Das ist mir, ehrlich gesagt, viel zu viel Arbeit. Ich hatte irgendwann zu Beginn der Rückrunde mal eine Statistik vom Impire gelesen, die die Siegquoten von Ballack und Rolfes in der Startelf verglichen hat. Da war der Unterschied schon ziemlich deutlich. Seitdem habe ich das mal beobachtet und es hat sich weiterhin bestätigt. Es ist ja nicht so, als sei Rolfes an vielen Siegen nicht beteiligt gewesen. Nur eben dann nicht, wenn er von Beginn an gespielt und somit die Mannschaft als Kapitän auf das Spielfeld geführt hat. Ich persönlich finde das auffällig.
Davon unabhängig halte ich Rolfes schon lange für einen überschätzten Spieler und einen ungeeigneten Kapitän. Dass die Wahl der Spieler in der Komfortzone Leverkusen auf ihn als Kapitän fällt, überrascht mich nicht. Dennoch ist er in meinen Augen kein Führungsspieler. Sein sportlicher Wert ist so gering, dass man sich ruhigen Gewissens im Sommer von ihm trennen kann.
Ich denke mal die komplette W11 -Gemeinde kennt so langsam deine Meinung. Ist es nötig das immer wieder aufs Trapez zu bringen?
Ich habe selten solch einen renitenten Sturkopf hier erlebt wie dich!