Simon Rolfes

• [...] Die Abneigung hat er sich nun mal selbst eingebrockt durch seine Art. Und er hat jederzeit die Möglichkeit, diese Wahrnehmung durch Leistung und ein anderes Auftreten zu verändern.
    [...]

Das ist ja toll, ob DU vielleicht auch mal so eine Chance bekommst? Und ob du sie dann wahr nimmst? :LEV18

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Von seinen Leistungen insgesamt mal abgesehen. Die sind vielleicht diskutabel. Aber der Mann hat als Kapitän in der letzten Saison in einem Interview ziwschen den Zeilen zugegeben das die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat und das er sich in den letzten Jahren nicht an Spiele erinnern könne, wo es erhebliche Probleme mit der Einstellung und dem Auftreten der Mannschaft gegeben hätte außer gegen Freiburg und Schalke.

Das ist für mich nicht tragbar.

Quelle: http://www.ran.de/de/fussball/…dutt-michael-ballack.html

Interessant, dass auf dieses Posting kein Mensch eingeht. Dabei trifft es für mich absolut den Kern dessen, warum zumindest bei mir Simon Rolfes unten durch ist. Ganz unabhängig von einem möglichen sportlichen Wert für diese Mannschaft. Dass dieser diskutabel ist, ist kein Geheimnis, m.E. ist seine Art des Spiels nicht mehr zeitgemäss. Hervorragende Antizipation nach wie vor, aber eher ein Verschlepper als ein Tempomacher, andererseits durchaus mit gutem Gefühl im Fuss und Übersicht. Rolfes ist sportlich keine Null, sicher nicht. Aber ob er uns zukünftig noch weiterhilft, weiss ich auch nicht wirklich. Dennoch ist mir das im Prinzip auch egal, charakterlich ist er bei mir unten durch. Egal, wie er spielt. Und dennoch sollte man die Sachen hinnehmen, wie sie sind, Rolfes ist noch da und wird es bleiben. Er hat die gleiche Pflicht, wie jeder andere Spieler im Kader, sich den A... aufzureißen und alles zu gebenm und dann wird man sehen. Es bringt nichts, wenn man sich jetzt einen rauspickt und die ganze Zeit drauf einkloppt. So sehr ich das teilweise (!) verstehen kann. Wir brauchen Ruhe und Geschlossenheit. Auch im Fanblock.

• Das geht, vor allem im Fall Simon Rolfes, ja auch schon seit Jahren so und ich habe noch keine Beschwerde von ihm vernommen darüber. Die Abneigung hat er sich nun mal selbst eingebrockt durch seine Art. Und er hat jederzeit die Möglichkeit, diese Wahrnehmung durch Leistung und ein anderes Auftreten zu verändern.

:wacko: :wacko: Du korrigierst deine verqueren Sichtweisen??? You made my day!!!

Und dennoch sollte man die Sachen hinnehmen, wie sie sind, Rolfes ist noch da und wird es bleiben. Er hat die gleiche Pflicht, wie jeder andere Spieler im Kader, sich den A... aufzureißen und alles zu gebenm und dann wird man sehen. Es bringt nichts, wenn man sich jetzt einen rauspickt und die ganze Zeit drauf einkloppt. So sehr ich das teilweise (!) verstehen kann. Wir brauchen Ruhe und Geschlossenheit. Auch im Fanblock.

:bayerapplaus Das trifft exakt den Punkt. Jeder kann zu jedem einzelnen Spieler stehen wie man will. Aber, dass man 2 Wochen nach Beginn der Vorbereitung hier schon anfängt ein Fass aufzumachen ist großer Bullshit!

Hyppiä hat sich das ja 2 Jahre als Mitspieler ansehen können. Der wird seine Pappenheimer kennen und sicher auch zu nehmen wissen. Lassen wir es doch einfach mal auf uns zukommen!!!

• Nun es gibt Spieler die auf Facebook einen auf "Best Friend" machen und dementsprechend von den Fans die Eier gekrault bekommen, die Spieler die nie was sagen und sich somit nicht angreifbar machen und die Spieler die mal den Mund aufmachen. Rolfes ist sicherlich letzterer, auch wenn er ab und zu Bullshit redet, finde ich es gut. Er wird nur angegriffen weil er sich auch mal ne provokante Aussage zutraut und nicht wie der Rest immer schön den Mund hält, um bloß nicht negativ aufzufallen.

So ist es leider nicht! Seine Aussagen sind doch nur deshalb provokant, weil sie in keinem Zusammenhang zu seinen Leistungen auf dem Platz und die seiner Interviews stehen.
    Wenn er als echter Leader voran ginge, Ausstrahlung bewiese und auch ständig den Biss besäße 110% Leistung abzurufen, dann dürfe er sich auch hinstellen und etwas verqueres, gar provokantes sagen. Doch bitte so nicht.
    Träfe ein Stefan Kießling (jeder weiß, dass ich nicht viel von im halte) solche Äußerungen, dann stünde es gleich in einem anderen Kontext.

• Das ist einfach so unfassbar widerlich ich kann gleich nicht mehr weiterlesen sonst muss ich kotzen. Er hat sich also bei dir noch nicht gemeldet um dir Bescheid zu geben, dass ihn deine dämlichen Pöbeleien stören? Ja dann sind sie ja in Ordnung. Und es ist natürlich auch ein Fakt, dass Rolfes und zwar Rolfes ganz alleine dafür verantwortlich ist was du hier schreibst im Prinzip wirst du ja sogar dazu genötigt.. Immer wenn man denkt es geht nicht noch ein Stückchen erbärmlicher beweist du eindrucksvoll das Gegenteil.

Ignore ihn doch einfach!!!
    Dont feed the Trolls!!!!!!

Wieso vergeudet ihr eure wertvolle Zeit?

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Also ein wichtiger Schlüssel für eine erfolgreiche Saison liegt für mich ganz klar darin, wie sehr es das Trainerteam schafft, Leute wie Rolfes, Renato, Castro und auch Friedrich zu dauerhaften Höchstleistungen zu motivieren !
    Eine Übellaunigkeit oder Lustlosigkeit der Führungsspieler kann die Leistung der ganzen Truppe schnell nach unten ziehen !
    Bin gespannt, wie vor allen Dingen Sami mit seinen alten Kumpels umgeht !
    Vielleicht sind hier auch einige User schon im Vorfeld der Saison schon so nervös, weil ein paar Verdächtige schon wieder in erkennbare Muster verfallen......

• ja das denke ich auch, viel hängt tatsächlich von der Person Rolfes und Friedrich ab, denke ich, die ohne Frage die "Führung" unseres Teams darstellen. Deren Einstellung trägt maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft bei! Siehe Sebastian Kehl zum Beispiel in Dortmund. Ohne dessen Kampfgeist wären die sicherlich nicht mal unter die ersten 3 gekommen...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Siehe Sebastian Kehl zum Beispiel in Dortmund. Ohne dessen Kampfgeist wären die sicherlich nicht mal unter die ersten 3 gekommen...

Bin der selben Meinung, aber wer soll diese Position bei uns besetzen ???
    Rolfes ?? Friedrich ?? Am ehesten würde wohl Leno oder bender in Frage kommen. Dies würde allerdings die "Platzhirsche"
    im Team stark "verunsichern" :LEV14

• die Position wird nicht besetzt, sie ist bereits gesetzt. Unsere Mannschaftsführer sind Friedrich und Rolfes unumstritten, das richtet sich nach dem Alter. Wenn die beiden nicht voll mitziehen kannst du Championsleague stecken...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• die Position wird nicht besetzt, sie ist bereits gesetzt. Unsere Mannschaftsführer sind Friedrich und Rolfes unumstritten, das richtet sich nach dem Alter. Wenn die beiden nicht voll mitziehen kannst du Championsleague stecken...

Ja schon das ist eigentlich klar, aber wenn die beiden nicht spielen sollten... wer macht es dann ?

• es geht auch weniger darum, ob sie spielen. Sie sind einfach die Köpfe unseres Teams, ob gewollt oder nicht, wenn sie im Training etc. nicht den unbedingten Sigeswillen äußern wird den auch kaum ein anderer Spieler auf dem Platz zeigen.

Wenn man einen Titel will, müssen ALLE mitziehen!! Allen voran Friedrich und Rolfes, egal ob sie spielen oder nicht. Ihre Mentalität überträgt sich automatisch aufs ganze Team!

W11- Liga 1:

• es geht auch weniger darum, ob sie spielen. Sie sind einfach die Köpfe unseres Teams, ob gewollt oder nicht, wenn sie im Training etc. nicht den unbedingten Sigeswillen äußern wird den auch kaum ein anderer Spieler auf dem Platz zeigen.

Wenn man einen Titel will, müssen ALLE mitziehen!! Allen voran Friedrich und Rolfes, egal ob sie spielen oder nicht. Ihre Mentalität überträgt sich automatisch aufs ganze Team

Ich bin mir nicht mehr so sicher, dass Rolfes und Friedrich die Köpfe des Teams sind.

Friedrich ist schon lange Ersatzspieler und Rolfes ist auch nicht mehr automatisch gesetzt. Ich denke, dass ein Lars Bender in die Rolle des Führungsspielers "reingewachsen" ist. Er ist sportlich besser, hat Kampfgeist und hat sich auch schon Kritik geübt.

