Simon Rolfes

• 1. Wer ist dieses Köln? Ich habe extra nachgesehen, in der ersten Liga spielt so ein Verein nicht. :D

2. Wir missbrauchen Bender nicht, wenn wir ihn zum Kapitän machen. Was glaubst du wohl, warum Sammer sagt, dass Bender der geborene Kapitän ist und ihn zu den Bayern holen will.

3. Warum sollen wir unseren Kapitän an die Konkurrenz verlieren. a) haben wir keine Konkurrenz und b) hat er doch einen langfristigen Vertrag und c) will er sich ja nicht verschlechtern. :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• 1. Wer ist dieses Köln? Ich habe extra nachgesehen, in der ersten Liga spielt so ein Verein nicht. :D

2. Wir missbrauchen Bender nicht, wenn wir ihn zum Kapitän machen. Was glaubst du wohl, warum Sammer sagt, dass Bender der geborene Kapitän ist und ihn zu den Bayern holen will.

3. Warum sollen wir unseren Kapitän an die Konkurrenz verlieren. a) haben wir keine Konkurrenz und b) hat er doch einen langfristigen Vertrag und c) will er sich ja nicht verschlechtern. :D

wo und wann hat er das denn gesagt?

• wo und wann hat er das denn gesagt?

Und wenn er das gesagt haben sollte? Was dann?
    Ist alles was Sammer sagt Gesetz.
    Vielleicht ist er ja der geborene Kapitän. Wer weiß wieviel geborene Kapitäne bei uns spielen...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• 2. Wir missbrauchen Bender nicht, wenn wir ihn zum Kapitän machen. Was glaubst du wohl, warum Sammer sagt, dass Bender der geborene Kapitän ist und ihn zu den Bayern holen will.

Wird er dann Kapitän bei den Bayern? :LEV8

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Ist schon faszinierend Optimist.. Jeden noch so absurden Mist schaffst du zu verteidigen.. Aber wenn es mal eine "gute Sache" gibt dann versucht du es zu zerreden wo es nur geht..

Ich zerrede doch nichts, aber wenn Sammer sagt er sei der geborene Kapitän, dann heißt das doch nicht dass wir ihm hier mit fliegenden Fahnen die Binde bringen.
    Aber man sieht doch schon hier wieviele verschiedene Kapitänfavoriten oder Wünsche hier gehandelt werden.
    Ich denke wenn Rolfes es bleibt, wird sich niemand im Team übergangen fühlen.
    Das ist wichtig für den Erfolg - siehe Kehl in Dortmund ... stell dir vor sie hätten Götze oder Großkreuz zum Kapitän gemacht ...
    Das gleiche wie hier bei uns ...

Warten wirs ab. Aber zerreden will ich nichts. Ich halte große Stücke auf Bender, aber wir müssen an das ganze Team denken.

• Bei uns wählt doch das Team den Kapitän wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Keine Ahnung ob das Trainerduo das nun ändern will. Aber wenn das Team wählt dürfte wohl die Lösung rauskommen, bei der sich am wenigsten übergangen fühlen.

Gut Voraussetzung wäre natürlich dass der Kapitän auch eine gewisse Rolle auf dem Platz spielt - da muss man abwarten, wie die einzelnen Spieler aus der Vorbereitung kommen.

• 1. Es darf nicht sein, dass wir Enden wie Köln oder Bremen und das Kapitänsamt dafür missbrauchen, Spieler zu halten.

Fritz würde Bremen sofort verlassen, wenn man ihm die Binde wegnimmt? :LEV9

Wenn die Mannschaft wieder den Kapitän wählt, dann wird es der, der am besten die Prämienverhandlungen mit der GF führen kann. (Nur) Das spräche für den eloquenten Rolfes.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Bender könnte prima wenigstens die nächsten fünf Jahre bei uns Kapitän sein. Ene Entscheidung für ihn wäre ein weiterer Wegweiser in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft
    Hoffe, unser Trainerduo bestimmt ihn und fertig!

• Simon hat verm. den bestdotierten Vertrag im Kader. So durchgeknallt, Rolfes zu solchen Bedingungen zu übernehmen, ist keiner. Geschweige denn, noch eine Ablöse oben drauf zu zahlen.
    Wer weiß, wofür es gut ist...