Simon Rolfes

• Ich habe immer wieder den Eindruck dass Simon Rolfes ein falscher Fuffziger ist.

Versteh ich nicht? Falscher Fuffziger wäre doch wenn er nach außen hin was anderes sagen würde als er nach innen wirklich macht. Rolfes hat hier allerdings ziemlich schnell und ohne ein großes Geheimnis daraus zu machen Stellung gegen den Trainer bezogen. Das kann man jetzt gut finden oder auch nicht so gut aber er war wenigstens immer offen und ehrlich und jeder wusste was Sache ist.

• Rolfes hat hier allerdings ziemlich schnell und ohne ein großes Geheimnis daraus zu machen Stellung gegen den Trainer bezogen. Das kann man jetzt gut finden oder auch nicht so gut aber er war wenigstens immer offen und ehrlich und jeder wusste was Sache ist.

Bitte was? Also wenn Rolfes eins nicht ist, dann offen und ehrlich. In diesem Interview deutet er nur Sachen an, spricht nichts klar aus. Einige Hinweise sind ihm offenbar nur rausgerutscht. Für mich ein absolut verlogener und scheinheiliger Mensch.

• Bitte was? Also wenn Rolfes eins nicht ist, dann offen und ehrlich. In diesem Interview deutet er nur Sachen an, spricht nichts klar aus. Einige Hinweise sind ihm offenbar nur rausgerutscht. Für mich ein absolut verlogener und scheinheiliger Mensch.

Das wird hier langsam eine Scheinheiligenrunde !
    Rolfes wirkt und ist bestimmt nicht unehrlicher als Völler,Dutt und der mehrheitliche Teil der Menschen zwischen Aachen und Köln,Bonn und Düsseldorf .

das Wort "absolut verlogen " wirkt absolut überemotional ;)

man sollte vorsichtig sein, mit dem Steine werfen.

Rolfes artikuliert sich besser und cleverer als viele andere Fussballer. Und er wählt seine Worte bewusst, aber
    da ne Verlogenheit draus abzuleiten, ist gewagt.

lg

• Deutlich ist was anderes. Wie du auf in diesem Thread sehen kannst, fasst es auch nicht jeder als Kritik am Trainer auf. Er deutet nur an, windet sich wie ein Aal. Einfach nur widerlich. Genau wie Castro übrigens.

• Deutlich ist was anderes. Er deutet nur an, windet sich wie ein Aal. Einfach nur widerlich. Genau wie Castro übrigens.

Für Nachtreten gibt es im Fussball die Rote Karte. Alles war wunderbar glaubt ihm auch keiner und wäre noch scheinheiliger als der widerliche Abgang vom Ex durch die Vordertür. Da er aber sich äussern muss sagt er etwas. Das Interview ist der Situation angemessen. Wo ist hier das Problem?

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Für Nachtreten gibt es im Fussball die Rote Karte. Alles war wunderbar glaubt ihm auch keiner und wäre noch scheinheiliger als der widerliche Abgang vom Ex durch die Vordertür. Da er aber sich äussern muss sagt er etwas. Das Interview ist der Situation angemessen. Wo ist hier das Problem?

Das Problem ist, dass ein Spieler (übrigens auch Kapitän und damit Leistungsträger Nr. 1) seit Jahren hier immer wieder durch die selben Leistungen auffällt. Leider sind das keine Leistungen auf dem Spielfeld.
    Rolfes fällt stattdessen immer durch seine professionelle Arte unprofessionell zu sein auf. Er ist die personifizierte Komfortzone und das muss ein Ende haben.

• Für Nachtreten gibt es im Fussball die Rote Karte. Alles war wunderbar glaubt ihm auch keiner und wäre noch scheinheiliger als der widerliche Abgang vom Ex durch die Vordertür. Da er aber sich äussern muss sagt er etwas. Das Interview ist der Situation angemessen. Wo ist hier das Problem?

Der "Ex" hat bei seinem Abgang durch die Vordertür nicht so ausgeteilt, obwohl er derjenige war, der seinen Job verloren hat. Der Gewinner dieses Duells lässt es sich aber nicht nehmen, dass versteckt als Erfolg darzustellen und sich selbst jeder Schuld zu entziehen. Das sagt eigentlich alles über den Charakter dieses Spielers und auch eines großen Teils der Mannschaft aus.

Noch 6 Spiele, dann darf Rolfes den Verein hoffentlich auch verlassen. Egal ob durch die Vorder- oder Hintertür, Hauptsache weg.

• Deutlich ist was anderes. Wie du auf in diesem Thread sehen kannst, fasst es auch nicht jeder als Kritik am Trainer auf. Er deutet nur an, windet sich wie ein Aal. Einfach nur widerlich. Genau wie Castro übrigens.

