Simon Rolfes

• weg mit dem......und den Castro soll er gleich mitnehmen....das gestern war von den beiden ein ganz abgekartertes Spiel.....ganz miese Aktion!!erst die Aktion vor dem 1:0 von Castro und dann beim 2:0..wo sie es beide provoziert haben.....plus die ganzen Fehlpässe.....das war ganz klar Absicht!!

• Heute können Simon, Friedrich, Castro und Co. mal die Korken knallen lassen. Ob es ihnen unter Sami besser ergeht ist natürlich die Frage. Sami hat immer betont er habe auf eine profesionelle Lebensführung geachtet. Aber zum Glück haben Sie nur 6 Spiele unter Sami, das werden sie sicher irgendwie abwickeln.

• Simon braucht einen Trainer mit Menschenkenntnis, der seine Stärken herauskitzelt, und nicht jemanden, der nach Schema F vorgeht. Bei einem Top-Trainer kann Simon wieder seine alte Klasse erreichen und die junge Mannschaft führen. Vielleicht tut ihm aber ein Tapetenwechsel ganz gut, weil das Umfeld hier doch zu voreingenommen ist.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Simon braucht einen Trainer mit Menschenkenntnis, der seine Stärken herauskitzelt, und nicht jemanden, der nach Schema F vorgeht. Bei einem Top-Trainer kann Simon wieder seine alte Klasse erreichen und die junge Mannschaft führen. Vielleicht tut ihm aber ein Tapetenwechsel ganz gut, weil das Umfeld hier doch zu voreingenommen ist.

Rolfes ist 30. Der wird sich nicht mehr nennhaft steigern können. Seine Tendenz zeigt ganz klar bergab.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Die Frage ist nur wer wird nachher verbal verprügelt wenn Rolfes weg ist und es nicht läuft? Die Hauptversager von gestern interessieren ja anscheinend niemanden solange man den ganzen Frust an einem der Nebenversager rauslassen kann..

Keine Sorge es wird sich schon ein "würdiger" Nachfolger finden. Davon haben wir genug in der Mannschaft :LEV16

Meine Kritik äußert sich nicht gegen Rolfes persönlich. Er steht für die "Gegen Dutt Fraktion" wie kein anderer (ok vielleicht noch Castro). Seine Interwievs zu Anfang der Saison waren Dutt gegenüber unverschämt. Deutlicher konnte man nicht sagen wir nehmen dich nicht ernst.

• Keine Sorge es wird sich schon ein "würdiger" Nachfolger finden. Davon haben wir genug in der Mannschaft :LEV16

Meine Kritik äußert sich nicht gegen Rolfes persönlich. Er steht für die "Gegen Dutt Fraktion" wie kein anderer (ok vielleicht noch Castro). Seine Interwievs zu Anfang der Saison waren Dutt gegenüber unverschämt. Deutlicher konnte man nicht sagen wir nehmen dich nicht ernst.

Na und? Er hats gesagt, die anderen haben es gedacht. Das Ergebnis was absehbar. Strunz hat heute beim DP gesagt, entscheidend sind die ersten 20-30 Sekunden, wenn der neue Trainer das erste Mal zu den Spielern in die Kabine kommt, wie er da auftritt. Dann kann ich mir schon gut vorstellen, warum es von Anfang an mit Dutt nicht gepasst hat.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Komisch, dass Du davon ausgehst, dass nur Leute die viel darüber reden etwas "Neues" einführen. Hier wird echt immer so getan als ob bei Heynckes gar nix war. Nur weil Dutt sich gerne hat reden hören heisst das noch lange nicht, dass er irgendnen Zaubertrank gebraut hat und die Mannschaft sich nur geweigert hat den zu trinken weil er nicht nach Nutella schmeckt. Rolfes hat damals als Kapitän die Dinge klar und deutlich angesprochen wenn Ballack das gemacht hätte dann hätten alle gejubelt.. Wenn das Dutt nicht gepasst hat dann hätte er Rolfes rauswerfen sollen und nicht Balitsch das wäre dann wenigstens ein Zeichen gewesen..

• Wenn das Dutt nicht gepasst hat dann hätte er Rolfes rauswerfen sollen und nicht Balitsch das wäre dann wenigstens ein Zeichen gewesen

Da stellt sich die Frage, ob er auch da die Rückendeckung der GF hatte. Rolfes ist nun mal einer der wenigen Nationalspieler bei uns. Das Wort Komfortzone wurde wohl nicht umsonst von Labaddia geprägt. Ballack hat es übrigens auch gesagt, dass es den Spielern bei uns sehr gut geht und es langsam Zeit wird dies auch zurück zuzahlen. Ich will hier nicht sagen Dutt hat alles richtig gemacht, aber die Mannschaft trägt auch eine gehörige Mitschuld.