Fände ne Sperre net angebracht, kann passieren so im Zweikampf und Rolfes ist wie gesagt net bekannt dafür, sowas mit Absicht zu machen
Simon Rolfes
-
-
-
Unabhängig von der Person Simon Rolfes ( der ja tatsächlich ansonsten ein fairer Sportsmann ist ) :
So wie der mit dem Arm / Ellbogen in den Zweikampf gegangen ist , mußte er damit rechnen ,
dass er dem Gegenspieler entweder Zinken oder Kinn rasiert.Gut , dass nix schlimmeres daraus resultierte. Mit und ohne Leverkusener Brille : Rote Karte.
-
Rote Karte? Puuh, sehe ich ehrlich gesagt anders, maximal gelb da es wie gesagt keine Absicht war und sowas leider mal passiert. aber gut, da hat jeder seine Meinung. Mal gespannt was der DFB macht, eine Sperre fände ich extrem eingreifend seitens des DFB, weil eben bekannt ist dass Rolfes ein fairer Spieler ist und sich ja auch jetzt nach dem Spiel keiner mehr beschwert hat sollte man es da einfach gut sein lassen.
-
rot kann man geben. Aber was der Sky-Kommentator und der Merk für ein Fass aufmachen und ihm da Absicht unterstellen fand ich schon ziemlich albern. Jeder der selber mal gespielt hat weiß das man im Sprint nicht immer volle Kontrolle über seine Bewegungen hat. Sieht schon komisch aus aber wenn der Tag kommt wo Rolfes sich zum groben Fußballer entwickelt hat da bin ich wohl schon weit weg
-
Sieht im TV kontrolliert, bewußt und gewollt aus. Von daher: Sperre dürfte programmiert sein, wenn der Schiri es nicht wahrgenommen hat.
Was ist bloß in den Rolfes gefahren?
-
Man wird ihm anhand der Bilder keine Absicht nachweisen können. Falls es die DFB-Mafiosis doch tun zu können glauben, wird man sie als Rechtsbeuger verlachen, verhöhnen und verklagen müssen.
-
Habe es jetzt mehrmals gesehen. Also ohne Absicht kann ich nicht glauben. Der fährt den Arm klar aus und gibt ihm eine mit.
Und zu der Aussage fairer Sportsmann in der Vergangenheit: Nur weil ich nicht vorbestraft bin, habe ich auch nicht das RECHT morgen Leute zu verkloppen!!!Irgendwann ist immer das erste Mal.
-
Und zu der Aussage fairer Sportsmann in der Vergangenheit: Nur weil ich nicht vorbestraft bin, habe ich auch nicht das RECHT morgen Leute zu verkloppen!!!Irgendwann ist immer das erste Mal.
DAS ist sicherlich richtig. Allerdings muss man diesen Fakt bei der Beurteilung ob Absicht vorlag oder nicht heranziehen. Wäre das jetzt ein van Bommel hätte man schon eher im Kopf, dass es vielleicht wirklich Absicht gewesen sein könnte. Also ich bleibe dabei: Absicht zu unterstellen ist vermessen und eine Sperre des DFB fände ich nicht korrekt, da Absicht einfach nicht nachgewiesen werden kann. Man muss da echt kein Fass aufmachen.
-
Das hat schon nach Absicht ausgesehen, der wird wohl 3-4 Spiele gesperrt.
-
DAS ist sicherlich richtig. Allerdings muss man diesen Fakt bei der Beurteilung ob Absicht vorlag oder nicht heranziehen. Wäre das jetzt ein van Bommel hätte man schon eher im Kopf, dass es vielleicht wirklich Absicht gewesen sein könnte. Also ich bleibe dabei: Absicht zu unterstellen ist vermessen und eine Sperre des DFB fände ich nicht korrekt, da Absicht einfach nicht nachgewiesen werden kann. Man muss da echt kein Fass aufmachen.
Auszug www.bild.de :
....
Rolfes war immer ein fairer Spieler. Was auch seine Daten belegen: Der Nationalspieler flog noch nie vom Platz und war auch noch nie gesperrt. In seinen bisher 198 Erstliga-Spielen kassierte der defensive Mittelfeldspieler bisher nur zehn Gelbe Karten (nie mehr als vier in einer Saison). „Das spielt in der Beurteilung der Szene aber keine Rolle", sagt Dr. Nachreiner über die Rolfes-Statistik.
