Simon Rolfes

• Rolfes hat es in 7 Jahren unter den Trainern Auge, Völler, Skibbe, Labbadia, Heynckes, Dutt und Hyppidowski zu über 200 Ligaspielen gebracht. Trotz ziemlicher Konkurrenz auf der Position war er dabei fast immer Stammspieler und immerhin auch Nationalspieler. In den Augen all dieser Trainer war er also in der Regel immer gut genug, um trotz all der Konkurrenz aufgestellt zu werden. Die Spezialisten, die ihn hier regelmässig mit solcher Vehemenz in die Pfanne hauen, und ihm jegliche Verdienste absprechen kann man eigentlich nicht ernst nehmen. Mehr Fachkompetenz als die oben genannten Coaches haben sie sicherlich nicht!

Muss daran liegen, dass unser Verein eh scheiß.e ist und hier nur Nulpen spielen. Anders kann man sich das nicht erklären, denke ich.

• Von seinen Leistungen insgesamt mal abgesehen. Die sind vielleicht diskutabel. Aber der Mann hat als Kapitän in der letzten Saison in einem Interview ziwschen den Zeilen zugegeben das die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat und das er sich in den letzten Jahren nicht an Spiele erinnern könne, wo es erhebliche Probleme mit der Einstellung und dem Auftreten der Mannschaft gegeben hätte außer gegen Freiburg und Schalke.

Das ist für mich nicht tragbar.

Quelle: http://www.ran.de/de/fussball/…dutt-michael-ballack.html

• Aber um Titel zu holen müssen scheinbar andere aufs Feld :LEV19

Du denkst an Spieler wie Lucio, Placente, Ballack oder Berbatov, die hier Titel um Titel einfuhren? :LEV19

Muss daran liegen, dass unser Verein eh scheiß.e ist und hier nur Nulpen spielen. Anders kann man sich das nicht erklären, denke ich.

Der Fehler liegt im System. Die Dauernörgler hier sind die wahren Kenner. Mit ihnen in verantwortlicher Position müsste man ganz sicher die Bismarckstrasse umleiten, um den Raum für die Titelsammlung dem Bedarf entsprechend auszubauen.

• Zumindest haben wir mit denen ernsthaft um Titel mitgespielt, keine Spiele abgeschenkt oder Trainer demontiert, Fußball zelebriert...

Watt den nun? Er schrieb doch: "Aber um Titel zu holen müssen scheinbar andere aufs Feld". Titel haben diese Jungs ja nun auch nicht geholt.

Das haben bei uns übrigens Jungs wie Erich Seckler, Klaus Täuber, die beiden Reinhardt's, Foda, Kree, Andreas Fischer und Happe besorgt. Und wenn die Dauerunker von heute einige von denen über den Platz hopsen gesehen hätten, würden sie vermutlich in die Schnappatmung verfallen.

• Watt den nun? Er schrieb doch: "Aber um Titel zu holen müssen scheinbar andere aufs Feld". Titel haben diese Jungs ja nun auch nicht geholt.

Das haben bei uns übrigens Jungs wie Erich Seckler, Klaus Täuber, die beiden Reinhardt's, Foda, Kree, Andreas Fischer und Happe besorgt. Und wenn die Dauerunker von heute einige von denen über den Platz hopsen gesehen hätten, würden sie vermutlich in die Schnappatmung verfallen.

Also im besten Fussballeralter traue ich dies einem Ballack, Berbatov u. Lucio eher zu :LEV19
    Diese Namen bringts allerdings zu ins Spiel ..

Ich sage nur das dies mit einem Simon Rolfes (und vielen anderen (Castro, Friedrich, Augusto, Kadlec) nichts mehr wird. Daher ist der umbruch genau richtig!

• Also im besten Fussballeralter traue ich dies einem Ballack, Berbatov u. Lucio eher zu :LEV19
    Diese Namen bringts allerdings zu ins Spiel ..

Ich sage nur das dies mit einem Simon Rolfes (und vielen anderen (Castro, Friedrich, Augusto, Kadlec) nichts mehr wird. Daher ist der umbruch genau richtig!

Das sagst du. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ein Erich Seckler es mal zu einem Titel bringen könnte. Und der ist UEFA-Cupsieger geworden. Alles ist möglich. Wir Fans sollten uns mal wieder ein wenig einnorden und nicht schon bevor das erste Spiel angepfiffen wurde unsere Jungs schlecht schreiben. Diese negative Einstellung finde ich grundsätzlich falsch und beschi....!

• BigB
    Mich interessiert ehrlich gesagt nicht, weenn einer unserer Spieler irgendwo in der Pampas einen Titel gewonnen hat. Hier geht es ausschliesslich um Titel bei uns! Und da waren sie letzten Endes alle gleich erfolglos!

Was soll also das Gezeter?

• Wenn ich so dreist wäre wie manche hier.. Dann könnte ich ja behaupten es gibt so viele Fans die sind schon so lange dabei.. Und haben nie was für den Verein geleistet außer ab und zu mal gepöbelt oder besoffen ne Rakete gezündet.. Mit denen gewinnen wir ja nie einen Titel.. Aber bin ich ja nicht..

• BigB
    Mich interessiert ehrlich gesagt nicht, weenn einer unserer Spieler irgendwo in der Pampas einen Titel gewonnen hat. Hier geht es ausschliesslich um Titel bei uns! Und da waren sie letzten Endes alle gleich erfolglos!

Deshalb sind sie ja auch gegangen und haben Titel gewonnen. Die waren gut genug, die wurden von großen Klubs verpflichtet. Hatte jemals ein anderer Verein Interesse an Simon Rolfes? Ich denke nicht. Keiner verpflichtet Mitläufer.

• Wenn ich so dreist wäre wie manche hier.. Dann könnte ich ja behaupten es gibt so viele Fans die sind schon so lange dabei.. Und haben nie was für den Verein geleistet außer ab und zu mal gepöbelt oder besoffen ne Rakete gezündet.. Mit denen gewinnen wir ja nie einen Titel.. Aber bin ich ja nicht..

Wir haben auch großen Einfluss darauf das unsere Spieler keine Titel holen :LEV18
    In anderen Foren gehts sicherlich viel gesitteter zu :LEV19

• Deshalb sind sie ja auch gegangen und haben Titel gewonnen. Die waren gut genug, die wurden von großen Klubs verpflichtet. Hatte jemals ein anderer Verein Interesse an Simon Rolfes? Ich denke nicht. Keiner verpflichtet Mitläufer.

Ach ja? Chelsea verpflichtete gerade einen Mitläufer namens Marin für viele Millionen. Nicht mein Problem! Was andere Vereine treiben interessiert mich nicht.

Fakt ist, dass wir gerade mal in der Saisonvorbereitung stehen. Das Management versucht, den Kader neu auszurichten und wir haben ein Trainerteam, dass sich nach Kräften bemüht den Mist, den (der übrigens von dir so sehnlichst herbeigewünschte) Dutt verbrochen hat, einigermassen zu bereinigen. Es passiert was. Da sollten auch wir uns mal ein wenig zurückhalten und nicht schon in der zweiten Woche der Vorbereitung anfangen auf UNSERE Spieler einzuprügeln. Ich halte das für einen äusserst schlechten Stil! Diese ewige Herumnörgelei geht mir langsam gewaltig auf die Eier!

Und wenn Hyppidowski Rolfes wie in 4 der 6 Spiele unter ihrer Regie in der letzten Saison auch in der kommenden Spielzeit in der Startelf bringen, solltest selbst du Oberfachmann mal akzeptieren, dass er da dann wohl auch hingehört!

• @ Ansteff:

Bleib mal locker. Das hier ist ein Forum und was hier "abläuft" ist völlig normal. Das geht, vor allem im Fall Simon Rolfes, ja auch schon seit Jahren so und ich habe noch keine Beschwerde von ihm vernommen darüber. Die Abneigung hat er sich nun mal selbst eingebrockt durch seine Art. Und er hat jederzeit die Möglichkeit, diese Wahrnehmung durch Leistung und ein anderes Auftreten zu verändern.

Für mich ist er das Sinnbild für das, was in diesem Verein falsch läuft, was uns wohl nie etwas gewinnen lässt. Simon Rolfes verkörpert doch perfekt die Komfortzone.

• Das ist einfach so unfassbar widerlich ich kann gleich nicht mehr weiterlesen sonst muss ich kotzen. Er hat sich also bei dir noch nicht gemeldet um dir Bescheid zu geben, dass ihn deine dämlichen Pöbeleien stören? Ja dann sind sie ja in Ordnung. Und es ist natürlich auch ein Fakt, dass Rolfes und zwar Rolfes ganz alleine dafür verantwortlich ist was du hier schreibst im Prinzip wirst du ja sogar dazu genötigt.. Immer wenn man denkt es geht nicht noch ein Stückchen erbärmlicher beweist du eindrucksvoll das Gegenteil.

• Für mich ist er das Sinnbild für das, was in diesem Verein falsch läuft, was uns wohl nie etwas gewinnen lässt. Simon Rolfes verkörpert doch perfekt die Komfortzone.

Vielen Dank. So ist es und so wird es auch immer bleiben. Einhunderdprozentige Zustimmung!

• @ Ansteff:

Bleib mal locker. Das hier ist ein Forum und was hier "abläuft" ist völlig normal. Das geht, vor allem im Fall Simon Rolfes, ja auch schon seit Jahren so und ich habe noch keine Beschwerde von ihm vernommen darüber. Die Abneigung hat er sich nun mal selbst eingebrockt durch seine Art. Und er hat jederzeit die Möglichkeit, diese Wahrnehmung durch Leistung und ein anderes Auftreten zu verändern.

Für mich ist er das Sinnbild für das, was in diesem Verein falsch läuft, was uns wohl nie etwas gewinnen lässt. Simon Rolfes verkörpert doch perfekt die Komfortzone.

Nun es gibt Spieler die auf Facebook einen auf "Best Friend" machen und dementsprechend von den Fans die Eier gekrault bekommen, die Spieler die nie was sagen und sich somit nicht angreifbar machen und die Spieler die mal den Mund aufmachen. Rolfes ist sicherlich letzterer, auch wenn er ab und zu Bullshit redet, finde ich es gut. Er wird nur angegriffen weil er sich auch mal ne provokante Aussage zutraut und nicht wie der Rest immer schön den Mund hält, um bloß nicht negativ aufzufallen.

• Naja, öffentlich zuzugeben, dass die Mannschaft in einem BuLi-Spiel, (bei dem es um den Job des Cheftrainers geht und welches gerade erst ein paar Tage her ist) eine sehr schlechte Einstellung an den Tag gelegt hat, ist sicherlich provokant.
    Dies aber dann noch quasi zu verteidigen mit dem Zusatz, dass dies in den letzten Jahren ja nur gegen Schalke und in eben diesem Spiel gegen Freiburg der Fall war, ist wiederum irgendetwas zwischen dreist, dumm oder einfach nur gelogen.
    Und wenn ein Spieler der eine schlechte Saison gespielt hat, im gleichen Interview noch erwähnt, dass er sehr optimistisch ist bei der EM dabei zu sein, dann kann man auch mal über Probleme mit einer anständigen Wahrnehmung reden.

Also ich kann sehr gut nachvollziehen, warum manche Fans Rolfes gegenüber sehr kritisch sind. Solche Sachen sind ja auch nicht mit dem Start einer neuen Saison vergessen, sowas zeigt einfach die generelle Einstellung eines Spielers.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2