Simon Rolfes

  • Wieso ist der überhaupt noch da?


    Die Äußerungen zielen wohl in erster Linie auf seine Ausbootung bei der Nationalmannschaft hin. Es ist natürlich einfacher, dafür den Jugendwahn verantwortlich zu machen als mal die eigene Leistung kritisch zu hinterfragen. Das war noch nie sein Ding.

  • Ja, klingt irgendwie nach frustriertem Rechtfertigen....


    Nun, wer kriegt den Arsccch voll, wenn es mit der Jugend in die Hose geht? :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Jaja der böse Rolfes.


    Ihr macht euch lächerlich mit diesem krampfhaften "Angriffsflächesuchen".


    Ja es nervt nur noch :LEV17


    Mal abgesehen davon, dass in dem hochqualitativen Spox-Artikel die Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gerissen wirken, hat er doch grundsätzlich recht. Aber wenn man natürlich die Fragestellung weglässt und das ganze in den NM-Kontext stellt kann man ein tolles Bild kreieren.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...


  • Ja es nervt nur noch :LEV17


    Mal abgesehen davon, dass in dem hochqualitativen Spox-Artikel die Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gerissen wirken, hat er doch grundsätzlich recht. Aber wenn man natürlich die Fragestellung weglässt und das ganze in den NM-Kontext stellt kann man ein tolles Bild kreieren.


    :bayerapplaus :bayerapplaus wie kann man es schaffen, sich über Aussagen zu echauffieren, über deren Zustandekommen man nichts weiß? Das kann man doch nur, wenn man ohenhin haten will. Ganz schwach...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Gut, dass er bald wieder über den Platz stolpert und einem hier nicht mehr Ablehnung um der Ablehnung willen unterstellt wird.


    Ach ja... und falls nicht? Das haben wir doch schon letzte Saison erlebt, wenn ihm dann mal was Feines, Eröffnendes auf dem Platz gelang: "Der wurde ja auch überhaupt nicht angegriffen!" - "Der hat den Ball niemals so spielen wollen!" - "Normal wäre der ins Aus gegangen!"
    Aber ja, alles nur Unterstellungen...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Den Schuh ziehe ich mir nicht an, ich habe ihn nach jedem Spiel in dem er gut war (in Stuttgart, in Bremen etc.) hier nachlesbar dafür lobend erwähnt. Aber in den allermeisten Spielen war er halt schlicht unbrauchbar.

  • In diesem, vermutlich eher seltenen Fall, wirst du - wie immer - die ganze Bandbreite genießen dürfen:
    Überschwengliche Posts von Simones Fans, eher abwiegelnde von Rolfes Hassern (um mal den von dir verwendeten, nicht wirklich existierenden Ausdruck "hater" zu vermeiden...), aber sicher auch durchaus sachlich-kompetente Beurteilungen seiner Leistung.


    Allerdings wirst du wohl kaum erleben, daß Menschen, die Gelegenheit hatten, mal etwas genauer hinter die Personalie Rolfes zu schauen, plötzlich die Seite wechseln, weil er mal wieder anständig seinem Job nachgegangen ist.
    Insofern ist mir auch sein Interview ziemlich Latte. Ich warte lediglich sehnsüchtig auf sein Vertragsende und Verschieben dieses Threads ins Nirwana des Forums, wo er dann neben Skibbe und Berti Vogts bis ans Ende des www rumdümplen darf...

  • Den Schuh ziehe ich mir nicht an, ich habe ihn nach jedem Spiel in dem er gut war (in Stuttgart, in Bremen etc.) hier nachlesbar dafür lobend erwähnt. Aber in den allermeisten Spielen war er halt schlicht unbrauchbar.


    DIR den Schuh anzuziehen war auch nicht mein Begehr. Die, dem er paßt, wissen das dann ja schon. Natürlich hat er eine sehr schlechte Saison hinter sich, mir wäre es nur vor Beginn einer neuen wichtig, jedem u n s e r e r Spieler Kredit zu gewähren und Unterstützung zu schenken. Auch übrigens Yelldell, wenns denn Not tut...


    Meckern können wir dann - dann! - immer noch.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Sorry, jetzt muss ich aber einmal ein Lanze für Rolfes brechen. Zunächst einmal vorweg: Er hat nach seiner Verletzung seine Leistung aus der Zeit vor der Verletzung nicht erreicht. Aber vor seiner Verletzung gehörte er ganz klar zu den besten Spielern auf der "6". Dieses nicht nur beim Bayer, sondern in der Bundesliga. Nicht umsomst war er auch in der N11 (fast?) immer im Kader. Er hat aber nun einmal eine Körpersprache, die eher an Berbatov, als an Kirsten erinnert. In guten Zeiten ist dieses nur auffällig, in schlechten Zeiten regt dieses auf, auch mich. Aber man muss auch sehen, dass Rolfes nach meiner Erinnerung das erste Mal über einen längeren Zeitraum verletzt war. Vielleicht braucht jemand, der mit der Situation von Ausfällen noch nicht "erfahren" ist, länger um wieder reinzukommen, als jemand, der hin und wieder schon einmal nach Verletzungen zurück kommen musste. Gefühlt hat Rolfes doch nie gefehlt. Noch nicht einmal wegen Sperren, was ihm ja auch (teilweise) zum Vorwurf gemacht worden ist.