• naja... sie sind die Ältesten. Ist nicht sonderlich schwer zu erraten, dass junge Spieler sich an den Älteren orientieren!

Das ist mir klar, aber was bringt es wenn sie die ältesten sind, aber nicht spielen und somit ihre "Führungsqualitäten" nicht einbringen können. Im Training ist das ja schön und gut und natürlich auch wichtig.. aber wie schon oft gesagt wird "Die Wahrheit liegt auf´m Platz"

• ich weiß ja nicht, ob die selbst mal Fußball gespielt hast / spielst; wenn ja, dann wüsstest du wie wichtig die Atmosmphäre, der Teamgeist und der Siegeswille in einem Team für Erfolge ist!

Da können auch solche Spieler eine überaus wichtige Rolle spielen, selbst wenn sie nicht spielen (aus Leistungsgründen oder auch Verletzung)...

auch letzte Saison, in der Kehl nicht oft gespielt hat, war er dennoch der wichtigste Baustein im Team, er hat das Team regelmäßig eingeschworen in ihnen den Sieg quasi eingeimpft!

W11- Liga 1:

• ich weiß ja nicht, ob die selbst mal Fußball gespielt hast / spielst; wenn ja, dann wüsstest du wie wichtig die Atmosmphäre, der Teamgeist und der Siegeswille in einem Team für Erfolge ist!

Da können auch solche Spieler eine überaus wichtige Rolle spielen, selbst wenn sie nicht spielen (aus Leistungsgründen oder auch Verletzung)...

auch letzte Saison, in der Kehl nicht oft gespielt hat, war er dennoch der wichtigste Baustein im Team, er hat das Team regelmäßig eingeschworen in ihnen den Sieg quasi eingeimpft!

ich stimme dir ja fast komplett zu und ich habe auch selbst Fußball gespielt, du hast ja recht das man solche Spieler braucht und davon auch mehr als 2. Nur mein Problem ist halt das wenn beide nicht spielen, warum auch immer, dann muss ein andere Die Regie übernehmen, weil man eine solche Person umbedingt auf dem Feld braucht, oder nicht? Und nur vom Spielfeldrand einzugreifen hilft zwar auch , aber nicht so viel

• ja schon, aber sie sind nunmal diese "Köpfe" und tragen damit eine große Mitverantwortung für den Erfolg der Mannschaft, ob wir das wollen oder nicht! Deswegen hoffe ich sehr, dass Rolfes sportlich sowie mental an alte Leistungen anknüpfen kann.
    Auf dem Platz ist schon wieder ein anderes Gebiet, da sehe ich vorallem Kießling und Bender in der Verantwortung das Team anzutreiben!

W11- Liga 1:

• ja schon, aber sie sind nunmal diese "Köpfe" und tragen damit eine große Mitverantwortung für den Erfolg der Mannschaft, ob wir das wollen oder nicht! Deswegen hoffe ich sehr, dass Rolfes sportlich sowie mental an alte Leistungen anknüpfen kann.
    Auf dem Platz ist schon wieder ein anderes Gebiet, da sehe ich vorallem Kießling und Bender in der Verantwortung das Team anzutreiben!

100% Zuspruch , besonders Rolfes gönne ich eine gute Saison. Zusätzlich hoffe ich auch noch das Leno ein bisschen mehr aus sich herauskommt, obwohl man das in seinem Alter noch nicht erwarten muss oder darf

• Von seinen Leistungen insgesamt mal abgesehen. Die sind vielleicht diskutabel. Aber der Mann hat als Kapitän in der letzten Saison in einem Interview ziwschen den Zeilen zugegeben das die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat und das er sich in den letzten Jahren nicht an Spiele erinnern könne, wo es erhebliche Probleme mit der Einstellung und dem Auftreten der Mannschaft gegeben hätte außer gegen Freiburg und Schalke.

Das ist für mich nicht tragbar.

Quelle: http://www.ran.de/de/fussball/…dutt-michael-ballack.html

Er sagt, die Mannschaft hat (womöglich) gegen den Trainer gespielt. Ist sie deshalb für dich nicht mehr tragbar? Oder nur Rolfes, weil er es als Kapitän nicht verhindert hat? Oder es sogar stillschweigend geduldet hat? Oder es ihm sogar recht war?

Ja, grundsätzlich gehört es sich nicht, gegen den Trainer zu spielen, obwohl bei diesem Trainer......
    Insofern bin ich persönich Rolfes für seine (wie auch immer geartete) Rolle bei der Trainervertreibung sogar dankbar.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten