen von uns nominiert. Soll er doch, ist doch schön, gut für Simon und bestimmt nicht schlecht für uns! :LEV3

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Löw kann man so viel vorwerfen; da müssen wir doch nicht auch noch Energie und Zeit darauf verwenden, uns darüber zu mokieren, daß er einen von uns nominiert. Soll er doch, ist doch schön, gut für Simon und bestimmt nicht schlecht für uns! :LEV3


    Vor allem scheint sich trotz all dem, was man Löw so vorwerfen kann, im Nachhinein erschreckend oft zu bestätigen, dass er seine Sache als Bundestrainer ganz gut macht. (Ballacksache mal ein wenig ausgeklammert, dazu erlaube ich mir aber kein Urteil, weil niemand so richtig sagen kann, was da alles gelaufen ist.)

  • Er hat gespielt.
    Und jedes Match, auch die, wo manche - auch ich - verzweifelt irgendetwas Positives gesehen haben, waren ein einiziger Offenbarungseid.
    Leider.

    Für Aussenstehende muss es der Wortwahl nach in Leverkusen echt nur noch darum gehen ob man direkt absteigt, oder irgendwie noch den Relegationsplatz erreichen kann.


    *edith*:
    Gegen Stuttgart übrigens ein Tor (Elfmeter) und ein Assist. Also an beiden Leverkusener Toren beteiligt.
    Kann nicht so schlecht gewesen sein.


  • Vor allem scheint sich trotz all dem, was man Löw so vorwerfen kann, im Nachhinein erschreckend oft zu bestätigen, dass er seine Sache als Bundestrainer ganz gut macht. (Ballacksache mal ein wenig ausgeklammert, dazu erlaube ich mir aber kein Urteil, weil niemand so richtig sagen kann, was da alles gelaufen ist.)

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Löw mehr vom Fußball versteht als Santander und Niemalsmeister. Ich glaube, da sind wir uns doch einig.

  • Realistisch betrachtet muss man sagen, dass Schweinsteiger fehlt, Götze ebenso. Daher wird etwas Platz im Kader frei und deshalb sind mit Sven Bender, Lars Bender, Sami Khedira, Simon Rolfes und Toni Kroos, 5 potenzielle Kandidaten fürs DM dabei.
    Diese 5 dürfen sich dann um den einen verbliebenen Platz neben Schweinsteiger streiten, sofern Löw nicht in manchen Spielen wieder auf 4-1-4-1 umstellt.
    Da geht es für Rolfes nur um Kaderplatz 15-23, denke ich. Und mit Rolfes hat Löw nunmal schon oft zusammengearbeitet und wurde jetzt auch nicht gerade übermäßig enttäuscht.


    Ich sehe Rolfes Formschwäche seit der Verletzung genauso kritisch wie alle hier, aber anders gefragt: Wen würdet ihr fürs DM nominieren? Ich bin mal die Kicker-Noten-Rangliste durchgegangen. Kehl? Neustädter? Gentner?


    (Wobei Kehl sich eine Nominierung durchaus verdient hätte bei den Leistungen, aber Löw wertet eben nicht immer nur nach aktuellen Leistungen im Verein, das ist ja bekannt.)

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Neustädter wäre tatsächlich ein Kandidat. Allerdings brauchen wir für das defensive Mittelfeld auch keinen mehr. Die Benders, Schweinsteiger und Khedira reichen da locker aus. Dann lieber mit Castro noch einen offensiven/kreativen Spieler dazu. Ich hätte mehr experimentiert.

  • Neustädter wäre tatsächlich ein Kandidat. Allerdings brauchen wir für das defensive Mittelfeld auch keinen mehr. Die Benders, Schweinsteiger und Khedira reichen da locker aus. Dann lieber mit Castro noch einen offensiven/kreativen Spieler dazu. Ich hätte mehr experimentiert.

    Denke Müller und Özil dürften bei Löw gesetzt sein, daher bleibt nur noch 1 offensiver Platz in der Startelf, um den sich bereits Götze, Schürrle, Kroos und Reus streiten. Dieses Potenzial dürfte Löw wohl ausreichen, da braucht er nicht mehr groß Castro ausprobieren. Denke, dass Castro nur hinten rechts eine Chance hätte.


    Edit: (was aber nicht mehr viel mit Rolfes zu tuen hat :D )

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • ich versteh' die Nominierung nicht ... aber ok freut mich für ihn ... hoffe er verletzt sich dort nicht ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Rolfes für die Nationalmannschaft zu nominieren ist m.E. derzeit ein absoluter Witz und mit Leistung wieder mal nicht zu erklären, Hr. Löw...


    Castro und Bender wäre wirkliche Leistungskandidaten vom Bayer zur Zeit...Rolfes lebt von seiner Vergangenheit.