Simon Rolfes

• "Jugendwahn",- was heißt denn Jugendwahn........?

Jugendwahn heißt doch auf Spieler zu setzen, die lauintensiven und schnellen Fussball spielen.....und Erfolgshunger an den Tag legen !!!

......und die nicht einfach nur ihren Vertrag runterspielen wollen.....

• Naja zur Zeit herrscht Jugendwahn weil wir einfacvh nicht viele gute spieler in Deutschland haben die 25+ sind

Das ist genau der Punkt. Und das würde Rolfes wohl nie einsehen. Die jungen Spieler, die ihm seinen Platz in der Nationalmannschaft weggenommen haben, sind nun mal nicht nur jünger als er, sondern vor allem besser. In Leverkusen ist die Gefahr geringer, aber durchaus vorhanden. Rolfes ist alles andere als unverzichtbar.

Ich bin mal gespannt, wie die Kapitänsfrage unter dem neuen Trainerduo behandelt wird. Damit werden sie aber sicherlich warten, bis alle Spieler da sind.

• "Jugendwahn",- was heißt denn Jugendwahn........?

Jugendwahn heißt doch auf Spieler zu setzen, die lauintensiven und schnellen Fussball spielen.....und Erfolgshunger an den Tag legen !!!

......und die nicht einfach nur ihren Vertrag runterspielen wollen.....

Entschuldige, jetzt wirds albern! Rolfes hat den Begriff NICHT benutzt.
    Schon mal was von Quellenkritik gehört?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Das ist genau der Punkt. Und das würde Rolfes wohl nie einsehen. Die jungen Spieler, die ihm seinen Platz in der Nationalmannschaft weggenommen haben, sind nun mal nicht nur jünger als er, sondern vor allem besser.

Rolfes wird in dem RP-Artikel zitiert mit den Worten: "Der Bundestrainer hat so entschieden, und meine Saison im Verein war über weite Strecken ja auch nicht erfolgreich."
    Klingt nach Einsicht, hm?
    Von "Jugendwahn" nach wie vor keine Rede...

Quellenkritik, Leute, Quellenkritik! Nicht nur wie die Pawlowschen Hunde sabbern; auch mal mitdenken!

(Ralph W. Emerson)

• mir wäre es nur vor Beginn einer neuen wichtig, jedem u n s e r e r Spieler Kredit zu gewähren und Unterstützung zu schenken. Auch übrigens Yelldell, wenns denn Not tut...

sorry, aber da bin ich anderer meinung.
    rolfes wird von einigen hier im forum seit 2 jahren damit verteidigt, dass er doch verletzt war. eine halbe saison, meinetwegen eine ganze könnte man ja noch verstehen. aber langsam wird das einfach lächerlich. es ist in letzter zeit einfach zu viel passiert, als dass man ihm nochmals kredit gewähren sollte. und damit meine ich nicht nur dass er regelmäßig schlechtester spieler war, sondern auch sein verhalten. ausruhen in der komfortzone, stänkern gegen trainer, deren arbeit und geplanter systeme.

rolfes hat eine bringschuld und bei schätzungsweise 90% der fans keinerlei kredit. ist er von anfang an gesetzt und spielt weiter schlecht, gehts nicht lange bis er damals wie barbarez 90min ausgepfiffen wird. und das zurecht. ich möchte ihn nichtmehr im bayertrikot sehen. am liebsten ab sofort

• jetzt wartet aber doch mal seine nächsten Spiele ab! Die letzten unter Hyppandowski waren ganz in Ordnung! Ihr macht wieder Negativ-Stimmung, bevor alles losgeht, und wundert euch dann noch dass die Mannschaft und ihre Leistungen kriselt, daran hättet ihr dann mit SIcherheit ANteil. Lasst den Jungen doch jetzt erstmal spielen, wenn das dann schlecht ist, kann man immernoch meckern...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Rolfes wird in dem RP-Artikel zitiert mit den Worten: "Der Bundestrainer hat so entschieden, und meine Saison im Verein war über weite Strecken ja auch nicht erfolgreich."