...Grade wenn es Jones, Jarolim u. a. gewesen wären...wär das Geschrei in Richtung "Rote Karte" bzw. Nachbestrafung groß gewesen.
Es gab schon für ganz andere Dinge eine Rote Karte bzw. Nachbestrafung. Ich denke auch das es zu einer Sperre kommen wird. -
-
Sorry, aber wenn das ein Schalker gemacht hätte, wären wir alle an die Decke gegangen ...
Einzig richtige Entscheidung - Rote Karte/nachträgliche speere
Sowas DARF nicht passieren!
-
Sorry, aber wenn das ein Schalker gemacht hätte, wären wir alle an die Decke gegangen ...
Einzig richtige Entscheidung - Rote Karte/nachträgliche speere
Sowas DARF nicht passieren!
Allerdings, wenn ich sehe wie hier über Rolfes Leistungen und seinen zugegeben unnötig harten Körpereinsatz diskutiert wird, habe ich sowieso das Gefühl ich sei im Schalker Forum.
-
Und wen willst du dann im defensiven Mittelfeld aufstellen, wenn du Rolfes nicht sehen willst? Ballack und Bender verletzt, Castro muss wohl wieder hinten rechts ran, da Corluka und da Costa verletzt sind...
Wieso nicht mal wieder eine Raute ausprobieren? Viel schlimmer als es im Moment läuft, wird es sicher nicht werden... Seinen Platz kann Derdiyok einnehmen... Klassisches 4-1-2-1-2 mit zwei Spitzen. -
Allerdings muss man diesen Fakt ("...immer fair...")bei der Beurteilung ob Absicht vorlag oder nicht heranziehen.
Sachlich leider nicht richtig. Allerdings sollte man das bisherige Verhalten bei der Bemessung der Strafe berücksichtigen.
-
Allerdings, wenn ich sehe wie hier über Rolfes Leistungen und seinen zugegeben unnötig harten Körpereinsatz diskutiert wird, habe ich sowieso das Gefühl ich sei im Schalker Forum.
Wird da tatsächlich so sachlich über das Fehlverhalten eines eigenen Spielers diskutiert?
-
Wenn man die Linie der DFB-Sportsgerichtsbarkeit kennt, wird es wohl eine Sperre werden. Finde ich im Prinzip auch ok; diese ganze Ellbogenschlagerei gehört härter sanktioniert, sonst müssen die Spieler demnächst standardmäßig Schienbeinschoner und Gesichtsmasken tragen.
Uns würde diese Sperre jetzt aber extrem hart treffen. Es ist keiner mehr fürs DM übrig, wir müssten dann die taktische Grundausrichtung wechseln - nicht dass das was ausmachen dürfte; unsere Taktik auf dem Platz ist ja ohnehin schon kaum existent. Aber es wird die Spieler verunsichern.
Und wir können es uns langsam echt nicht mehr leisten, jeden Spieltag 2 Spieler zu verlieren.
-
Uns würde diese Sperre jetzt aber extrem hart treffen. Es ist keiner mehr fürs DM übrig, wir müssten dann die taktische Grundausrichtung wechseln -
Naja, das würde schon gehen: Schwaab RV, Friedrich IV, Castro DM... und in der Tat: unter diesem Trainer ists sowieso egal, wer wo spielt und nicht spielt, das Ergebnis ist immer niederschmetternd.
Eine Sperre wäre nur eben aktionistisch-eitle-effekthascherische Ungerechtigkeit von mediengeilen Mafiosis. -
Ich glaube nicht, dass es Absicht war. Rolfes wollte im Lauf den Körper vor Draxler bringen.
-
Welche Bewandtnis hat es denn mit Aytekins Behauptung, er habe "die Szene überhaupt nicht gesehen"? Das war doch ein Kampf um den Ball, auf diese Szene mußte Aytekin doch schlicht seine Augen heften. Da er aber nichts Schlimmes erkannt hat, nichts gepfiffen hat, handelt es sich doch um eine Tatsachenentscheidung, und die mediengeilen DFB-Scharfrichter können sich wieder setzen.
-
Das hat schon nach Absicht ausgesehen, der wird wohl 3-4 Spiele gesperrt.
Bitte keine persönlichen Kritiken dieser Art DANKE EUER TEAMDie Rote Karte ist evtl. übertrieben aber eigentlich bin ich persönlich dem Schiri sehr dankbar.
PS: RR
-