Jan Simak ist ein Weltklassespieler und mit Rolfes nicht vergleichbar. Simak ist auch ein toller Typ, er hatte Angebote von Barca, Real, Manu usw., aber eher hat sich für seine große Liebe entschieden, Carl-Zeiss Jena. Er hat lieber auf das große Geld verzichtet um Jena zu helfen, ist echt ein super Sportler.
Simon Rolfes
-
-
-
Man ist das ätzend hier... es wird weiterhin nachgetreten und die Person Simon Rolfes weiterhin diskreditiert ohne Ende, ich könnt kotzen. Dass ihr überhaupt noch selbst in den Spiegel schauen könnt. Auch wenn es eine Keule ist, die man nicht gerne schwingt, aber man ist versucht zu sagen, dass Fußballdeutschland aus dem Fall Enke einfach gar nichts gelernt hat.Statt sich einfach auf den Teil der Aussage zu stürzen, den ich gerade wenn er vom Kapitän kommt echt vielversprechend finde:
Aber ist ja unsere 'Simone', da überliest man sowas... ihr widert mich an.Du hast nicht ganz unrecht, die Art und Weise hier lässt doch zu wünschen übrig. Allerdings darfst du Wirkung und Ursache nicht verwechseln. Simon Rolfes bringt nicht gerade die nötige Leistung für einen CL-Aspiranten und sein Einsatz ist des öfteren auch sehr fragwürdig. Das alleine reicht natürlich nicht für diese Anfeindungen. Hinzu kommt allerdings, dass er eben nicht nur Sprachrohr, sondern auch Sprachmacher in der Mannschaft ist. Wenn er also ein Problem mit einem Trainer hat, dann wirkt sich das auch unweigerlich auf große Teile des Teams aus. Außerdem merkt man ihm auch auf dem Platz deutlich an, dass er sich hängen lässt, wenn er mit dem Coach nicht klar kommt und er gibt gerne seine Meinung früh bekannt, gerne über die Medien. Ich bin auch der Meinung, das man sich am Besten von Rolfes trennen müsste.
-
Hinzu kommt allerdings, dass er eben nicht nur Sprachrohr, sondern auch Sprachmacher in der Mannschaft ist. Wenn er also ein Problem mit einem Trainer hat, dann wirkt sich das auch unweigerlich auf große Teile des Teams aus.
Aha. Und wer hat dir das gesteckt?
-
Ganz nebenbei verwechseltst du, Campino, "treten" mit dem von dir zitierten "nachtreten".
Sehr schade, daß es offenbar wirklich keinen gibt, der ihn haben möchte. Andererseits ist das bei seinem übrlichen Verhaltensmuster auch nicht verwunderlich...
-
dertorgarant, fehlende Leistung habe ich hier nie bestritten und selbst angeprangert. Mir ging es immer nur um die despektierliche Art und Weise einiger, die sich immer wieder gezielt und ausschließlich gegen einen Spieler UNSERE VEREINS richtet.
Ganz nebenbei verwechseltst du, Campino, "treten" mit dem von dir zitierten "nachtreten".
[...]
-
Aha. Und wer hat dir das gesteckt?
Das hat unter anderem Erik M. auch geschrieben. Scheint also schon etwas dran zu sein.@ Campino: Obwohl es unser Verein ist, kann man doch Handlungen kritisieren. Über das Wie kann man sich streiten, mir ist es auch lieber wenn es konstruktiv ist, aber ich glaube in einem Fußballforum ist das wohl zu viel verlangt.
Ich kritisiere Rolfes für seine Leistungen und seine Art und Weise, Trainer nicht zu akzeptieren. Für meinen Geschmack verhält er sich nicht wie ein Kapitän des Vereins, sondern als sein eigener Kapitän.
-
Das hat unter anderem Erik M. auch geschrieben. Scheint also schon etwas dran zu sein.
Und ich kann dir sagen, es ist nichts dran.
Ich kritisiere Rolfes für seine Leistungen und seine Art und Weise, Trainer nicht zu akzeptieren. Für meinen Geschmack verhält er sich nicht wie ein Kapitän des Vereins, sondern als sein eigener Kapitän.
Wir drehen uns mal wieder im Kreis.....
-
Und ich kann dir sagen, es ist nichts dran.