    Ich habe die Hoffnung, dass Rolfes in dieser Saison wieder an seine Leistungen vor der seiner Verletzung anknüpfen kann.


    Zu dem Interview in spox. Inhaltlich ist die Aussage nicht falsch, ich stimme ihr sogar durchaus zu. Aber beim Lesen war ich überrascht, dass da nicht mehr kam. Es machte für mich den Eindruck, als ob da eine einzelne Aussage ohne Bezug in der Luft hing. Wahrscheinlich ist da von spox aus einem Interview einfach ein knackiger Satz herausgepickt worden. Eine Einordnung der Aussage ohne den Rest zu kennen sehe ich als nicht möglich an.


    PS.: Geradezu erschroken habe ich mich um mich selber, als mir auffiel, dass ich zu Anfang des Posts ohne es zu merken nicht "Rolfes", sondern "Simone" geschrieben habe. Da merkt man, wie Sprache sich allmählich in das Bewußtsein einschleicht.

  • Schön, dass wir hier über Profisport reden. Wenn jemand fast 2 Jahre nach seinem Comeback keine Leistung zeigt, dann kann man ihn einfach aussortieren. Er ist am Ende seiner Entwicklung angekommen, das zeigt schon das bloße Alter.
    Ja vor der Verletzung war er "der Dauerbrenner" und hat auch gute Leistungen gezeigt. Das Rolfes gute Leistungen zeigen kann bestreitet hier ja auch fast niemand, aber er tut es nur wenn er Lust hat, anders kann man doch die heftigen Schwankungen gar nicht mehr erklären. Das er einfach nicht die Motivation hat einen an ihm vorbeiziehenden Spieler hin und wieder mal umzuwichsen damit hab ich mich abgefunden. So spielt er halt nicht.


    Aber er ist Kapitän dieser Mannschaft, also muss er sie vor allem auf dem Feld anführen und mit Leistung vorangehen. Wer die Binde trägt darf auch schlecht spielen, muss aber zumindest immer 100% bringen, sonst wars das mit der Vorbildfunktion. Grade wenn man davon redet, dass man nicht nur mit jungen Spielern spielen soll. Wenn alles mies läuft in einem Spiel, muss man immer noch sagen können "Ja der Captain hat wenigstens noch ne solide Leistung gezeigt". Bei uns ist das mehr ein "oh gott, der kapitän war heute wieder der schlechteste von allen".


    Kredit hat er bei mir nicht mehr. Dazu ist er a) zu alt, um nicht zu wissen was er mit Interviews und Leistungen signalisiert und b) nicht blöd genug um Dummheit als Ausrede gelten zu lassen. Wenn er sich 12/13 trotz meines argen Zweifels auf einem ansprechenden Niveau stabilisiert, gerne. Glauben werd ich daran nicht.

  • Ich warte lediglich sehnsüchtig auf sein Vertragsende und Verschieben dieses Threads ins Nirwana des Forums, wo er dann neben Skibbe und Berti Vogts bis ans Ende des www rumdümplen darf...


    Es gibt hier einen Berti Vogts-Thread? Stark! Das ist ja wie alte "fußball magazin"-Ausgaben aus den 80ern lesen... sofort mal reinziehen!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Danke Mironesco! Hinzuzufügen ist vielleicht noch folgendes: Wir wissen alle was ein Simon Rolfes im Stande ist zu Leisten. Er soll dies bitte aber dann auch auf dem Platz zeigen. Dann darf er auch gerne Stamm spielen! Es ist mir auch völlig Latte aus welchem Zusammenhang diese Aussagen gerissen sind denn:

    Zitat

    "Ich denke, mit den beiden haben wir die Wahrscheinlichkeit, erfolgreich zu sein, deutlich erhöht."


    Hier wird doch nur gegen den Es-Trainer nachgetreten, der zuletzt oder vielleicht sogar insgesamt durch Leistungsverweigerung rausgekickt wurde. Aber ich will jetzt keine Dutt-Diskussion vom Zaun brechen. Simon Rolfes sollte einfach seine Rolle als alter Hase in dem Team annehmen und aufnehmen und mit gutem Vorbild den Rest zu Höchstleistungen puschen. Dann darf auch gerne der Welt verkünden wie wichtig er doch ist. Bis dahin sollte er lieber Schweigen, so wie es der hier zitierte Ballack doch vorgemacht hat!

  • Jaja der böse Rolfes.


    Ihr macht euch lächerlich mit diesem krampfhaften "Angriffsflächesuchen".

    Es sind doch immer die selben, ich hab mich daran gewöhnt, würde ich mich an deiner Stelle nicht mehr darüber aufregen.Was erwartest du?Wir sind hier bei W11 :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben