Simon Rolfes

• Aber besonders in Heynckes erstem Jahr hatten wir doch auch eine Reihe 4:0 Siege zu Hause, die waren ähnlich ansehnlich. Wenn auch nicht mehr so stürmisch.

Die waren alle früh entschieden und man hat einige Gänge zurückgeschaltet. Wir haben unter Heynckes sehr ökonomisch gespielt. Bei Labbadia und auch Daum und im ersten Jahr Toppmöller ging es über 90 Minuten ab, da waren die Spieler gierig und hatten Bock. Da herrschte Euphorie, nicht nur in der Mannschaft, sondern auch bei den Fans. Die gibt es jetzt schon einige Jahre nicht mehr, aber die brauchen wir dringend.

• Die waren alle früh entschieden und man hat einige Gänge zurückgeschaltet. Wir haben unter Heynckes sehr ökonomisch gespielt. Bei Labbadia und auch Daum und im ersten Jahr Toppmöller ging es über 90 Minuten ab, da waren die Spieler gierig und hatten Bock. Da herrschte Euphorie, nicht nur in der Mannschaft, sondern auch bei den Fans. Die gibt es jetzt schon einige Jahre nicht mehr, aber die brauchen wir dringend.

Da waren aber auch Leute, die einfach vom Auftreten her Euphorie entfachen konnten. Neben Toppmöller und Calmund haben Holzhäuser und Dutt die Erscheinung von Steuerfachangestellten. Und sie hatten eine Mannschaft.

• Haben wir. Und sind ins offene Messer gelaufen.

Das schönste Spiel unter Labbadia war für mich das 4:0 gegen Hannover. Das letzte Spiel, in dem eine Leverkusener Mannschaft 90 Minuten lang Vollgas gegeben hat, trotz klarer Führung. Sowas würde ich gerne mal wieder sehen.

Jo, unter dem Blender haben wir gerade in der ersten Halbserie Vollgas weitergespielt und weitere Großchanchen vergeben.

Den Respekt hat man teilweise schon letzte Saison verloren, besonders zu Hause, da haben wir genügend Punkte liegen lassen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Rolfes hat sich doch von Kraft verarschen lassen, Kraft zeigt genau wohin er den Ball haben will und Rolfes tut ihm den Gefallen, sonst hat er immer flach geschossen.

So ist der Small Talk zwischen Grinsebacke und Kraft abgelaufen.

"Unten links!!" - "Kannste nicht woanders??" - "Rechts??" - "Yeah! Rechts ist meine starke Seite!!" - "Ich schieß ihn auch halb hoch!!" - "Ok."

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• @ Fußballgott:
    Volle Zustimmung. Womit wir wieder beim Thema dieses Threads wären. Euphorie in der Mannschaft kommt mit diesem Kapitän kaum auf. Schon gar nicht, wenn er gegen den Trainer arbeitet.

Sehe ich genauso. Aber da gehört nicht nur Rolfes zu, da ist eine ganze Reihe von Spielern, die regelmäßig die Euphoriebremse treten. Dazu leitende Angestellte, sowie einen Sportdirektor - die genau diesen Gegenpol vorleben.

Man sieht - hier ist viel zu tun.

• Rolfes werden wir hier auch nächstes Jahr noch sehen. Wohin sollte er auch gehen? Schlecht verdienen wird er auch nicht. Die einzige Chance, ihn vor Vertragsende loszuwerden, besteht wohl darin, das er a) zur EM fährt und b) auch noch positiv auf sich aufmerksam macht, sprich die Chance ist NULL...

• Vielleicht wird er ja der neue Vorzeigekuschelteddy der Bayer AG...

Er spielt nicht, gibt nur Interviews, posiert für unsere Marketingabteilung und sieht einfach weiter unfassbar gut und knuddelig aus.

Man, das wär doch was.

Dann hätten wir nachher auf dem Feld noch Spieler, die auch mal Grätschen und sich dabei ganz unfassbar schmutzig machen und das nicht nur für ein Bauarbeitershooting im Fanartikelkatalog.

• Da gibt es ne richtig krasse Statistik von dieser Saison... Muss mal schauen, ob ich die noch finde.

Zufall ist das nicht mehr.

Die statistik wurde hier schon mehrmals gepostet und diskutiert. Das spiel gegen Hoffenheim war eins der schlechtesten überhaupt. Das wurde mit Glück und der individuellen Klasse 2er spieler von uns und mit unvermögen der Hoffenheimer gewonnen. Dieses Spiel war eigentlich ein argument für einen Verbleib rolfes.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Schlechtes Zeichen, dass er das neue Heimtrikot präsentiert...

Schreibs doch gleich in jeden Thread, meine Fresse gehst du mir mit deiner Hetzerei auf die Eier :LEV11

"Hetzer, sind ja meistens unbeliebt
    Hetzer, schlimm genug, dass es die noch gibt

Lügen über Leute
    die ihr garnicht kennt
    schüttet Öl in ein Feuer
    das noch garnicht brennt
    und sind die Flammen erst mal an
    wird auch zum Grossbrand
    das möglichste getan "

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...