Wir drehen uns mal wieder im Kreis.....
Letztendlich möchte ich einfach keine Truppe haben, die sich ihre Trainer nach Nase aussucht und Rolfes verkörpert genau das für mich. Ist eben auch ein gewisses Empfinden und wird dann für mich durch gewisse Interviews eben gestützt. Außerdem hilft er meiner Meinung nach uns sportlich nicht weiter und ich finde ein Kapitän gehört in die Stammelf und muss Leistungsträger sein und das sit er nicht. Und bevor er kein Kapitän mehr ist, sollte er lieber den Verein verlassen und woanders Stamm sein. Andere Mannschaften kann er sicherlich noch verstärken.
OT: Würde mich echt mal interessieren, ob unsere Spieler mit Klopp vor seiner erfolgreichen Dortmundzeit hier akzeptiert worden wäre. Wird für uns immer ein Geheimnis bleiben.
-
Beim Spieler Rolfes fehlt den meisten leider hier die nötige Objektivität.
Würde mir für ihn wünschen das er woanders hin wechselt, was sicher nach der Saison sowieso passiert, sollte er uns sportlich nicht mehr weiterhelfen,wonach es ja leider in der zurückliegenden Saison häufiger aussah. -
OT: Würde mich echt mal interessieren, ob unsere Spieler mit Klopp vor seiner erfolgreichen Dortmundzeit hier akzeptiert worden wäre. Wird für uns immer ein Geheimnis bleiben.
Ich denke, ein Jürgen Klopp hätte Spieler wie Simon Rolfes frühzeitig aussortiert. Klopp setzt bekanntlich auf "gierige" Spieler, die sich auf dem Platz zerreißen. Und das ist Simon Rolfes sicherlich nicht.
Rolfes, Friedrich und Castro - das sind die wichtigsten Streichkandidaten. Am Ende werden wohl alle bleiben und es wird sich nichts ändern.
-
-
[...]
@ Campino: Obwohl es unser Verein ist, kann man doch Handlungen kritisieren. Über das Wie kann man sich streiten, mir ist es auch lieber wenn es konstruktiv ist, aber ich glaube in einem Fußballforum ist das wohl zu viel verlangt.
[...]
Weils im Fußballforum nur arbeitslose Id!oten gibt? Gehen ja auch nur asoziale Alkoholiker oder Ossis zu den Spielen...
Oder auch nicht und man kann schon einen anständigen Ton erwarten und davon ausgehen, dass eigene Spieler nicht Tag für Tag so dermaßen herablassend, fern jeder anständigen Kritik, behandelt werden. -
Weils im Fußballforum nur arbeitslose Id!oten gibt? Gehen ja auch nur asoziale Alkoholiker oder Ossis zu den Spielen...
Oder auch nicht und man kann schon einen anständigen Ton erwarten und davon ausgehen, dass eigene Spieler nicht Tag für Tag so dermaßen herablassend, fern jeder anständigen Kritik, behandelt werden.Schön das du Ossis da mit in die Reihe reinnimmst, denn Ossi=blöd?
Du liest aus meiner Aussage etwas heraus, das ich so nicht geschrieben habe. Ehrlich gesagt, dieses dumme schwarz-weiß denken geht mir tierisch auf den Sack. Im Fußball herrscht nun einmal die Emotion über die Rationalität, da geht es nunmal auch etwas harrscher zu. Außerdem kannst du nicht negieren, dass der allgemeine Fußabllfan nicht der Intelligenteste ist. Klar gibt es Ausreißer nach oben und auch unten, trotzdem ist das Forum ein Querschnitt und somit kann es überhaupt nicht sachlich bleiben. -
Ich denke, ein Jürgen Klopp hätte Spieler wie Simon Rolfes frühzeitig aussortiert. Klopp setzt bekanntlich auf "gierige" Spieler, die sich auf dem Platz zerreißen. Und das ist Simon Rolfes sicherlich nicht.
Rolfes, Friedrich und Castro - das sind die wichtigsten Streichkandidaten. Am Ende werden wohl alle bleiben und es wird sich nichts ändern.Ich denke, man sollte das etwas anders formulieren: Klopp setzt bekanntlich darauf, die Spieler über die Motivationsschiene zu erreichen. Die kollektive Gier nach Erfolg wecken, ist einer der Aspekte dabei.
Nun ist es aber ganz bestimmt nicht so, dass sich die Dortmunder Spieler schon früher als solche "Gierhälse" ausgezeichnet hätten und Klopp nur die faulen Äpfel aussortiert hätte. Spieler wie Weidenfeller, Kehl, Gündogan oder Owomoyela waren doch in ihren jeweiligen Teams in dieser Hinsicht nie wirklich auffällig. Sahin (von Dortmund) und Hummels (von Bayern) wurden sogar von ihren Vereinen weggeschickt... Ich glaube, der Klopp'sche Weg zum Erfolg liegt weniger im Aussortieren, als in der Fähigkeit, die Spieler wirklich anzusprechen. Und warum sollte man das dann bei einem Rolfes (oder den anderen Genannten) nicht schaffen können? Beim Kehl hat Klopp es ja auch geschafft und der ist mir früher immer eher als recht Rolfes-ähnliches Gemüt erschienen.
-
Beim Kehl hat Klopp es ja auch geschafft und der ist mir früher immer eher als recht Rolfes-ähnliches Gemüt erschienen.
Naja. Kehl ist für mich ein absoluter Führungsspieler. Der hat sich nach seinen Verletzungen zurückgekämpft und ist mit starken Leistungen vorneweg, ohne jemals öffentlich über irgendetwas zu klagen. Im Gegensatz zu Rolfes ist Kehl einer, der auch in wichtigen Spielen stark ist. So einen haben wir nicht (mehr) im Kader.
Aber gut, noch ist die neue Saison weit weg und es kann noch viel passieren. Gehen wir aber mit Rolfes als Kapitän und Stammspieler in die neue Saison, sehe ich schwarz.
-
Schön das du Ossis da mit in die Reihe reinnimmst, denn Ossi=blöd?
Du liest aus meiner Aussage etwas heraus, das ich so nicht geschrieben habe. Ehrlich gesagt, dieses dumme schwarz-weiß denken geht mir tierisch auf den Sack. Im Fußball herrscht nun einmal die Emotion über die Rationalität, da geht es nunmal auch etwas harrscher zu. Außerdem kannst du nicht negieren, dass der allgemeine Fußabllfan nicht der Intelligenteste ist. Klar gibt es Ausreißer nach oben und auch unten, trotzdem ist das Forum ein Querschnitt und somit kann es überhaupt nicht sachlich bleiben.
Na immerhin ist die Provokation angekommen Dann hast du vielleicht auch verstanden was ich damit sagen will? (bin übrigens selbst Exil-Ossi ).
Ich wehre mich halt dagegen, dass der Großteil der Fußballfans auf einer niedrigeren Intelligenzstufe steht. Die Diskussion gehört aber auch nicht hier hin.
Dennoch bin ich der Meinung, dass jeder der seine Meinung hier verschriftlich damit im Rahmen der Menschenwürde (oho großes Wort, vielleicht auch mal angebracht?) bleiben sollte. Zumal ich die Leute, die hier am liebsten übertrieben rumhacken, nicht gerade für die Dummen halte. -
Im Gegensatz zu Rolfes ist Kehl einer, der auch in wichtigen Spielen stark ist. So einen haben wir nicht (mehr) im Kader.
Aha. Und wenn sie alle in den wichitgen Spielen nicht stark (also schwach) aufspielen - wie haben wir es dann mit diesen Loosern geschafft, die Saison in den letzten 6 Spielen noch einigermassen zu retten? Kiessling fand ich z.B. insb. in den letzten allesamt wichtigen 4 Spielen - also als es um die Wurscht ging - ausnahmslos stark.
Generell ändert es nichts daran, dass in Dortmund die Wende weniger über ein drastisches Aussortieren, als über einen Trainer, der es verstanden hat, die Spieler in der richtigen Art und Weise anzusprechen, geschafft wurde. De facto kam die Hälfte des BVB-Teams aus dem letzten Pokalendspiel auch schon bei Klopp's erstem Trainereinsatz 2008 in Leverkusen zum Einsatz (Weidenfeller, Subotic, Hummels, Kehl, Blaszczykowski, Schmelzer). Und exakt so viele Spieler aus unserer damaligen Aufstellung sind auch fuer uns heute noch aktiv (Castro, Friedrich, Rolfes, Renato Augusto, Barnetta, Kießling) Daher kann ich nicht nachvollziehen, dass mit Verweis auf Klopp argumentiert wird, dass der durch Spieler-Aussortieren seinen Weg gemacht hätte. Vermutlich muss man im Gegenteil recht lange suchen, bis man noch ein weiteres Team findet, in dem die Hälfte der damals eingesetzten Spieler heute noch zum Stamm gehören.
