Simon Rolfes

  • Naja auch wenn die statistik einem zu denken gibt war rolfes einer der stärkeren gestern abend. (Obwohl mich die Kullerbälle die er Torabschluss nennt ankotzen!)

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Zunächst mal ist das die Realität, egal, wie sehr dich das ankotzt. :LEV19

    Wieso sollte mich das ankotzen? Die Diskussionen und die Einschätzungen seiner Leistungenhier amüsieren mich schon länger. Ich kann da gar nicht mehr ernsthaft drauf eingehen. Wer angesichts von Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Zusammenhang von Realität redet, hat sie doch schon reichlich aus den Augen verloren. Aber diese Diskussion wird ja dann in vier Wochen vorbei sein.

  • Wieso sollte mich das ankotzen? Die Diskussionen und die Einschätzungen seiner Leistungenhier amüsieren mich schon länger. Ich kann da gar nicht mehr ernsthaft drauf eingehen. Wer angesichts von Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Zusammenhang von Realität redet, hat sie doch schon reichlich aus den Augen verloren. Aber diese Diskussion wird ja dann in vier Wochen vorbei sein.


    Meinst du es ist zufall ?
    Das mag vllt über 3-4 Spiele zufall sein ... wenn sich das ganze aber über 15 Spiele zieht muss da schon irgendetwas dran sein

  • Nur, bei der Personalie ist es ziemlich genau umgekehrt.
    Von daher ist es mir lieber, wir zahlen sechs Mios. (Balle) und punkten, als drei Mios.(Rolfes) und punkten nicht.
    Zumal erschwerend hinzukommt, daß die sechs der Bayer übernimmt, während Rolfes unseren Etat erheblich belastet...

  • Wenn Rolfes ausgewechselt wurde haben wir von 8 Spielen keines gewonnen.. Einzig logische Schlussfolgerung er darf nicht mehr ausgewechselt werden.

    Wenn Rolfes eingewechselt wurde, haben wir 8 Spiele gewonnen und einmal Unentschieden gespielt. Das ist doch viel entscheidender. Teilweise war er an den Siegen sogar noch maßgeblich beteiligt. Aber eben nur nach Einwechslungen.

  • Ist es sinnvoll, mit dem Hinweis auf Rechtschreibregeln auf dümmliche Smilies zu reagieren?


    Nein, tut nämlich nichts zur Sache.


    Die Statistik wird mit Sicherheit ihre Berechtigung haben, keine Frage ist da auch was dran.
    Was nur auffällig ist, ist, dass Rolfes an allem Übel der Schuldige sein soll und das ist für meinen Geschmack nicht der richtige Weg.

  • Was nur auffällig ist, ist, dass Rolfes an allem Übel der Schuldige sein soll und das ist für meinen Geschmack nicht der richtige Weg.


    Das ist richtig. Zumal er am Sonntag derjenige war, der nach der Halbzeit die Akzente in unserem Spiel setzte und dadurch massgeblich für die 20 guten Minuten verantwortlich war. Ohne das hätten wir die Nummer auch locker mit 0:1 verlieren können. Und eine weitere Niederlage wäre aus meienr Sicht katastrophal gewesen. Aber so was wird ja gerne mal ignoriert wenn seine Versäumnisse aufgelistet werden.

  • Ich würde sogar sagen, er ist der Kapitän des Übels. :levz1


    Das möchte ich ja nicht einmal bestreiten. Ich will auch, dass er hier auf längere Sicht nicht mehr auf dem Platz steht. Nichtsdestotrotz will ich das bei einem Ballack genauso wenig. Dieses Messen mit zweierlei Maß insbesondere bei diesen beiden, durch teilweise sogar untermauern dessen durch Schwachsinnsstatistik-Aussagen, wie: "Kaum ist Ballack wieder da, punkten wir wieder.", ist einfach schrecklich. (Auch wenn es inhaltlich stimmen mag...)

  • Nein, tut nämlich nichts zur Sache.


    Die Statistik wird mit Sicherheit ihre Berechtigung haben, keine Frage ist da auch was dran.
    Was nur auffällig ist, ist, dass Rolfes an allem Übel der Schuldige sein soll und das ist für meinen Geschmack nicht der richtige Weg.


    Gut, deswegen habe ich es auch unterlassen. Der/die Betreffende hat es eh nicht kapiert. :D


    Zum Thema:
    Denke auch nicht, daß Rolfes an allem Schuld hat. Wofür er verantwortlich ist, weiß er (und auch die GF mittlerweile) am besten.
    Mich stört am meisten, daß er dem Team in meinen Augen nichts geben kann, was auf dem Platz weiter hilft.
    Außerdem ist die Stagnation auf mittelmäßigem Niveau mehr als auffällig.
    Größtes Hemmnis für einen längst überfälligen Transfer ist halt, daß keiner im In- oder Ausland unseren Simon haben möchte. Zumindest nicht gegen Bezahlung.
    Somit sollte er uns ein weiteres Jahr erhalten bleiben.


    Übrigens, Qrux, Ballack hat bereits vor WHs unangemessenem Rundumschlag deutlich gemacht, daß er am Ende der Saison zu gehen beabsichtigte. Insofern bliebe nur noch ein Wunsch zu erfüllen...