Simon Rolfes

• BULLSHIT, Ulli, sorry . Wenn man sich gut fühlt nimmt man sich die Kugel und versenkt sie dann auch. Sowas war unnötig. Übrigens war ich schon vorm Elfmeter unzufrieden mit Rolfes.

Das ist kein Bullshit, er hat völlig recht. Wer eingeteilt ist schießt auch. Da ist es völlig egal, ob ein andere Spieler gerne auch mal möchte. Soll er im Training die Elfer rein machen, dann wird er auch fürs Spiel eingeteilt.

• Normal gebe ich euch Recht, wer eingeteilt ist schiesst. Da bei der Graupe leider garnichts läuft wäre ich auch für einen anderen Spieler gewesen!!! Und zum Thema er ist Kapitän braucht man nix sagen.. Hoffentlich wird er nächste Saison Kapitän in Augsburg

• Normal gebe ich euch Recht, wer eingeteilt ist schiesst. Da bei der Graupe leider garnichts läuft wäre ich auch für einen anderen Spieler gewesen!!! Und zum Thema er ist Kapitän braucht man nix sagen.. Hoffentlich wird er nächste Saison Kapitän in Augsburg

Also ich fand seine Leistung vorallem in den letzten beiden Spielen mehr als brauchbar, vorallem Offensiv guter Spielaufbau und sehr schöne Pässe, aus denen auch einige richtig gute Torchancen resultierten. Aber wenn man sich einmal eingeschossen hat, hat man wohl kein Auge für sowas :levz1 .

• Gestern nach Kießling der zweitbeste Leverkusener auf dem Platz. Nahezu jede gefährliche Aktion von uns wurde durch einen Steilpaß von Rolfes eingeleitet. Leider konnte er den Elfer nicht im Tor unterbringen. Damit wäre er zum Mann des Tages geworden. Das war dann aber einfach Pech, zumal der Elfer nicht schlecht geschossen war.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Sorry, aber für Lasogga ist bei einem Eckball sicher nicht Rolfes eingeteilt. Sein Job ist es, rauszurücken und das Pressing bzw. den Konter einzuleiten. Um Lasogga dürfen sich die beiden IV kümmern. Das ist ihr Job. Rolfes' Aufgabe ist es, (unter anderem) im Mittelfeld die Bälle zu verteilen und gute Situationen für die Stürmer einzuleiten. Und das hat er gestern hervorragend gemacht. (Jedenfalls in HZ 2. Über die ertsen 45 Minuten schweigen wir mal beim ganzen Team)

• Der Elfer war gut geschossen? - Halbhoch, nicht fest, nicht richtig platziert?
    wenn man schon nicht so fest schießt, sollte es wenigstens platziert in die Ecke gehen und nicht so.
    Weiß auch nicht wo er so stark gewesen sein soll, klar ein paar gute Pässe nach vorne waren da, bei der Abwehr von Hertha allerdings auch kein Wunder, vorallem nach der roten Karte.
    Sonst wieder viele Pässe nach hinten und viele Ballverluste.

Kapitän und Elferschützen bitte umgehend wechseln.

W11-Pokalsieger 2012/2013

w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)

Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

• Rolfes gestern mit den meisten gelaufenen km aller Spieler, dazu mit den meisten Torschüssen der Leverkusener und den meisten Torschußvorlagen (zusammen mit Kießling). Dazu 87,5 % erfolgreiche Pässe (von 41) bei 59 Ballkontakten. Das sind allesamt sehr gute Werte für einen Mittelfeldspieler, erst recht im gestrigen Spiel in unserem Team. Lediglich die Zweikampfstatistik weist mehr verlorene als gewonnene Zweikämpfe aus, was für einen DM aber auch nicht ungewöhnlich ist, zumal wenn alle, wie gestern, ihm den Ball zuschieben nach dem Motto: hier, mach mal was damit.

Ich war eigentlich der Meinung, daß jeder im Stadion oder vor dem Fernseher das selbe Spiel mit den selben Spielern gesehen hat, aber offenbar ist die Wahrnehmung doch sehr unterschiedlich...

• Das bei Rolfes ein Aufwärtstrend zu erkennen ist kann man nicht wegdiskutieren !

Trotzdem wäre es wünschenswert, das, wenn es tatsächlich so etwas wie einen Umbruch geben sollte, Rolfes einer der Streichkandidaten ist, da ich mit Rolfes und auch Castro eher Stagnation als Aufbruchstimmung verbinde !
    An guten Tagen sind solche Leute sicherlich akzeptabel, aber auf lange Sicht verkörpern sie eher die Erfolgsverhinderung (vielleicht sind sie auch schon zu lange im Verein, um hier noch mal die große Gier und Leidenschaft zu wecken....?)!

