Simon Rolfes

  • Mein Gott, ist das albern. Auch ein Rolfes hat es sich verdient, mit Respekt behandelt zu werden. Er hat schon Spiele für Bayer und uns als Fans in Siege umgedreht. Er hat auch schon schlechtere Spiele gehabt, genau wie andere Spieler. Aber er wird gleich mit Dreck beworfen und bekommt von einigen Usern einen Mädchennamen. Hoffe das er mal wieder eine gute Saison zeigt, das er sich wenigstens hier wo man Ihn mögen sollte, auch akzeptiert fühlt. Finde so etwas peinlich, dem eigenem Spieler gegenüber.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Fühle mich nicht angesprochen. Aber ja osito, du hast Recht. Mit Respekt definitiv begegnen. Wollen, dass er alsbald den Verein verlässt und auch Kritik üben wenn angebracht, muss aber erlaubt sein. Dass mit den Mädchen-Spitznamen finde ich auch höchst albern :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Mein Gott, ist das albern. Auch ein Rolfes hat es sich verdient, mit Respekt behandelt zu werden.


    Kann ich zu 100% unterschreiben.


    Fand ihn anfangs gar nicht schlecht gestern, hat allerdings dann immer mehr nachgelassen. Vielleicht lag es an der fehlenden Kraft, denn anfangs war das Bemühen mit möglichst wenig Ballkontakten weiterzuleiten durchaus vorhanden. Leider ist er dann wieder in das alte Muster verfallen und hat das Tempo eher verschleppt, naja vielleicht lag es ja wirklich an den nachlassenden Kräften. Von mir bekommt er jedenfalls, wenn er spielt, die volle Unterstützung wie jeder unserer Spieler.

  • Simon hat bei mir einen Setin im Brett, auch, weil ihm ein nicht unerheblicher Anteil daran nachgesagt wird, den Jahrgangsbesten von Hof gejagt zu haben.
    Der ging einfach gar nicht und Simon hat die Sache auf seine Weise und mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln vorangetrieben und letztlich gelöst. :bayerapplaus

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • genau, um genau zu sein hat uns nämlich der simon auf Platz 5 gebracht!



    Spass bei Seite, Rolfes hat schon unglaublich viel für diesen Verein getan und vor seiner Verletzung war er einer unserer besten und das hunderte spiele am stück! Auch wenn er niemals wieder zu alter stärke zurück finden sollte ist es ein Unding wie manche User hier über ihn herziehen und jeden Kommentar seinerseits so zurecht drehen das sie wieder meckern können :LEV17

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Was genau hat Rolfes für diesen Verein getan?


    Das 1-0 zum Derbysieg in K*ln und das gedrehte Spiel in Wolfsburg.


    Das sind wirklich Spiele wo ich sage, dass Rolfes sie für uns gewonnen hat. Ansonsten hat er als Kapitän doch nie wirklich "dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt".

  • Willst du ernsthaft einen 6er, der - sogar wenn mit zwei 6ern gespielt wird - immer die defensive Rolle übernimmt an seinen Toren messen?

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von campino89 ()

  • Ok, versuchen wir was anderes. Vergleich Notenschnitt lt. Kicker von 4 Leistungsträgern, die hier seit Jahren bei uns (Stamm) spielen. Von denen aber keiner über so lange Zeit, hier so runtergeputzt wurde. Und von keinem wird, denke ich, behauptet, dass er nie wirklich was für uns geleistet hat.


    Saison: Rolfes - Kießling - Friedrich - Castro
    11/12: 3,69 - 3,31 - 3,68 - 3,61
    10/11: 3,33 - 3,57 - 3,66 - 3,33
    09/10: 2,56 - 2,80 - 3,44 - 3,04
    08/09: 3,17 - 3,32 - 3,67 - 3,60
    07/08: 2,93 - 3,24 - 3,53 - 3,15
    06/07: 3,56 - 3,83 - ___ - 3,48
    05/06: 3,48 - 3,38 - ___ - 3,57


    Dass seine Leistung zuletzt nicht gestimmt hat, ist unbestritten. Dass er damit aus dem Rahmen fällt und bisher sowieso nie was geleistet hat, halte ich hingegen für schlicht falsch. Verstehe nicht, warum man ihm nicht den mindesten Respekt angedeien lassen kann, wie ihn hier auch die anderen 3 genannten bekommen.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Die, bei denen Simon wirklich unten durch ist, machen das ganz überwiegend nicht grundsätzlich an Interviews oder dauerschlechten Leistungen fest.
    Wer bis heute nicht gemerkt hat (oder merken wollte), warum er trotz seiner hohen Sympathiewerte, die er bei Außenstehenden (und sogar gewissen Teilen der Mannschaft!) durchaus genießt, nichts mehr beim Bayer zu suchen hat, dem ist, gelinde gesagt, nicht mehr zu helfen.
    Gäbe es auch nur eine ernstzunehmende Anfrage, wäre er mit Sicherheit auch bereits längst weg.
    Doch, wie bereits mehrfach bemerkt, möchte sich offenbar keiner einen Simon Rolfes "ins Haus" holen...

  • "in gewissen Teilen der Mannschaft" ist wohl etwas untertrieben, oder? Schließlich wurde er in den letzten Jahren immer von der Mannschaft zum Kapitän gewählt. Und das schafft er nicht, wenn er nur 2, 3 Spieler auf seiner Seite hat, würde ich behaupten.

  • Verstehe nicht, warum man ihm nicht den mindesten Respekt angedeien lassen kann, wie ihn hier auch die anderen 3 genannten bekommen.


    Naja, auf den drei anderen wird aber ja auch bei jeder Gelegenheit herumgehauen. Kieß zum Beispiel muß schon Tor um Tor schießen, damit die gratismutigen Pöbler mal kurz ihre Klappe halten; tut er das mal vier Spiele nicht, heißt es: "Diese Ballannahme, bundesligauntauglich!" - Castro: "Dieses Phlegma...!" - Friedrich: "Dieses Sicherheitsrisiko...!"
    Respekt? Eher nicht...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Was genau hat Rolfes für diesen Verein getan?


    Das 1-0 zum Derbysieg in K*ln und das gedrehte Spiel in Wolfsburg.


    Das sind wirklich Spiele wo ich sage, dass Rolfes sie für uns gewonnen hat. Ansonsten hat er als Kapitän doch nie wirklich "dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt".


    Man hat also ergo nur etwas für seinen Verein geleistet wenn man Siegtore geschossen und Spiele im Alleingang gedreht hat?


    Interessant :LEV18


  • Naja, auf den drei anderen wird aber ja auch bei jeder Gelegenheit herumgehauen. Kieß zum Beispiel muß schon Tor um Tor schießen, damit die gratismutigen Pöbler mal kurz ihre Klappe halten; tut er das mal vier Spiele nicht, heißt es: "Diese Ballannahme, bundesligauntauglich!" - Castro: "Dieses Phlegma...!" - Friedrich: "Dieses Sicherheitsrisiko...!"
    Respekt? Eher nicht...


    Vom persönlichen Eindruck her, ist das aber selten so weit unter der Gürtellinie wie hier und nicht über so eine andauernde Zeit.
    Vielleicht hast du aber auch recht und es ist ein generelles Problem hier :levz1

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Es wäre schön, sollte dieses Mitglied unseres Teams durch konstante Weltklasseleistungen dazu beitragen, daß wir erneut in die CL einziehen.
    Meine Meinung zu ihm wird das aber mit Sicherheit nicht im Geringsten beeinflussen. Die, welche es angeht, wissen warum...

  • Ok, versuchen wir was anderes. Vergleich Notenschnitt lt. Kicker von 4 Leistungsträgern, die hier seit Jahren bei uns (Stamm) spielen. Von denen aber keiner über so lange Zeit, hier so runtergeputzt wurde. Und von keinem wird, denke ich, behauptet, dass er nie wirklich was für uns geleistet hat.


    Saison: Rolfes - Kießling - Friedrich - Castro

    Und da soll sich noch einer wundern, warum dieser Verein nichts gewinnt.

  • Rolfes hat es in 7 Jahren unter den Trainern Auge, Völler, Skibbe, Labbadia, Heynckes, Dutt und Hyppidowski zu über 200 Ligaspielen gebracht. Trotz ziemlicher Konkurrenz auf der Position war er dabei fast immer Stammspieler und immerhin auch Nationalspieler. In den Augen all dieser Trainer war er also in der Regel immer gut genug, um trotz all der Konkurrenz aufgestellt zu werden. Die Spezialisten, die ihn hier regelmässig mit solcher Vehemenz in die Pfanne hauen, und ihm jegliche Verdienste absprechen kann man eigentlich nicht ernst nehmen. Mehr Fachkompetenz als die oben genannten Coaches haben sie sicherlich nicht!

  • Rolfes hat es in 7 Jahren unter den Trainern Auge, Völler, Skibbe, Labbadia, Heynckes, Dutt und Hyppidowski zu über 200 Ligaspielen gebracht. Trotz ziemlicher Konkurrenz auf der Position war er dabei fast immer Stammspieler und immerhin auch Nationalspieler. In den Augen all dieser Trainer war er also in der Regel immer gut genug, um trotz all der Konkurrenz aufgestellt zu werden. Die Spezialisten, die ihn hier regelmässig mit solcher Vehemenz in die Pfanne hauen, und ihm jegliche Verdienste absprechen kann man eigentlich nicht ernst nehmen. Mehr Fachkompetenz als die oben genannten Coaches haben sie sicherlich nicht!


    Aber um Titel zu holen müssen scheinbar andere aufs Feld :LEV19