Simon Rolfes

• Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Rolfes seine Kapitäns- und Anführerrolle nur neben dem Platz und gerne im Kampf gegen den Trainer auslebt.

Wenn Völler und Holzhäuser wirklich einen Umbruch/Neuanfang wollen, dann ist Rolfes der allererste Streichkandidat.

Perfekt formuliert! :bayerapplaus

• Ja es gibt Schei.ße die stinkt viel und wiederrum andere Schei.ße die ist schon was älter und getrocknet, die stinkt dann nicht mehr so viel...trotzdem bleibt es doch Schei.ße oder nicht.

Wieso du überhaupt Fan unseres Vereins bist, ist mir immernoch ein Rätsel. Gibt es irgendetwas, wogegen du keinen Hals hast? :LEV9

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Wenn Völler und Holzhäuser wirklich einen Umbruch/Neuanfang wollen, dann ist Rolfes der allererste Streichkandidat.

Ich glaube, da wird tatsächlich eher der Vertrag mit ihm verlängert. Holzhäuser hat doch schonmal sowas in die Richtung angedeutet.

Und wenn dem Kapitänchen dann wieder der neue Trainer nicht passt, wird der halt wieder entsorgt. Naja, ich hab mich schon genug über die Einstellung von Rolfes beklagt.

• Wieso du überhaupt Fan unseres Vereins bist, ist mir immernoch ein Rätsel. Gibt es irgendetwas, wogegen du keinen Hals hast? :LEV9

Ja aber das verrate ich dir sicherlich nicht! Rolfes gehört aufjeden Fall nicht dazu.
    Und warum ich Fan dieses Vereins bin liegt daran, dass ich als kleiner Junge ins Haberland-Stadion mitgenommen wurde und seitdem diesem Verein verfallen bin.
    Bei so Fans wie dir wünsche ich mir aber manchmal, dass ich lieber an dem Tag krank gewesen wäre.

• Und es wäre jetzt auch zu einfach, Rolfes hier die Hauptschuld zu geben. Klar, ich bin auch dafür, dass er den Verein verlassen sollte aus schon genannten Gründen, aber jeder Hirte braucht auch seine Schafe die ihm folgen, sonst steht er ganz allein da.

Vollkommen richtig! Rolfes trägt bei weitem nicht die Hauptschuld. Aber er ist halt erstens von dem Team zum Kapitän gewählt und zweitens offensichtlich einer der Quertreiber im Team! Ich fänd es auch völlig flasch nach dem Rausschmiss von Rolfes zu denken es geht hier mal Richtung Meisterschaft! Da muss ein kompletter Umbruch eingeleitet werden!

• Wenn der Verein an einem ernsthaften Umbruch interessiert ist, sollte er mal den Fokus auf unsere Führungspositionen legen.Der Rest ergibt sich ganz von alleine.

Der04Fan

Ja, das wünsche ich mir auch.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ich glaube, da wird tatsächlich eher der Vertrag mit ihm verlängert. Holzhäuser hat doch schonmal sowas in die Richtung angedeutet.

Und wenn dem Kapitänchen dann wieder der neue Trainer nicht passt, wird der halt wieder entsorgt. Naja, ich hab mich schon genug über die Einstellung von Rolfes beklagt.

Kann ich nicht verstehen zum Ende der Rückrunde kamen doch so Sprüche, wie "Druck auf die Etablierten machen", "von den alten Hasen muss mehr kommen" und "wenn das nicht geschieht , würde es konsequenzen geben". Ich hoffe das mit Dutts Entlassung das Thema jetzt nicht wieder ad acta gelegt wird.

• Ich glaube, da wird tatsächlich eher der Vertrag mit ihm verlängert. Holzhäuser hat doch schonmal sowas in die Richtung angedeutet.

Es ist doch eher Gegenteiliges von Holzhäuser angekündigt worden. Er meinte doch mal, sich eventuell von altgediegenen Spielern eventuell zu trennen und nannte explizit Rolfes, Kießling und Castro.

@ Johnny: Ich weiß nicht, warum meine Aussage nicht zu dem Zusammenhang passen soll.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• @Johny: Und ich verstehe nicht, wie du einen Spieler wie Rolfes verteidigen kannst! Das was Rolfes gesagt hat, ist ein Schlag ins Gesicht für unseren Ex-Trainer, unserer Geschäftsführung und gegen UNS - den Fans!!! Er soll endlich verschwinden...dieser Spieler hat es nicht verdient unser Trikot zu tragen!

• Kann ich nicht verstehen zum Ende der Rückrunde kamen doch so Sprüche, wie "Druck auf die Etablierten machen", "von den alten Hasen muss mehr kommen" und "wenn das nicht geschieht , würde es konsequenzen geben". Ich hoffe das mit Dutts Entlassung das Thema jetzt nicht wieder ad acta gelegt wird.

Ich hab nochmal kurz recherchiert, hier haben wir's: >>> Klick

Auch Simon Rolfes könnte Leverkusen länger als bis Vertragsende 2013 erhalten bleiben. „Simon ist der geborene Kapitän. Warum sollte es mit ihm hier nicht weitergehen?“, so Holzhäuser. Dass Rolfes zuletzt nicht stets gespielt habe, sei kein großes Problem. „Dass ein Spieler darüber aber nicht glücklich, ist ebenso klar.“ (Quelle: Der Link)

• dertorgarant
    Ich sehe das auch differenzierter, wollte nur auch mal polemisch was raushauen.

@Pyskoman

Zu Rolfes und seinen Äußerungen habe ich doch schon was geschrieben. Verteidige ihn nicht, will nur darauf aufmerksam machen das alle ihr Fett wegbekommen sollten, und das Rolfes nicht der schlechteste war, in den kampfbetonten Spielen in denen wir untergegangen sind...(WOB,Schalke)

• Auch Simon Rolfes könnte Leverkusen länger als bis Vertragsende 2013 erhalten bleiben. „Simon ist der geborene Kapitän. Warum sollte es mit ihm hier nicht weitergehen?“, so Holzhäuser. Dass Rolfes zuletzt nicht stets gespielt habe, sei kein großes Problem. „Dass ein Spieler darüber aber nicht glücklich, ist ebenso klar.“ (Quelle: Der Link)

:LEV11

• Ballack for Sportdirektor! :D

Hör mir bloss mit dem auf! Die Grinsefresse kann ich auch nicht mehr sehen! Dutt weg, Blitzheilung, Startelfdebut? Hab ich kein Verständnis für, wenn man hier 6 Mio. € im Jahr einsteckt und nicht bereit ist im Training Druck zu machen und auf der Bank zu sitzen! Sowas geht übrigens auch nur in LEV! :LEV11

• Ballack als Sportdirektor....würde ich mir auch wünschen.

• Hör mir bloss mit dem auf! Die Grinsefresse kann ich auch nicht mehr sehen! Dutt weg, Blitzheilung, Startelfdebut? Hab ich kein Verständnis für, wenn man hier 6 Mio. € im Jahr einsteckt und nicht bereit ist im Training Druck zu machen und auf der Bank zu sitzen! Sowas geht übrigens auch nur in LEV! :LEV11

Und ich bin mal mit Maulwurf einer Meinung Sachen gibts..

Genau deshalb nervt mich aber auch das Rolfes Bashing.. Ballack wird nun hochgejubelt und Rolfes ist das charakterlose Arschl.och? Und ihr glaubt doch wohl auch nicht, dass Rolfes in den Medien so Sachen ablassen könnte wenn die Mannschaft da nicht hinter ihm stehen würde? Ich hab auch nix dagegen wenn man Rolfes (zu nem vernünftigen Preis) abgibt aber er ist einfach einer unter vielen und nicht der Antichrist.. Mir tut schon die arme Sau leid die nach Rolfes die "Komfortzone" ausbaden muss.

• @Johny: Und ich verstehe nicht, wie du einen Spieler wie Rolfes verteidigen kannst! Das was Rolfes gesagt hat, ist ein Schlag ins Gesicht für unseren Ex-Trainer, unserer Geschäftsführung und gegen UNS - den Fans!!! Er soll endlich verschwinden...dieser Spieler hat es nicht verdient unser Trikot zu tragen!

gegen UNS?
    Das was du sagst ist ein Schlag ins Gesicht.
    Du kannst das beurteilen? Was du da erzählst? Stimmt das? Vermutest du das?
    Egal?
    Hast du es verdient Fan zu sein? Die Frage darfst du dir dann ruhig auch mal stellen, so wie du dich hier äusserst.

Rolfes ist ein Spieler unseres Teams.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Genau deshalb nervt mich aber auch das Rolfes Bashing.. Ballack wird nun hochgejubelt

Wird er doch gar nicht.

Zudem ist die Situatiuon Ballack anders zu beurteilen wie die von Rolfes.Rolfes ist Kapitän der Mannschaft, und schon wesentlich länger Bestandteil der Mannschaft.
    Ballack war ja quasi schon weg.