Simon Rolfes

• Ich muss zugeben, sein Interview auf unserer Vereinsseite war ziemlich sympatisch. Gerade von Ihm habe ich lange nicht soein professionell geführte Interview erlebt, selbst auf unserer HP nicht. Dafür gibts von mir definitiv nen Daumen hoch.

• Bender könnte prima wenigstens die nächsten fünf Jahre bei uns Kapitän sein. Ene Entscheidung für ihn wäre ein weiterer Wegweiser in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft
    Hoffe, unser Trainerduo bestimmt ihn und fertig!

bild.de

Zitat

Übrigens: Auch gestern trug Simon Rolfes die Kapitänsbinde. Damit dürfte klar sein, dass er im Amt bleibt. Möglich, dass das Trainer-Duo Lewandowski und Hyypiä die Entscheidung bereits heute verkündet.

:LEV16 :LEV17 :wacko: :LEV15

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Zitat

Simon Rolfes, der Kapitän bleiben wird (heute soll die Entscheidung bekanntgegeben werden): „Wir müssen kompakter stehen, besser pressen, dominanter sein. In der zweiten Halbzeit haben wir das besser gemacht.“

Quelle: Express

Gefällt mir ja persönlich überhaupt nicht. Angeblich wollte man diese Saison wieder mal einen Umbruch vollführen, dann hätte man bei der Binde anfangen sollen. Erstens sehe ich Rolfes leistungsmäßig schon lange nicht mehr als Stammspieler, zweitens ist er für mich kein Kapitän. Er zeigt weder Leaderqualitäten auf dem Platz, noch neben dem Platz. Ein wahrer Kapitän würde ja wohl kaum seinen Trainer in der Öffentlichkeit anprangern.

Das war meiner Meinung nach der erste schwerwiegende Fehler unseres Trainerduos, wobei ich sowieso nicht verstehe, dass unser Trainerduo nicht mindestens noch einen qualitativen Stürmer fordert. Fernándes ist angeblich noch lange nicht auf Bundesliga Niveau und wenn ich sehe, wie oft Kiess auf dem Boden liegt, dann wird mir ganz mulmig.Außerdem finde ich unser Mittelfeld sehr ideenlos und ohne jegliche Kreativität. Dass die Abwehr schon länger sehr anfällig ist, wissen wir ja nicht seit gestern. Ich könnte mir vorstellen, dass wir im der Winterpause hier wieder über einen neuen Trainer diskutieren. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen und gebe dem Trainerduo eine faire Chance.

• Na denn - allzeit viel Glück bei der Seitenwahl!

Viel Glück und viel Segen auf all seinen Wegen,
    Gesundheit und Freude sei auch mit dabei. :D

Da das die Entscheidung der Coaches ist, hätte man das durchaus aber auch schon vor Wochen so festlegen können.

Bender ist Co-Käpt'n. Im Mannschaftsrat sind zudem Stefan Kießling, Manuel Friedrich, Stefan Reinartz und Gonzalo Castro.

Macht uns stolz, Jungs!

• wenn da mehr kommt als "kompakt stehen", dann gerne.
    viel glück, aber mir wäre bender als käptn deutlich lieber gewesen.
    im mannschaftsrat sind auch die alten dauervertrag-schnarchnasen-mächte überdeutlich präsent, aber nun gut.

• Die bestmögliche Entscheidung!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Habe nichts gegen Rolfes als Kapitän. Aber so werden wohl sehr häufig Reinartz und Rolfes gemeinsam in der Startelf stehen. Und das gefällt mir gar nicht. Weiß nicht wie das im Mittelfeld mit zwei so behäbigen Spielern funktionieren soll.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Warum sollte Simon nicht eine Bombensaison auspacken? Er ist verletzungsfrei und steht voll im Saft. Was Kehl schafft, schafft Simon auch. Aber die Mannschaft muss ihm auch helfen. :LEV2

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Da das die Entscheidung der Coaches ist, hätte man das durchaus aber auch schon vor Wochen so festlegen können.

Aber vielleicht hat ihm das Gefühl, daß er sich nicht allzu sicher sein darf und nix selbstverständlich ist, ganz gut getan...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Immerhin ist Kieß nun im Mannschaftsrat.

Wenig überraschend, dass Rolfes Kapitän bleibt. Lars nun Vize, mMn eine sehr gute Entscheidung. Vielleicht läuft es da auf eine Wachablösung hinaus.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Meine Meinung zu dem Thema ist das es völlig egal ist wer diese Binde auf dem Platz spazieren trägt.
    Schaut man sich unseren Kader einmal genauer an sieht man, dass es keinen Spieler gibt der diese Funktion übernehmen kann.
    Wir haben keinen "Lautsprecher" im Team. Keinen der die Mannschaft mitreißen kann. Ein Rolfes kann das nicht da er genug mit sich selbst zu tun hat. Sprich er muss
    erstmal wieder die Form finden die er schon einmal hatte. Außerdem nur weil er wieder Kapitän ist heißt es ja nicht das er im Mittelfeld gesetzt ist.
    Aber auch ein Bender der hier von sovielen Leuten als Kapitän herbeigesehnt wird kann das meiner Meinung nach nicht leisten. Natürlich ist er noch jung und hat erst die
    erste Saison als Stammspieler absolviert. Aber dennoch glaube ich nicht, dass er in der Lage ist eine Mannschaft zu führen und auch mal nach Rückschlägen Zeichen setzen kann
    die alle aufrütteln. Auch ein Kießling ist dazu nicht in der Lage, auch wenn ich in Ihm noch am ehesten einen Kapitän sehe weil er sich mit dem Verein 100%ig identifiziert und man jederzeit merkt
    das er was erreichen will.

Sprich die Kapitänsfrage beim Bayer ist eine Frage auf die es keine Antwort gibt. Ein Vidal wäre das gewesen aber der spielt mittlerweile ja wo anders.

Also warum was ändern wenn es eh nicht die eine Lösung gibt.

Bin gespannt was Ihr dazu sagt.

• Na denn - allzeit viel Glück bei der Seitenwahl!

...und bei den Verhandlungen mit der GF um noch mehr Komfort in der gleichnamigen Zone, bei denen er sich wahrscheinlich mehr verausgaben wird als in jedem Zweikampf in der eigenen Hälfte (ich habe da einfach viel zu viele Begleitschutz/Sicherheitsabstand-Szenen in viel zu frischer Erinnerung). :LEV16 :wacko:

Aber vielleicht hat ihm das Gefühl, daß er sich nicht allzu sicher sein darf und nix selbstverständlich ist, ganz gut getan...

Dann kann er ja jetzt, wo er die Binde hat, wieder beruhigt zum alten Trott zurückkehren.

Ich wünsche mir so sehr, dass ich ihm Unrecht tue - nur fehlt mir einfach der Glaube.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Haha da kann der Robin ein Lied von singen :D

edit: ach auch sehr interessant

Die Leistung auf dem Feld der letzten 6 Spiele unter Dutt war also ein Feedback ans Management, mutig das so (indirekt) offen zuzugeben :LEV18