Simon Rolfes

• Unter dem Strich:

Man sieht selten in der Bundesliga, dass eigene Fans sich freuen können, wenn eigene Spieler nicht nominiert werden.
    Das spricht für sich, unabhängig von Leistung etc.

Dann müsste man doch zumindest in der Lage sein, die Klappe zu halten und nicht noch einen verbalen Autokorso zu veranstalten.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Unter dem Strich:

Man sieht selten in der Bundesliga, dass eigene Fans sich freuen können, wenn eigene Spieler nicht nominiert werden.
    Das spricht für sich, unabhängig von Leistung etc.

Dann müsste man doch zumindest in der Lage sein, die Klappe zu halten und nicht noch einen verbalen Autokorso zu veranstalten.

Dann gehe doch mal mit gutem Beispiel voran und kommentiere nicht alles und jeden einzelnen Thread.....weniger ist manchmal mehr.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Was interessiert mich Magath?

Ich kenne die Aussagen, ja, toll waren sie nicht, aber da hatten wir diese Saison noch einen schlimmeren Schwätzer an Board.Sie entstanden aus Frust heraus.Und die Beziehung Rolfes-Labbadia war zum Ende hin wieder wesentlich besser, alles nachlesbar.

Versteh halt auch nicht,wieso man bei Rolfes behaupten kann, er könne es besser,verweigere sich aber, und bei Kadlec die Ausrede "Formtief" gelten lassen kann..?!

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Dann gehe doch mal mit gutem Beispiel voran und kommentiere nicht alles und jeden einzelnen Thread.....weniger ist manchmal mehr.....

Du gehörst doch auch zu denen, die mich auf IGNORE haben.
    Aber hier liest du dann doch mit und fühlst dich hier auch, und zwar zurecht, angesprochen.
    Ob man Fan ist, solllte man selbst wissen. Nur wenn man einer sein will, dann sollte man sich nicht wie ein Feind aufführen ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Du gehörst doch auch zu denen, die mich auf IGNORE haben.
    Aber hier liest du dann doch mit und fühlst dich hier auch, und zwar zurecht, angesprochen.
    Ob man Fan ist, solllte man selbst wissen. Nur wenn man einer sein will, dann sollte man sich nicht wie ein Feind aufführen ...

Du solltest mal eins grundsätzlich kapieren. Ja, ich bezeichne mich selber als Fan. Nämlich als Fan von Bayer 04, dem Verein und nicht von einzelnen Spielern. Und wenn ich der Meinung bin, das einzelne Spieler einem Erfolg des Vereines eher im Weg stehen, als diesem dienlich zu sein, dann kritisiere ich die auch. Punkt.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Auf Rolfes bricht momentan viel rein. Nichtnominierung zur EM, die er sich durch schlechte Leistungen in dieser Saison m. E. verdient hat.

Ich bin auch der Ansicht, dass man sich von Rolfes trennen sollte. Eine Weiterentwicklung hat es bei ihm nicht gegeben, und bei der verfügbaren Info über seine Berufsauffassung zweifle ich ernsthaft dran, ob er uns für die Zukunft weiterhilft. Es geht um den Verein, einzelne Spieler zählen nicht.

• Leute, ist das denn so schwer? Keiner ist entsetzt darüber, daß Rolfes nicht nominiert wurde. Warum aber muß man sich als Bayer 04 Leverkusen-Fan regelrecht darüber freuen - ja teilweise sogar sich darüber einen von der Palme wedeln - , daß ein Spieler von Bayer 04 Leverkusen nicht nominiert wurde? Das ist im übrigen nicht nur unverständlich, sondern auch dumm: man könnte doch glauben, daß eine EM-Nominierung Simon Rolfes zum einen Auftrieb für die Zukunft hätte geben können; und zum anderen: seinen Marktwert hätte steigern können.
    Wie kann man das nicht wollen?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Weil es unfair gewesen wäre, wenn stattdessen Lars hätte zu Hause bleiben müssen.

Es geht doch nicht darum Rolfes, trotz weniger guten, ja teilweise schlechten Leistungen, unbedingt in der Nationalelf sehen zu wollen.
    Sondern es geht darum, dass einige diese Umstände hier noch bejubeln und eine Art Schadenfreude gegenüber einem eigenen Spieler an den Tag legen und ihm schon fast die Pest an den Hals wünschen... sowas habe ich so in noch keinem Verein gesehen.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• man kann sich doch den quer- und rückpaß-khedira ausgebootet wünschen... :LEV18

Ja. Was die Leute an dem finden, werde ich nie verstehen.

Und auch sonst geb ich dir recht. Ziemlich peinlich, wenn sich Leute freuen, dass Spieler aus dem eigenen Verein nicht nominiert werden. Merkt man, dass Sachlichkeit oft ein Fremdwort ist. Oberflächliches Denunzieren ist man von einem gewissen User ja gewohnt, aber beim Rolfes haben auch viele andere jegliches Differenzierungsvermögen verloren.

Es gibt einen Punkt der positiv ist: er ist die ganze Vorbereitung dabei.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Es geht doch nicht darum Rolfes, trotz weniger guten, ja teilweise schlechten Leistungen, unbedingt in der Nationalelf sehen zu wollen.
    Sondern es geht darum, dass einige diese Umstände hier noch bejubeln und eine Art Schadenfreude gegenüber einem eigenen Spieler an den Tag legen und ihm schon fast die Pest an den Hals wünschen... sowas habe ich so in noch keinem Verein gesehen.

:bayerapplaus