Simon Rolfes

• Ich lach mich schlapp !

Rolfes hält eben nicht " die Knochen hin " ! Genau das ist das Problem. Er lebt nicht den bedingungslosen Siegeswillen, den absoluten Hunger nach Erfolg vor. Ihr diskutiert hier ewig über die " Komfortzone " Wenn man dann das Übel beim Schopfe packt ist Rolfes plötzlich wieder der Lieblingsschwiegersohn. Was wollt Ihr denn jetzt ?

Mensch Kette, Polemik pur :LEV16 Verrenn dich nicht!

@ Erik
    Gehen wir einmal davon aus, dass er in diesem Interview (von mir aus auch in dem ein oder anderen vorher) gegen Dutt geschossen hat.
    Meinst du nicht, dass er die Meinung der Mannschaft vertritt bzw. auch deren Sprachrohr ist?
    Ob man das nun für gut befindet oder nicht, stelle ich dahin... aber Jemanden aus diesem Grund als aalglatt, Charchterschw*** usw. zu bezeichnen, halte ich schon für sehr bedenklich.
    Immerhin stehen da im Schnitt 15 bis 20 Mann im Kader die doch wohl überwiegend diese Meinung teilen.

@ Mannimanni...
    Wo dus gerade anführst, ich warte immer noch auf eine Antwort :D

• Was heißt hier "abgenommen". Dutt hat sich so verabschiedet, dass Verein, Spieler und er selbst den geringsten Schaden davontragen. Er hätte auch Namen nennen, Quertreiber entlarven und die schlechte Kaderplanung kritisieren können. Hat er aber nicht. Er hat auf Schuldzuweisungen verzichtet, ganz im Gegensatz zu Simon Rolfes.

Naja, der Ex hat hier als sportlich Verantwortlicher schon genug Schaden angerichtet - auch ohne einen abschliessenden Rundumschlag. Den hätte er sich auch gar nicht leisten können denn dann wären Gegenrechnungen aufgemacht worden.

Dieses "für unseren Verein seine Knochen hingehalten" ist sowieso meine Lieblingsaussage von Fußballfans. Wer von uns hätte denn nicht mit ihm tauschen wollen? Gibt es was Schöneres, als fürs Fußballspielen Millionen zu bekommen? Kein Fußballprofi hält für irgendwen anderes als sich selbst die Knochen hin. Und ich wünsche ihm auch nicht alles erdenklich Schlechte. Ich wünsche nur unserem Verein eine Zukunft ohne Simon Rolfes.

Das das mit dem bischen Fussballspielen nicht ganz so einfach ist sollte sich sich doch spätestens seit dem "Fall" Enke so langsam herumgesprochen haben.
    Unsicherheiten - Karriereende droht im Prinzip bei jedem Zweikampf und was kommt danach? Häufige Ortswechsel aufgrund von Vereinsänderungen.
    Konkurrenzdruck - innerhalb einer Mannschaft noch viel mehr, nur Kollegen wenn überhaupt, so gut wie keine Freundschaften u.s.w.,
    der ziemlich lästige Bekanntheitsgrad sowie
    das obskure Umfeld einiger Profis sind doch Gegebenheiten mit denen viele nicht unbedingt tauschen möchten.
    Das alle Fussballer Millionäre sind oder werden ist ohnehin ein Märchen aus "Tausend und einer Nacht".

Simon Rolfes ist seit 2005 im Verein. Ich kann dich beruhigen: Die längste Zeit hast du bereits überstanden... :LEV19

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Naja, der Ex hat hier als sportlich Verantwortlicher schon genug Schaden angerichtet - auch ohne einen abschliessenden Rundumschlag. Den hätte er sich auch gar nicht leisten können denn dann wären Gegenrechnungen aufgemacht worden.

Achso, den Schaden hat also Dutt alleine angerichtet und nicht etwa Spieler, die mal wieder gegen einen Trainer gespielt und somit das Erreichen des Saisonziels riskiert haben. Es muss ja alles an Dutt gelegen haben, schließlich haben diese Spieler in den Jahren zuvor Titel in Massen gewonnen und der böse Robin wollte das alles zerstören...

Das das mit dem bischen Fussballspielen nicht ganz so einfach ist sollte sich sich doch spätestens seit dem "Fall" Enke so langsam herumgesprochen haben.
    Unsicherheiten - Karriereende droht im Prinzip bei jedem Zweikampf und was kommt danach? Häufige Ortswechsel aufgrund von Vereinsänderungen.
    Konkurrenzdruck - innerhalb einer Mannschaft noch viel mehr, nur Kollegen wenn überhaupt, so gut wie keine Freundschaften u.s.w.,
    der ziemlich lästige Bekanntheitsgrad sowie
    das obskure Umfeld einiger Profis sind doch Gegebenheiten mit denen viele nicht unbedingt tauschen möchten.
    Das alle Fussballer Millionäre sind oder werden ist ohnehin ein Märchen aus "Tausend und einer Nacht".

Mein Gott! Zum Glück bin ich kein Fußballprofi geworden. Das klingt ja schrecklich! Wieso tun sich das so viele Leute an? Ein absoluter Horror-Job!

Mach dich nicht lächerlich. Bis auf Thomas Broich würde kein Fußballprofi dieser Welt seinen Job so beschreiben. Die verdienen mit ihrem Hobby Millionen. Natürlich nicht alle. Manch einer verprasst die Kohle sogar direkt und steht beim Karriereende ohne Geld da, teure Autos kosten seltsamerweise viel Geld. Die Cleveren haben aber mit Mitte 20 schon ausgesorgt.

Simon Rolfes ist seit 2005 im Verein. Ich kann dich beruhigen: Die längste Zeit hast du bereits überstanden... :LEV19

Und im Sommer ist sie dann vorbei.

• Naja, der Ex hat hier als sportlich Verantwortlicher schon genug Schaden angerichtet - auch ohne einen abschliessenden Rundumschlag. Den hätte er sich auch gar nicht leisten können denn dann wären Gegenrechnungen aufgemacht worden.

Ganz ehrlich? Ich hoffe, dass irgendwann nochmal alles rauskommt, was hier so passiert ist in der Zeit, in der Robin Dutt Trainer war. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass manche Spieler (mit Simon Rolfes als ihr "Leader") ihre Egos nicht unter Kontrolle hatten, einem Trainer ein Konzept nicht abnehmen wollten und voll dagegen gefahren haben. Gegen Freiburg ist das alles eskaliert. Castro legt Bälle vor, Rolfes trabt nur nebenher, aber am Ende ist nur der Dutt der gewesen, der es von den Rängen abbekommen hat.

Ich kann diese "Heiligsprechung der Spieler" während des Spiels nicht mehr sehen. Es macht mich nur noch krank! Und ja - ich rufe dann "Rolfes raus" oder "Castro raus", aber selbst dann wird man nur dumm angeguckt. Hier im Forum können viele meckern, aber im Stadion machts keiner. Bei Dutt ging das aber. Boah, macht mich das wütend!

Rolfes gehört weg, ein für alle Mal! Schön, dass er hier 2 Jahre Leistung gebracht hat, aber danach kam nicht mehr viel! Seit seiner Verletzung und eigentlich schon seit Labbadia ist der Mann nichts mehr wert. Aber das Schöne ist ja, dass er auch nur Nationalmannschaft spielt, weil er in der Löw/Ballack-Geschichte schön seinem toupiertem Oberhäuptling die Stange gehalten hat und sich nie richtig dazu geäußert hat. Simon Rolfes ist missgünstig, arrogant und falsch! Ich kenne ihn nicht privat, aber das muss man auch nicht. Der Mann ist bei mir sowieso unten durch, nachdem er damals gegen die Fans geschossen hat, weil wir "Wir woll'n euch kämpfen sehen!" gerufen haben. Das hat ihn ja so getroffen. Diesen Mist, den er Woche für Woche spielt, trifft mich! Kein Wille, kein Kampf, kein Einsatz, kein Herz!

Eine Schande, dass so einer hier Kapitän ist, während wir wirkliche Anführer wie Bender in den Reihen haben. Wegen meiner kann Rolfes zurück nach Aachen gehen, ich fahr ihn da auch gerne hin. Hier in Leverkusen ist es gut gewesen. Wird Zeit, dass hier mal richtig aufgeräumt wird!

• Achso, den Schaden hat also Dutt alleine angerichtet und nicht etwa Spieler, die mal wieder gegen einen Trainer gespielt und somit das Erreichen des Saisonziels riskiert haben. Es muss ja alles an Dutt gelegen haben, schließlich haben diese Spieler in den Jahren zuvor Titel in Massen gewonnen und der böse Robin wollte das alles zerstören...

Wer hat den Trainingseinheiten organisiert und geleitet?
    Wer hat die taktischen Vorgaben und deren Umsetzung zu verantworten?
    Wer hat die Aufstellung der Mannschaft sowie die Auswechslungen während der Spiele initiert?

Wenn in Leverkusen ein Titel gewonnen werden soll dann müsste zunächst darüber aufgehört werden zu quatschen. Wer sind wir das wir in jede Saison mit Titelambitionen gehen können. Dazu gehört neben der sportlichen Qualität eine gehörige Portion Glück sowie Unvermögen einer weitaus besser gestellten Konkurrenz. Etwas Bescheidenheit in der Sache täte allen Beteiligten gut erst recht nach dem großmäuligem neunmonatigem Desaster...

Mein Gott! Zum Glück bin ich kein Fußballprofi geworden. Das klingt ja schrecklich! Wieso tun sich das so viele Leute an? Ein absoluter Horror-Job!

Es gab viele richtig gute talentierte junge Spieler die genau an den von mir genannten Problemen gescheitert sind und mittlerweile in unterklassigen Ligen als Halbprofis ihr sportliches Dasein fristen. Von den ebenfalls gescheiterten Existenzen langjähriger Fussballprofis nach ihrer Karriere mal ganz zu schweigen. Aber das ist ein anderes Thema.

• weil er genauso wie viele andere hier, ne große klappe hat und sich hinter einer tatstatur versteckt wie so ne kleine...das ist widerlich!

Deswegen ist unser Treffen ja auch zustandegekommen, weil Du ja n ganz realer Mensch bist, der das Maul im Internet ja gar nicht aufreißt. Hör endlich auf mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn Du selber kein bisschen besser bist.

• Wer hat den Trainingseinheiten organisiert und geleitet?
    Wer hat die taktischen Vorgaben und deren Umsetzung zu verantworten?
    Wer hat die Aufstellung der Mannschaft sowie die Auswechslungen während der Spiele initiert?

Wer stand denn auf dem Platz?

Wenn in Leverkusen ein Titel gewonnen werden soll dann müsste zunächst darüber aufgehört werden zu quatschen. Wer sind wir das wir in jede Saison mit Titelambitionen gehen können. Dazu gehört neben der sportlichen Qualität eine gehörige Portion Glück sowie Unvermögen einer weitaus besser gestellten Konkurrenz. Etwas Bescheidenheit in der Sache täte allen Beteiligten gut erst recht nach dem großmäuligem neunmonatigem Desaster...

Wer sind denn Stuttgart, Wolfsburg, Bremen oder Dortmund, dass die alle in den letzten Jahren mal die Meisterschaft holen konnten, während unsere Herren zwischen Europa League und Mittelmaß pendelten? Wer sind diese Spieler bei uns, die sich herausnehmen können, gegen einen Trainer zu spielen und dessen Arbeit für nicht gut genug zu erklären, wenn sie selbst in ihren Karrieren nichts erreicht haben? Der einzige Spieler, der sich bei uns so etwas herausnehmen darf, ist Michael Ballack. Der hat es zu etwas gebracht. Simon Rolfes nicht.

Es gab viele richtig gute talentierte junge Spieler die genau an den von mir genannten Problemen gescheitert sind und mittlerweile in unterklassigen Ligen als Halbprofis ihr sportliches Dasein fristen. Von den ebenfalls gescheiterten Existenzen langjähriger Fussballprofis nach ihrer Karriere mal ganz zu schweigen. Aber das ist ein anderes Thema.

Natürlich gibt es die. Und dennoch hält kein Spieler für einen Verein die Knochen hin, sondern nur für sich selbst. Schließlich ist es sein Job und er wird dafür bezahlt. Mit sehr sehr viel Geld. Also komm mir nicht der "armer Simon Rolfes"-Nummer. Solange der sich jeden Tag nach der anderthalbstündigen Arbeit in seinen dicken Schlitten setzen und in seine Villa fahren kann, bekommt der sicher kein Mitleid von mir. Simon Rolfes ist der Komfortzonen-Kapitän und bestätigt das Woche für Woche.

