Simon Rolfes

• Eine handvoll guter Pässe im Verlauf der gesamten Saison können den katastrophalen Eindruck von totaler Überforderung, geistiger Unbeweglichkeit und mangelnder Berufsauffassung leider nicht ansatzweise verdrängen.
    Hauptsache nach der Saison von der Gehaltsliste.

• Eine handvoll guter Pässe im Verlauf der gesamten Saison können den katastrophalen Eindruck von totaler Überforderung, geistiger Unbeweglichkeit und mangelnder Berufsauffassung leider nicht ansatzweise verdrängen.
    Hauptsache nach der Saison von der Gehaltsliste.

Wer kauft Rolfes ? Und wo kann er mehr verdienen ?

• Ganz ehrlich....notfalls ohne Ablöse ziehen lassen. Selbst das würde uns finanziellen Spielraum geben, weil er von der Gehaltsliste verschwindet ( sicherlich einer der Großverdiener in unserem Kader).

Dann wären wir bei meiner 2 Frage :levz1 Wo wird er nochmal so viel verdienen ?

Wobei ich es ohne Ablöse schon etwas arg fände... So schlecht ist er auch nicht und hoffentlich hat er vor Sami Respekt.

• Er könnte sicherlich ähnliche Gagen bei Vereinen wie BMG oder Hannover verdienen. BMG bräuchte eh ersatz für diesen Neustädter.
    Und ablösefrei fände ich nicht schlimm ehrlich gesagt. So wie er sich schon kurz nach Amtsantritt von Dutt in Interviews gegeben hat, ist unterste Schublade. Sticheleien und um die Ecke Gerede ohne Ende bei ihm. Schlechte Selbstreflexion und in den letzten 1,5 Jahren kaum Leistungen gebracht, die eines Bayer-Kapitäns würdig wären.

• Er könnte sicherlich ähnliche Gagen bei Vereinen wie BMG oder Hannover verdienen. BMG bräuchte eh ersatz für diesen Neustädter.

Das wage ich zu bezweifeln. Rolfes hat bei uns unterschrieben als er Nationalspieler und einer der Besten war.

Ich bin mir auch sicher, dass die o.g. Vereine nicht Gehälter wie bei uns zahlen können. Die einzige Hoffnung wäre Wolfsburg. Aber warum soll Rolfes unter Magath schwitzen ?

• Das wage ich zu bezweifeln. Rolfes hat bei uns unterschrieben als er Nationalspieler und einer der Besten war.

Ich bin mir auch sicher, dass die o.g. Vereine nicht Gehälter wie bei uns zahlen können. Die einzige Hoffnung wäre Wolfsburg. Aber warum soll Rolfes unter Magath schwitzen ?

Ja ,Rolfes ist nur so beliebt (Z.B bei löw), weil er die Fresse hält :LEV19 :LEV19

• Das wage ich zu bezweifeln. Rolfes hat bei uns unterschrieben als er Nationalspieler und einer der Besten war.

Find ich gut :LEV2

• Also ich glaube nicht, dass sein Gehalt so utopisch hoch ist. Denke mal mehr als 3 Mios. wird er nicht kriegen. Die Rechnung wäre einfach. Der potentielle Interessent bekommt Rolfes ohne Ablöse und könnte dafür entsprechend höheres Gehalt zehlen. Ich denke schon, dass es dann einige Vereine gäbe, denen er evtl. von Nutzen ist. Gerade BMG zahlt ja doch mal für mehr oder weniger unbekannte Spieler relativ hohe Ablösesummen. Arm wie ne Kirchenmaus sind die jedenfalls nicht, wenn sie die CL erreichen. Ausserdem hätten die dann einen international erfahrenen Spieler, den sie derzeit abgesehen von Länderspielabstellungen so gut wie garnicht haben. Also ich glaube es gäbe schon Möglichkeiten Rolfes "loszuwerden". :D

• @ Aeial

Mach Dir mal keine Hoffnungen Rolfes wirst Du nicht so schnell los.

Ohne Ablöse ?? Gab es sowas schon mal ? Wäre irgendwie peinlich. So schlecht ist Rolfes auch wieder nicht, übertreibt mal nicht :LEV16 Wenn wir Rolfes abgeben, Friedrich hoffentlich auch geht, haben wir hier Jugend forscht. Dann ist gar kein erfahrener Spieler mehr da.

• @ Aeial

Mach Dir mal keine Hoffnungen Rolfes wirst Du nicht so schnell los. .

Stimmt! Er ist Teil der Komfortzone und gleichzeitig Genießer der Kompfortzone. Komfortable Stellung.

Ohne Ablöse ?? Gab es sowas schon mal ? Wäre irgendwie peinlich. So schlecht ist Rolfes auch wieder nicht, übertreibt mal nicht :LEV16 Wenn wir Rolfes abgeben, Friedrich hoffentlich auch geht, haben wir hier Jugend forscht. Dann ist gar kein erfahrener Spieler mehr da.

Aha, ein Püppi-Rolfe, der keinen unbedrängten Kopfball zum Mitspieler bekommt, dessen Spielauffasung antiquiert ist, dessen Passgeschwindigkeit nur von Franz Beckenbauer in der Traditionsmannschaft 1970 unterboten wird, der bringt als e r f a h r e n e r Spieler die Truppe weiter????

Weiter träumen und den Rolfes ab nach Dubai, Katar oder so. Da schwitzt er eher als hier und das ohne zu traben.

• Aha, ein Püppi-Rolfe, der keinen unbedrängten Kopfball zum Mitspieler bekommt, dessen Spielauffasung antiquiert ist, dessen Passgeschwindigkeit nur von Franz Beckenbauer in der Traditionsmannschaft 1970 unterboten wird, der bringt als e r f a h r e n e r Spieler die Truppe weiter????

Naja, wenn die Maqnnschaft den Trainer los werden will- unschlagbar. :levz1

Jetzt ernsthaft er hat dieses Jahr auch schon gute Spiele gemacht. Verkaufen ja, aber verschenken :LEV16

• Es kommt auf die gewollte Spielweise an. Rolfes hat schon seine Qualitäten. Allerdings ist er für ein Pressingsystem absolut ungeeignet.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

...

In MG oder Hannover werden solche Summen sicherlich nicht gezahlt. Rolfes müsste bei einem Wechsel definitiv auf 1-1,5 Mio. brutto im Jahr verzichten.
    So einen Vertrag wie den aktuellen bekommt er bei keinem Verein der Welt mit seinen aktuellen Leistungen.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Schaut euch mal das Video von unserer Truppe bei kicker.de an und sagt mir, was ihr da von Rolfes haltet. Ich will hier erst einmal nicht meine Meinung äußern, sondern erst sehen was andere dazu sagen ohne Vormeinung.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!