Ein ganz entscheidendes Wort da am Ende. Dieser Begriff kann sich ja nicht auf seine Leistung, sondern nur auf die Ergebnisse im Verein beziehen. Seine Leistung sieht er sicherlich anders, sonst wäre er auch nicht so enttäuscht gewesen über seine Nicht-Nominierung. Wie gesagt, Selbstkritik war noch nie sein Ding. Da muss man sich eben andere Dinge einfallen lassen, um das eigene Scheitern zu erklären.

• Ein ganz entscheidendes Wort da am Ende. Dieser Begriff kann sich ja nicht auf seine Leistung, sondern nur auf die Ergebnisse im Verein beziehen. Seine Leistung sieht er sicherlich anders, sonst wäre er auch nicht so enttäuscht gewesen über seine Nicht-Nominierung. Wie gesagt, Selbstkritik war noch nie sein Ding. Da muss man sich eben andere Dinge einfallen lassen, um das eigene Scheitern zu erklären.

Ist es Dir eigentlich wichtig, ernst genommen zu werden? Oder machst Du nur Klamauk?

(Ralph W. Emerson)

• Ein ganz entscheidendes Wort da am Ende. Dieser Begriff kann sich ja nicht auf seine Leistung, sondern nur auf die Ergebnisse im Verein beziehen. Seine Leistung sieht er sicherlich anders, sonst wäre er auch nicht so enttäuscht gewesen über seine Nicht-Nominierung. Wie gesagt, Selbstkritik war noch nie sein Ding. Da muss man sich eben andere Dinge einfallen lassen, um das eigene Scheitern zu erklären.

Haha, der Mist ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst? :LEV14 :LEV5

Bender und Schürrle haben ja letzte Saison in nem ganz anderen Verein gespielt. Junge Junge, wieviel Hass muss man haben um sich die Worte immer so zurecht drehen zu wollen.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Und vorallem, Rolfes spricht ja auch nur das an,was viele nach dem EM aus auch gedacht haben.

Aber macht euch nur weiter lächerlich mit eurer Hexenjagd.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ist es Dir eigentlich wichtig, ernst genommen zu werden? Oder machst Du nur Klamauk?

Ich vermute die Antriebsfeder heißt hier "provokation".So bleibt man immer im Gespräch, die Bild-Zeitung macht unter anderem dadurch auch ihre hohe Auflage.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Prinzipiell hat Rolfes vielleicht mit seiner Aussage recht. Allerdings wüsste ich aktuell keinen Fall wo ältere Spieler zu unrecht auf der Bank waren/sind. Also ist die Aussage aktuell ziemlich unzutreffend. Gerade bei der N11 hat man doch gerade größeren Erfolg verhindert weil man nicht komplett auf die Jungen gesetzt hat.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das ist Rolfes' Aussage, nicht meine. Bender hat eine starke Saison gespielt, Schürrle zumindest in der Nationalmannschaft.

Rolfes Aussage war ja auch "Meine Saison". Das hast du aber hübsch ignoriert.

Mir ist es ein völliges Rätsel wie man sich über diese wenigen Rolfes-Sätze so echauffieren kann...

Jetzt lasst die Jungs doch erst mal spielen bevor ihr sie schon wieder in der Luft zerreisst!

• Rolfes Aussage war ja auch "Meine Saison". Das hast du aber hübsch ignoriert.

Überhaupt nicht. Seine Saison war ja auch nicht sehr erfolgreich, schließlich ist er mit der Mannschaft nur Fünfter geworden. Das sagt aber nichts über seine eigene Leistung aus, siehe Lars Bender oder Bernd Leno. Die hatten auch keine erfolgreiche Saison, haben aber sehr gut gespielt.

Mir ist es ein völliges Rätsel wie man sich über diese wenigen Rolfes-Sätze so echauffieren kann...

Jetzt lasst die Jungs doch erst mal spielen bevor ihr sie schon wieder in der Luft zerreisst!

Es wäre alles so viel einfacher, wenn er uns nach der Saison verlassen hätte. So geht das aber noch mindestens eine Saison so weiter. Findet euch damit ab. :levz1

• Das ist Rolfes' Aussage, nicht meine. Bender hat eine starke Saison gespielt, Schürrle zumindest in der Nationalmannschaft.

Ach komm, geh anderen Leuten mit deiner dummdämlichen Penetranz auf den Keks.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...