-
Alle haben alles gesagt zu Simon Rolfes, es gibt keinen Neuschnee. Wir kommen also an den Punkt, an dem diese fortwährende, immer wieder aufgebrühte, von keinem neuen Gedanken angekränkelte Hetze als Ersatzbefriedigung angesehen und ridikülisiert werden muß. Fröhliche Erregung!
-
Naja. Kehl ist für mich ein absoluter Führungsspieler. Der hat sich nach seinen Verletzungen zurückgekämpft und ist mit starken Leistungen vorneweg, ohne jemals öffentlich über irgendetwas zu klagen. Im Gegensatz zu Rolfes ist Kehl einer, der auch in wichtigen Spielen stark ist. So einen haben wir nicht (mehr) im Kader.
Aber gut, noch ist die neue Saison weit weg und es kann noch viel passieren. Gehen wir aber mit Rolfes als Kapitän und Stammspieler in die neue Saison, sehe ich schwarz.
Alle anderen sind besser - jeder Hinz und jeder Kunz.
Such dir endlich einen anderen Verein.
Ewig diese Genöhle! Auf diese Art der ewigen Nörgelei bekommen die Spieler hier auch unberechtigt einen Ruf, den sie nicht verdient haben.
Du bist einer der Drahtzieher dafür. -
Alle anderen sind besser - jeder Hinz und jeder Kunz.
Such dir endlich einen anderen Verein.
Ewig diese Genöhle! Auf diese Art der ewigen Nörgelei bekommen die Spieler hier auch unberechtigt einen Ruf, den sie nicht verdient haben.
Du bist einer der Drahtzieher dafür.
Lieber Optimist,
bitte such dir doch lieber einen neuen Verein (oder eine neues Fanforum). Denn mir (und sicher auch einigen anderen) gehen deine ständigen naiven, kuscheligen,"alles ist super" und "und deutscher Meister werden wir beim nächsten Mal"-Kommentare sowas von auf den Sack.Der Großteil* der User ist hier umzu diskutieren. Dazu gehören auch negative Worte.
Für alle anderen gibts offizielle Pressemitteilungen.
Du siehst: Niemand braucht dich!______________________________________
* alle außer dir -
Ich finde es gelinde gesagt jämmerlich wie hier mit einem der verdientesten Spieler der letzten Jahre umgegangen wird.
Der Simon hat über Jahre super-Leistungen abgerufen und dabei ganz nebenbei deutlich mehr als 100 Ligaspiele am Stück bestritten, das Ganze auch noch ohne Platzverweis. In der Zeit hat er nie mit einem anderen Verein geliebäugelt, was in der heutigen Zeit ganz außergwöhnlich ist. Dann hat er sich übel verletzt und praktisch ein Jahr lang ausgesetzt. Bekanntlich dauert es nochmal locker ein Jahr ehe man wieder dran ist, also sollte man ihm dies auch noch zugestehen.
Er war in der Hinrunde fraglos über weite Strecken schlecht, aber schon in der Rückrunde hat er aufsteigende Form, wurde nur komischerweise immer in seinen wirklich guten Spielen ausgewechselt (wobei er in Wolfsburg verletzungsbedingt ausschied). Ausserdem trug er wochenlang eine Maske, die sicherlich auch nicht förderlich ist.
Also bevor hier unter der Gürtellinie gegen Rolfes geschossen wird, sollte man mal ganz locker bleiben und seine Historie bei Bayer betrachten. Rolfes gehört für mich zum Inventar, und solange er "keine goldenen Löffel klaut" ist er für mich unantastbar. Und erst wenn sich zeigt, dass er wirklich nicht mehr zu ´"gebrauchen" ist, sollte man sich vielleicht von ihm trennen. -