• Natürlich gibt es die. Und dennoch hält kein Spieler für einen Verein die Knochen hin, sondern nur für sich selbst. Schließlich ist es sein Job und er wird dafür bezahlt. Mit sehr sehr viel Geld. Also komm mir nicht der "armer Simon Rolfes"-Nummer. Solange der sich jeden Tag nach der anderthalbstündigen Arbeit in seinen dicken Schlitten setzen und in seine Villa fahren kann, bekommt der sicher kein Mitleid von mir. Simon Rolfes ist der Komfortzonen-Kapitän und bestätigt das Woche für Woche.

DANKE!!! :D

• Ich glaube einige haben bereits zuviel Eierlikör intus.

Was hier an Fantasie unterwegs ist. :LEV7

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wer stand denn auf dem Platz?

Die die nichts zu sagen haben.

Wer sind denn Stuttgart, Wolfsburg, Bremen oder Dortmund, dass die alle in den letzten Jahren mal die Meisterschaft holen konnten, während unsere Herren zwischen Europa League und Mittelmaß pendelten? Wer sind diese Spieler bei uns, die sich herausnehmen können, gegen einen Trainer zu spielen und dessen Arbeit für nicht gut genug zu erklären, wenn sie selbst in ihren Karrieren nichts erreicht haben? Der einzige Spieler, der sich bei uns so etwas herausnehmen darf, ist Michael Ballack. Der hat es zu etwas gebracht. Simon Rolfes nicht.

Keiner der genannten Vereine sind in die entsprechenden Saisons mit dem Anspruch "Deutscher Meister" zu werden gegangen. Die sind es einfach geworden. Bei uns ist es umgekehrt.
    Die Geschichte mit dem "gegen den Trainer spielen" kannst du noch hundertmal wiederholen - nur davon wird sie bloß nicht wahrer.
    Gedankenexperiment:
    Wenn du von einem Vorgesetzten Vorgaben bekommst die bereits zwanzigmal schiefgegangen sind und diese sollen nun zum einundzwanzigstenmal von dir umgesetzt werden dann ist das halt so eine Sache. Du machst es - weil du musst - aber du weisst das klappt sowieso nicht. Wie motiviert bist du an diesem Samstag um 15.30 Uhr?

Natürlich gibt es die. Und dennoch hält kein Spieler für einen Verein die Knochen hin, sondern nur für sich selbst. Schließlich ist es sein Job und er wird dafür bezahlt. Mit sehr sehr viel Geld. Also komm mir nicht der "armer Simon Rolfes"-Nummer. Solange der sich jeden Tag nach der anderthalbstündigen Arbeit in seinen dicken Schlitten setzen und in seine Villa fahren kann, bekommt der sicher kein Mitleid von mir. Simon Rolfes ist der Komfortzonen-Kapitän und bestätigt das Woche für Woche.

Fussball ist eine Mannschaftssportart die über Vereine organisiert werden muss um in einem geordnetem nach gewissen Regeln bestimmten Spielbetrieb ablaufen zu können. Jeder Profi sowohl spielt für sich als auch dem jeweiligem Verein dessen Trikot er gerade trägt.
    Mir geht es nicht um Mitleid sondern um Respekt. Ich hoffe das du das wenigstens noch differenzieren kannst.

• Deswegen ist unser Treffen ja auch zustandegekommen, weil Du ja n ganz realer Mensch bist, der das Maul im Internet ja gar nicht aufreißt. Hör endlich auf mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn Du selber kein bisschen besser bist.

erik, was willst du eigentlich? wenn dann schreib mr ne pn, ansonsten sei einfach leise. ich würd egerne mal zu einem treffen kommen. aber wenn man 500km enfternt wohnt, dann kann man nicht mal kurz unter der woche vorbeikommen. außerdem , sage ich den spielern persönlich meine meinung bzw. teile der gf! das ist der feine unterschied!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Die die nichts zu sagen haben.

Nee, die lassen bekanntlich Leistung sprechen. Und wenn sie den Trainer nicht mögen, spielen sie einfach schlecht. Wen interessiert schon, was Verein und Fans denken?

Keiner der genannten Vereine sind in die entsprechenden Saisons mit dem Anspruch "Deutscher Meister" zu werden gegangen. Die sind es einfach geworden. Bei uns ist es umgekehrt.

Das letzte Mal, dass wir mit dem Ziel Meisterschaft in eine Saison gestartet sind, dürfte unter Christoph Daum gewesen sein. Titel seitdem? Null.

Die Geschichte mit dem "gegen den Trainer spielen" kannst du noch hundertmal wiederholen - nur davon wird sie bloß nicht wahrer.

Simon Rolfes hat sie ja quasi bestätigt mit seiner Aussage, der Mannschaft habe gegen Schalke und Freiburg die Einstellung gefehlt.

Gedankenexperiment:
    Wenn du von einem Vorgesetzten Vorgaben bekommst die bereits zwanzigmal schiefgegangen sind und diese sollen nun zum einundzwanzigstenmal von dir umgesetzt werden dann ist das halt so eine Sache. Du machst es - weil du musst - aber du weisst das klappt sowieso nicht. Wie motiviert bist du an diesem Samstag um 15.30 Uhr?

Wenn man sie auch beim einunzwanzigstenmal nicht umsetzen kann, dann sollte man sich vielleicht mal hinterfragen, ob man wirklich gut genug ist für diesen Job. Es ist ja nicht so, als wüsste ein Simon Rolfes, wie man erfolgreich Fußball spielt. Gewonnene Titel: Null.

Fussball ist eine Mannschaftssportart die über Vereine organisiert werden muss um in einem geordnetem nach gewissen Regeln bestimmten Spielbetrieb ablaufen zu können. Jeder Profi sowohl spielt für sich als auch dem jeweiligem Verein dessen Trikot er gerade trägt.
    Mir geht es nicht um Mitleid sondern um Respekt. Ich hoffe das du das wenigstens noch differenzieren kannst.

Kann ich. Und jetzt? Womit hat sich Simon Rolfes so viel Respekt verdient, dass man ihn nicht für seine Handlungen und Aussagen kritisieren darf?

Und keine Angst, ich respektiere jeden Menschen, was auch genau der Grund ist, wieso ich mich hier aufrege und nicht persönlich bei den Spielern. Dazu habe ich kein Recht. Ich würde mich auch nicht von wildfremden Menschen anpöbeln lassen. Ich rufe auch im Stadion nichts dergleichen. Aber das hier ist ein Fan-Forum und da darf ich mich durchaus über Sachen aufregen, die meiner Meinung nach in meinem Verein schief laufen. Wenn Spieler hier mitlesen und sich angegriffen fühlen, sind sie es selbst schuld.

Natürlich spielt jeder Spieler für einen Verein, alleine kann er das schließlich nicht. Ob er sich mit dem Verein identifiziert oder dieser nur Mittel zum Zweck ist, weiß man bei den wenigsten. Übrigens auch bei Simon Rolfes nicht. Vielleicht wäre der ja gegangen, wenn sich irgendwann mal ein Verein für ihn interessiert hätte.

• Und keine Angst, ich respektiere jeden Menschen, was auch genau der Grund ist, wieso ich mich hier aufrege und nicht persönlich bei den Spielern. Dazu habe ich kein Recht. Ich würde mich auch nicht von wildfremden Menschen anpöbeln lassen. Ich rufe auch im Stadion nichts dergleichen. Aber das hier ist ein Fan-Forum und da darf ich mich durchaus über Sachen aufregen, die meiner Meinung nach in meinem Verein schief laufen. Wenn Spieler hier mitlesen und sich angegriffen fühlen, sind sie es selbst schuld.

Du findest es also respektabler, in einem anonymen Forum zu pöbeln, als deine Meinung den betreffenden Leuten offen ins Gesicht zu sagen?

• nd keine Angst, ich respektiere jeden Menschen, was auch genau der Grund ist, wieso ich mich hier aufrege und nicht persönlich bei den Spielern. Dazu habe ich kein Recht. Ich würde mich auch nicht von wildfremden Menschen anpöbeln lassen. Ich rufe auch im Stadion nichts dergleichen. Aber das hier ist ein Fan-Forum und da darf ich mich durchaus über Sachen aufregen, die meiner Meinung nach in meinem Verein schief laufen. Wenn Spieler hier mitlesen und sich angegriffen fühlen, sind sie es selbst schuld.

:LEV14 ist das geil!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"