• Das bei Rolfes ein Aufwärtstrend zu erkennen ist kann man nicht wegdiskutieren !

Trotzdem wäre es wünschenswert, das, wenn es tatsächlich so etwas wie einen Umbruch geben sollte, Rolfes einer der Streichkandidaten ist, da ich mit Rolfes und auch Castro eher Stagnation als Aufbruchstimmung verbinde !
    An guten Tagen sind solche Leute sicherlich akzeptabel, aber auf lange Sicht verkörpern sie eher die Erfolgsverhinderung (vielleicht sind sie auch schon zu lange im Verein, um hier noch mal die große Gier und Leidenschaft zu wecken....?)!

:wacko: Du kannst aber auch nicht nur mit Ortegas und Bellarabis in die neue Saison gehen... .

• Rolfes gestern mit den meisten gelaufenen km aller Spieler, dazu mit den meisten Torschüssen der Leverkusener und den meisten Torschußvorlagen (zusammen mit Kießling). Dazu 87,5 % erfolgreiche Pässe (von 41) bei 59 Ballkontakten. Das sind allesamt sehr gute Werte für einen Mittelfeldspieler, erst recht im gestrigen Spiel in unserem Team. Lediglich die Zweikampfstatistik weist mehr verlorene als gewonnene Zweikämpfe aus, was für einen DM aber auch nicht ungewöhnlich ist, zumal wenn alle, wie gestern, ihm den Ball zuschieben nach dem Motto: hier, mach mal was damit.

Ich war eigentlich der Meinung, daß jeder im Stadion oder vor dem Fernseher das selbe Spiel mit den selben Spielern gesehen hat, aber offenbar ist die Wahrnehmung doch sehr unterschiedlich...

Lediglich die Zweikampfstatistik weist mehr verlorene als gewonnene Zweikämpfe aus, was für einen DM aber auch nicht ungewöhnlich ist, zumal wenn alle, wie gestern, ihm den Ball zuschieben nach dem Motto: hier, mach mal was damit.

Also ich finde ein zentral-defensiver Mittelfeldspieler hat Großteile seiner Zweikämpfe zu gewinnen, aber okay..
    Das lustige ist ja auch, dass Rolfes meist eh nur nebenher läuft und so garnicht in die Zweikämpfe kommt :levz1
    Zu der Passquote: Bei den vielen Sicherheitspässen die Rolfes spielt, ist das wahrlich keine Meisterleistung :LEV19
    Er kann ja auch gefährliche Bälle spielen, wie bei der Szene die zum Elfer geführt hat(wobei die Abwehr von Hertha da auch super löchrig war).
    Aber ich erwarte von einem ZDM UND Kapitän, dass er vorangeht und Zweikämpfe mit der nötigen Aggressivität führt und auch gewinnt.
    Und das ist es: Das kann er nicht! Rolfes geht wenn überhaupt nur halbherzig in die Zweikämpfe oder er läuft nur dumm nebenher.
    Da wünsch ich mir einfach wieder nen Vidal zurück, oder Bender.
    Und dann sitzt Rolfes hoffentlich auf der Bank (oder bei einem anderen Verein :LEV19 )

W11-Pokalsieger 2012/2013

w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)

Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

• Das einzige was mich an ihm weiterhin stört, ist die Zweikampfführung allgemein.

Immer nur am nebenherlaufen, nicht einmal versuchen abzudrängen oder ins Tackling zu gehen (wie es ein Bender oder Vidal perfekt beherrschen)

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Einer der besten gestern. Leider hat er dann den 11m verschossen, wobei er nicht mal katastrophal geschossen war.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Kann mir mal einer erklären warum Simone eine Kapitänsbinde in den bayerischen Landesfarben trägt ??
    Falls die Frage schon mal gestellt/beantwortet wurde habe ich es wohl übersehen.

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Abgesehen vom 11m ( den Ich jetzt nicht für überragend geschossen hielt) war es eine gute Leistung. War an fast jeder gefährlichen situation von Lev beteiligt. Der Vorwurf das Rolfes Kießling nicht hat schießen lassen ist einfach nur lächerlich. Wer sagt denn das Rolfes sich nicht auch gut gefühlt hat. Da kann ja jeder kommen...ich habe mich auch gut gefühlt und bin trotzdem nicht auf den Rasen gerannt und habe mir den Ball geschnappt

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen