Simon Rolfes

  • Zum Thema:
    Denke auch nicht, daß Rolfes an allem Schuld hat. Wofür er verantwortlich ist, weiß er (und auch die GF mittlerweile) am besten.
    Mich stört am meisten, daß er dem Team in meinen Augen nichts geben kann, was auf dem Platz weiter hilft....

    Warst du am Sonntag im Stadion? Gerade der Beginn der zweiten Halbzeit - also die Phase in der die Truppe sich dann den Punkt verdient hat - hätte dir doch eigentlich zeigen müssen, dass er dieses Team erheblich weiterbringen kann. Davon kam in der Saison insgesamt zu wenig, allerdings sehe ich ihn im Verlauf der Rückrunde wieder klar stärker werden.

  • Können wir uns alle mal drauf einigen, das es halt am Trainer gelegen hat, das viele unter ihren Möglichkeiten geblieben sind ?
    Seht euch Gladbach an , was ein vernünftiger Trainer ausmacht oder glaubt ihr, das die vorher alle gegen Frontzeck gespielt haben ?

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Warst du am Sonntag im Stadion? Gerade der Beginn der zweiten Halbzeit - also die Phase in der die Truppe sich dann den Punkt verdient hat - hätte dir doch eigentlich zeigen müssen, dass er dieses Team erheblich weiterbringen kann.


    Vollkommen richtig! Man müsste jetzt nur noch die gesamten guten Minuten der letzten 3 Jahre zusammenaddieren, dann durch 90 Minuten dividieren (vielleicht besser durch 70 Minuten, dann hätten wir mehr Spiele mit einem guten Rolfes) und dann müssten wir für die kommende Saison nur noch entscheiden, für welche 5 Spiele wir den guten Rolfes haben wollen....


    Wie hier wieder aus 10 relativ guten Minuten der Heilsbringer gezaubert wird! Beeindruckend... :LEV18


    Können wir uns alle mal drauf einigen, das es halt am Trainer gelegen hat, das viele unter ihren Möglichkeiten geblieben sind ?


    Definitiv, wenn wir uns aber auch darauf einigen, dass bei Rolfes, Castro, Eren, Kadlec und Augusto noch kein Trainer das angeblich vorhandene Potenzial konstant rauskitzeln konnte!

  • Können wir uns alle mal drauf einigen, das es halt am Trainer gelegen hat, das viele unter ihren Möglichkeiten geblieben sind ?

    Nein, können wir uns nicht. Schließlich sind schon letzte Saison die meisten Spieler unter ihren Möglichkeiten geblieben und auch am Samstag sah das nicht viel anders aus.

  • Vollkommen richtig! Man müsste jetzt nur noch die gesamten guten Minuten der letzten 3 Jahre zusammenaddieren, dann durch 90 Minuten dividieren (vielleicht besser durch 70 Minuten, dann hätten wir mehr Spiele mit einem guten Rolfes) und dann müssten wir für die kommende Saison nur noch entscheiden, für welche 5 Spiele wir den guten Rolfes haben wollen....


    Wie hier wieder aus 10 relativ guten Minuten der Heilsbringer gezaubert wird! Beeindruckend... :LEV18

    Den "Heilsbringer" hast du erfunden. :D Ich habe lediglich auf die Aussage "Mich stört am meisten, daß er dem Team in meinen Augen nichts geben kann, was auf dem Platz weiter hilft.... " geantwortet. Und das stimmt definitiv nicht, wenn man sich das Spiel am Sonntag vergegenwärtigt. Er kann es definitiv. Aber es kommt zuletzt auch definitv zu selten! Aber das hatte ich ja ebenfalls geschrieben - nett dass du genau den Part meines Statements gelöscht hast! :wacko:

  • Nein, können wir uns nicht. Schließlich sind schon letzte Saison die meisten Spieler unter ihren Möglichkeiten geblieben und auch am Samstag sah das nicht viel anders aus.

    Woraus schliesst du, dass sie unter ihren Möglichkeiten blieben? Ich habe ein Spiel am Sonntag gesehen. Und das sah zumindest von der Tribüne schon wesentlich organisierter aus als noch in den letzten Wochen. Individuell haben sich sicherlich nur wenige hervorgetan, aber allein die Spielorganisation war schon ein Schritt nach vorne. Mal schauen, ob am Mittwoch der nächste Schritt getan werden kann.

  • Das schließe ich daraus, dass kein Spieler (außer Leno) so gut gespielt hat, wie man es schon von ihm gesehen hat. Und es ist sehr lange her, dass mal mehr als zwei oder drei Spieler im gleichen Spiel eine Top-Leistung abgeliefert haben. Bis auf Leno und Bender spielt keiner unserer Spieler konstant gut. Letztes Jahr gehörte noch Vidal dazu.

  • Er kann es definitiv. Aber es kommt zuletzt auch definitv zu selten! Aber das hatte ich ja ebenfalls geschrieben - nett dass du genau den Part meines Statements gelöscht hast! :wacko:


    Tschuldige, aber gelöscht habe ich den letzten Satz in dem du sagst es kam zu wenig aber in der Rückrunde kütt da mehr... Keine Ahnung wie man sowas erkennt! Allerdings reicht es für mich nicht von Niveau unterirdisch auf schlechter durchschnitt zu springen! Genau da Pendeln nämlich seine Leistungen seit Jahren und das bringt uns nicht weiter!


    Mal ganz davon ab, dass ich eh der Meinung bin, man sollte versuchen eine Mannschaft auf den Platz schicken zu können, die unabhängig vom Trainer immer bereit ist alles dem Bayer und Erfolg unterzuordnen! Mit so titellosen Superstars wie wir sie haben, die glauben sie hätten schon alles erreicht, werden wir weiter unsere "Noch-nie-abgestiegen-Jahre" und "internationale Qualiplätze" den Ziegen und sonstwem unter die Nase reiben. Mehr aber dann auch nicht!

  • Mal ganz davon ab, dass ich eh der Meinung bin, man sollte versuchen eine Mannschaft auf den Platz schicken zu können, die unabhängig vom Trainer immer bereit ist alles dem Bayer und Erfolg unterzuordnen! Mit so titellosen Superstars wie wir sie haben, die glauben sie hätten schon alles erreicht, werden wir weiter unsere "Noch-nie-abgestiegen-Jahre" und "internationale Qualiplätze" den Ziegen und sonstwem unter die Nase reiben. Mehr aber dann auch nicht!

    Der aktuellen Mannschaft die Titellosigkeit vorzuwerfen ist doch ein wenig platt. Wann hatten wir in den letzten Jahrzehnten je etwas anderes als titellose Superstars? Den ein oder anderen meist alternden Spieler mit Titelerfahrung haben wir hier und da eingekauft, aber das war's dann doch schon.
    Und wer im Verein nicht bereit war alles "dem Bayer und Erfolg unterzuordnen", weiss ich nicht. Sicher, sie haben schlecht gespielt und es gab offenbar Probleme mit dem Trainer, aber daraus eine grundsätlich mangelnde Bereitschaft abzuleiten - ich weiss nicht. Es ist ja nicht so, als ob wir unsere Spieler reihenweise besoffen (also sicher nicht bereit, maximal breit) aus dem Knast auslösen müssten, wie das auf der anderen Rheinseit wohl passiert :D

  • Was heisst denn hier platt? Mit unseren Möglichkeiten muss es einfach aus versehen möglich sein in knapp 20 Jahren einen Titel zu gewinnen. Da ich auf vergangene Mannschaften bzw Exspieler nicht mehr eingehen möchte würde ich mich halt hier gerne um aktuelle kümmern. Da sehe ich halt nicht viele denen ich zutraue eine konstant gute Saison zu spielen die mit Platz 1 endet! Rolfes gehört da eben ganz klar zu, aus meiner Sicht jedenfalls!

  • Das schließe ich daraus, dass kein Spieler (außer Leno) so gut gespielt hat, wie man es schon von ihm gesehen hat. Und es ist sehr lange her, dass mal mehr als zwei oder drei Spieler im gleichen Spiel eine Top-Leistung abgeliefert haben. Bis auf Leno und Bender spielt keiner unserer Spieler konstant gut. Letztes Jahr gehörte noch Vidal dazu.


    Du kannst die Namen austauschen, dann gilt das für alle anderen Mannschaften der Liga.
    Kein Spieler spielt konstant so gut "wie man es schon von ihm gesehen hat". Kein Kagawa, kein Lewandowski, keine Robben, kein Ribery, keine Huntelaar, kein Raul usw. usw.
    Das sind alles Menschen, keine Maschinen. Und das ist auch gut so. Noch werden die Meisterschaften auf dem Rasen und nicht an der Playstation ausgespielt.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Sehr starkes Spiel von ihm, kann es immer noch nicht glauben, er stand in der Startelf und wir haben gewonnen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • War gut heute.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Schon auffällig, dass bei ihm seit dem Trainerwechsel eine ganz andere Körpersprache zu beobachten ist. Will da nicht zu viel reininterpretieren, aber es passt durchaus in mein Bild von ihm.
    Heute mit der Beste bei uns.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()