Überlege mal was du da schreibst :LEV5

Warum ist der große BigB denn beim Amas-Spiel nicht mal zu ihm gegangen und hat ihm das ins Gesicht gesagt? Du hattest doch die Gelegenheit :LEV8

• Das Problem ist, dass ein Spieler (übrigens auch Kapitän und damit Leistungsträger Nr. 1) seit Jahren hier immer wieder durch die selben Leistungen auffällt. Leider sind das keine Leistungen auf dem Spielfeld.
    Rolfes fällt stattdessen immer durch seine professionelle Arte unprofessionell zu sein auf. Er ist die personifizierte Komfortzone und das muss ein Ende haben.

Einem Spieler der aufgrund von schweren Verletzungen ein Jahr nicht spielen konnte (2009/2010); ja sogar kurz vor der Sportinvalidität stand sich anschliessend wieder an die Mannschaft rangekämpft hat (im Hinterkopf immer das kaputte Knie) unprofessionelles Verhalten vorzuwerfen ist absurd. Übrigens: Simon Rolfes ist ein Mensch, ein junger Familienvater. Der darf auch mal Fehler machen und oder schlechte Tage haben. Ich hoffe das die Leistungsfanatiker die so häufig in diversen Foren anzutreffen sind die gleichen Massstäbe an sich und ihrem Umfeld anlegen...

• Der "Ex" hat bei seinem Abgang durch die Vordertür nicht so ausgeteilt, obwohl er derjenige war, der seinen Job verloren hat. Der Gewinner dieses Duells lässt es sich aber nicht nehmen, dass versteckt als Erfolg darzustellen und sich selbst jeder Schuld zu entziehen. Das sagt eigentlich alles über den Charakter dieses Spielers und auch eines großen Teils der Mannschaft aus.

Noch 6 Spiele, dann darf Rolfes den Verein hoffentlich auch verlassen. Egal ob durch die Vorder- oder Hintertür, Hauptsache weg.

Ach du meine Güte.. Der "Ex" hat das ganze so übertrieben, dass auch wieder klar war was gemeint war. Wäre ungefähr genauso gewesen wie wenn Rolfes extra vor dem ersten Trainung unter dem neuen Trainerteam extra ne PK einberufen hätte um Dutt nochmal ausdrücklich öffentlich für die tolle Arbeit zu danken und sein tiefstes Bedauern darüber auszudrücken wie es nun gelaufen ist..
    Zudem hat Dutt sich übrigens auch einen Seitenhieb auf Rolfes und Co nicht verkneifen können aber das ist dir anscheinend entgangen.

• Der "Ex" hat bei seinem Abgang durch die Vordertür nicht so ausgeteilt, obwohl er derjenige war, der seinen Job verloren hat. Der Gewinner dieses Duells lässt es sich aber nicht nehmen, dass versteckt als Erfolg darzustellen und sich selbst jeder Schuld zu entziehen. Das sagt eigentlich alles über den Charakter dieses Spielers und auch eines großen Teils der Mannschaft aus.

Du hast dem "Ex" bei seinem Abgang jedes Wort abgenommen? Naiv. Aber der Simon hat ja Abitur, der versteckt seine Aussagen hinterlistiger Weise in verklausilierten Sätzen. Das du einem Spieler, der seit 2005 für unseren Verein seine Knochen hingehalten hat, alles erdenklich Schlechte wünscht sagt auch einiges über deinen Charakter aus...

• Versteh ich nicht? Falscher Fuffziger wäre doch wenn er nach außen hin was anderes sagen würde als er nach innen wirklich macht. Rolfes hat hier allerdings ziemlich schnell und ohne ein großes Geheimnis daraus zu machen Stellung gegen den Trainer bezogen. Das kann man jetzt gut finden oder auch nicht so gut aber er war wenigstens immer offen und ehrlich und jeder wusste was Sache ist.

Ich bin überzeugt dass er genau weiss was er zu welchem Zeitpunkt und wo über den Trainer raushaut und was er damit erzielt. Es macht mich schon stutzig dass die Mannschaft ausgerechnet am vergangenen Samstag, wo die Beurlaubung von Dutt bereits im Raume stand, die schlechteste Leistung seit Jahren gezeigt hat. Er gibt gerne " Everybody Darling " , aber mit Berechnung. Mir persönlich sind die Ballacks, Ramelows oder Frings 10 mal lieber.

• ich dachte es wäre hier ein Forum für Fans vom SVB?
    manchmal denke ich, dass es eine Ansammlung von threads von Gegnern bestimmter Personen ist:
    Fauler Castro
    dämlicher Reinartz
    arroganter Dutt
    ahnungslose Tante Käthe
    aalglatter Rolfes
    usw

sicherlich wäre es für die Zweikampfbilanz eher suboptimal zehn Simon Rolfes auf dem Platz zu haben. Aber wer hier bemerkt, dass es schlimm ist, dass die Mannschaft den Trainer über die Klinge springen lässt (wenn dies denn wirklich der evidente Wille des Teams und keine eigendynamische Situationsproblematik war), dann sei die Frage gestattet, ob die Fans die Mannschaft zusammen stellen dürfen.

ich weiß nicht, aber ich fände es irgendwie besser, wenn nicht so viel gemeckert werden würde

und ja, ich kann es verstehen, dass man befreit ist, wenn ein Chef weg ist, mit dem man nicht klar kam - würde daher nicht jedes Nebengeräusch einer zeitnahen (spontanen?) Befragung auf die Goldwaage legen

think positive! :LEV2

• Du hast dem "Ex" bei seinem Abgang jedes Wort abgenommen? Naiv.

