Simon Rolfes

• Altobelli... ich würde für ihn hoffen, dass das ein Grinsen der Macht- und Fassungslosigkeit ist. Ansonsten ist dieser "Mann" noch weniger tragbar als ohnehin schon. Schade dabei hat er sich bei mir als Joker grade irgendwie Sympathiepunkte erarbeitet.

• Bei solchen Bildern geht mir auch die Gurgel hoch: http://mediadb.kicker.de/news/…1/barca800-1331206414.jpg

Er war gestern noch einer der besseren. Aber trotzdem steht er sinnbildlich für soviel was hier falsch läuft, wie dieses Bild auch schön zeigt. Über solche reaktionen nach nem Gegentor könnte ich mich stunden aufregen. Er verkörpert einfach zu sehr den netten Typ der nur nebenherläuft.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wollte gerade schreiben "zu dem Bild müsste man eine Videopassage sehen" klar sieht es so aus, als hätte er gerade einen hohen Betrag beim wetten gewonnen - aber die Momentaufnahme kann auch komplett täuschen.

Kennt doch auch jeder von sich selber - es gibt z.B. Partybilder wo man sich hinterher denkt "Öhm...".

Prinzipiell unterstelle ich keinem Sportler, dass er gerne verliert.
    Sollte es Rolfes wirklich so egal gewesen sein, dass er lachte und gute Laune bei Gegentoren verbreitete, dann ist er in der Tat nicht mehr haltbar und selbst in der Kreisklasse fehl am Platze.

ABER das glaube ich nicht. Ich denke und hoffe für ihn, dass das Bild einfach nur verdammt unglücklich geknippst wurde.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• ...hier wird mal wieder viel zu viel in alles hineingelegt...

Klar reibt man sich an solchen Sachen eher auf, wenn man 7:1 verliert. Aber das ist der langjährige Kapitän, der sich da einen ablacht. Falsches Signal und falsche Körpersprache an die Mannschaft. Das meine ich die ganze Zeit mit fehlendem Ehrgeiz.

Von Stolz und Ehre keine Spur...

• In so einer Situation sollte es eig. nix geben, was einen zum Lachen ermuntert. Da ist volle Konzentration angesagt.

Aber vlt. hat der Guardiola auch nen Witz gerissen...

Ich würde es als ein Lachen aus Fassungslosigkeit betrachten, etwa wie " das gibts ja nicht was hier gerade passiert"...

Und Rolfes Leistungen gestern bestätigen mich in der Annahme.

Klar, man könnte auch behaupten, Rolfes lacht nur aus Freude darüber, dass wir gerade abgeschlachtet werden.....wer das aber glaubt.... :LEV14

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Stimmt schon. Wenn man aber Ausschnitte seiner Interviews nach dem gestrigen Spiel sieht, hat er sich auch da des öfteren einen abgelacht, generell war er ganz gut drauf, trotz Blamage.

Wenn man es auf die Spitze treiben will, kann man sagen ihm kann es eh schon egal sein, was passiert, weil er schlau genug ist zu erkennen, dass sein Platz im Team immer mehr schwindet.

• Ich hoffe einfach für ihn, das er im Sommer den Verein verlässt.Könnte sonst ,nach Ballack, mal wieder der neue Anti-Christ werden. :LEV18

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Rolfes hat gestern gezeigt, warum er - meiner Meinung nach - kein guter Kapitän für diese Mannschaft ist. Er ist kein Leistungsträger - war gestern in jeder Situation des Spiels komplett überfordert, offensiv wie defensiv (man muss ihm zugute halten: der Rest der Mannschaft dito). Er ist kein Kämpfer - gestern gefühlt 0 Zweikämpfe (andere Spieler haben sich wenigstens mal bemüht, welche zu führen, wenn auch, zugegeben, vergebens). Er ist aber vor allem kein Leader - siehe Interviews nach dem Spiel, O-Ton "Ja mei, is halt Barca."

Allerdings hat man das Gefühl, dass er vor allem mit dieser Weichspül-Mentalität einfach zu gut in die Truppe passt, als dass man sich mannschaftsintern einen anderen Kapitän wünschen würde. - Denn wenn eines gestern im Spiel gefehlt hat, dann war es, bei aller Stärke Barcas, das: der eigene Kampf.

Wenn man mal Erfolg haben will hier in Leverkusen, sollte man die Schaltstellen im Team mit Spielern besetzen, die etwas mehr Willen haben und ausstrahlen.

• Also nach dem gestrigen Spiel sich einzelne Spieler vorzuknöpfen....ich raffs net.

Bitte folgendes nicht vergessen:

-Es waren alle schlecht
    -Es war Barca
    -Es war Barca!!!!!