Was heißt hier "abgenommen". Dutt hat sich so verabschiedet, dass Verein, Spieler und er selbst den geringsten Schaden davontragen. Er hätte auch Namen nennen, Quertreiber entlarven und die schlechte Kaderplanung kritisieren können. Hat er aber nicht. Er hat auf Schuldzuweisungen verzichtet, ganz im Gegensatz zu Simon Rolfes.

Aber der Simon hat ja Abitur, der versteckt seine Aussagen hinterlistiger Weise in verklausilierten Sätzen. Das du einem Spieler, der seit 2005 für unseren Verein seine Knochen hingehalten hat, alles erdenklich Schlechte wünscht sagt auch einiges über deinen Charakter aus...

Dieses "für unseren Verein seine Knochen hingehalten" ist sowieso meine Lieblingsaussage von Fußballfans. Wer von uns hätte denn nicht mit ihm tauschen wollen? Gibt es was Schöneres, als fürs Fußballspielen Millionen zu bekommen? Kein Fußballprofi hält für irgendwen anderes als sich selbst die Knochen hin. Und ich wünsche ihm auch nicht alles erdenklich Schlechte. Ich wünsche nur unserem Verein eine Zukunft ohne Simon Rolfes.

• Ich lach mich schlapp !

Rolfes hält eben nicht " die Knochen hin " ! Genau das ist das Problem. Er lebt nicht den bedingungslosen Siegeswillen, den absoluten Hunger nach Erfolg vor. Ihr diskutiert hier ewig über die " Komfortzone " Wenn man dann das Übel beim Schopfe packt ist Rolfes plötzlich wieder der Lieblingsschwiegersohn. Was wollt Ihr denn jetzt ?

• Man brauch doch nur Rolfes mit Kießling vergleichen. Beide kamen nicht mit Dutt klar. Und dann schuat euch noch einmal an was Rolfes auf dem Platz geboten hat und was Kießling gemacht hat. Stefan hat das Herz am richtigen Fleck und gibt immer alles, Simon hat seine guten Momente im Spiel, keine Frage, aber gerade unter Dutt hat er es nie ein ganzes Spiel gezeigt.

Aber das ist doch Dutt selber Schuld an der Misere. Er hätte doch selber sehen müssen wie Rolfes da immer übers Feld trapt und da hätte er lieber auf einen anderen Spieler setzen sollen. Von mir aus auch einen 16-jährigen, Ortega, vollkommen egal wer, ein anderer Spieler hätte sich wenigstens den A... augerissen und somit sicher eine bessere Leistung abgeliefert.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• C'est ca.

Das, was Rolfes da mehr oder weniger versteckt in RIchtung Dutt schiesst, das habe ich nicht anders von ihm erwartet. So war er schon zu Saisonbeginn. Aber ich komm immer noch nicht auf die Aussage mit den "nur zwei" Spielen mit der falaschen Einstellung klar. Was willst Du mit so einem Spieler noch?

• Überlege mal was du da schreibst :LEV5

Warum ist der große BigB denn beim Amas-Spiel nicht mal zu ihm gegangen und hat ihm das ins Gesicht gesagt? Du hattest doch die Gelegenheit :LEV8

weil er genauso wie viele andere hier, ne große klappe hat und sich hinter einer tatstatur versteckt wie so ne kleine...das ist widerlich!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Man brauch doch nur Rolfes mit Kießling vergleichen. Beide kamen nicht mit Dutt klar. Und dann schuat euch noch einmal an was Rolfes auf dem Platz geboten hat und was Kießling gemacht hat. Stefan hat das Herz am richtigen Fleck und gibt immer alles, Simon hat seine guten Momente im Spiel, keine Frage, aber gerade unter Dutt hat er es nie ein ganzes Spiel gezeigt.

Aber das ist doch Dutt selber Schuld an der Misere. Er hätte doch selber sehen müssen wie Rolfes da immer übers Feld trapt und da hätte er lieber auf einen anderen Spieler setzen sollen. Von mir aus auch einen 16-jährigen, Ortega, vollkommen egal wer, ein anderer Spieler hätte sich wenigstens den A... augerissen und somit sicher eine bessere Leistung abgeliefert.

bin wahrlich kein rolfes-fan, aber z. im spiel gegen wolfsburg war is zur verletzung der beste man bei uns. da war nichts von lustlosigkeit zu erkennen. im gesamten finde ich, dass rolfes auf alle fälle als kapitän agesetzt werden muss und als spieler sollt eman ihn als "ergänzender" einplanen, wenn überhaupt. sein spielstil ist einfach nicht zeitgemäß!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"