Simon Rolfes

• Genau!
    Diese Forderung kannst du stellen, da du ja bewiesener Maßen der Primus der Diskussionskultur bist. :LEV14

Mit diesem Artikel hast du dich aber zum Primus gemacht:
    "Zitat Aerial"------------------------------
    Friedrich, Reinartz und Gonzo sind neben Rolfes wohl die mit Abstand am meisten kritisierten Spieler über Jahre hinweg. Und das nicht völlig ohne Grund. Reinartz hat mindestens jedes Spiel 1-3 mal Sekundenschlaf, Friedrich freut sich in Spielen gegen Dortmund, wenn seine eigene Mannschaft verliert und prügelt sich nach ner blamablen Schlappe gegen Barca mit Kadlec um Messis Trikot und Gonzo....was soll man da schon sagen außer dass er ein lethargischer fauler Sack ist, der sein Talent vergeudet und lieber sein Nutella löffelt.
    "Ende Zitat Aerial"------------------------------

Ich habe mich beiläufig gefragt, aus welchen Spielern dein Mannschaftsrat bestehen würde.
    Da du ja weißt, wer hier der Primus ist, wirst du sicher auch darauf eine Antwort finden ... :LEV14

Warum fragt Hyypiä denn auch nicht hier nach? Hier wo die Experten sitzen und alles schon vorher kommen sehen? Auch dass es abends dunkel wird, sehen sie kommen, die Schlauberger :LEV8

Hier geht die Post ab :bayerapplaus

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Also unter dem Strich hat Hyypiä nicht alle Latten am Zaun oder wie ist das zu deuten, was du schreibst?

Hmm... sehe ich etwas anders. Wenn Hyypiä und Lewandowski Rolfes eine wichtige Position im Team ausführen lassen, wo er letztes Jahr einige Mängel hatte, dann ist eine gewisse Erwartungshaltung doch nur normal. Das hat auch nichts mit der Person Rolfes an sich zu tun. Ich erwarte von einem Kapitän, dass er Einfluss auf die kämpferische Einstellung im Spiel hat. Das er hingeht und Spielern mit mangelnder Einstellung mal kräftig auf dem Platz die Meinung geigt. Jemanden der auch mal bei strittigen Entscheidungen des Schiedsrichters den Mund aufmacht und Spieler die Meckern vor einer gelben Karte schützt. Rolfes hat meiner Meinung nach erst einmal genug damit zu tun seine Form zu finden, damit würde er dem Team richtig weiter helfen. :LEV16

• Lieber Optimist, ich stelle im Gegensatz zu dir aber keine plumpen Forderungen, was die Meinung anderer Leute betrifft. Dir sei doch deine Meinung gestattet aber mach doch nicht stets und ständig Leute nieder, die eben eine andere Meinung vertreten. Und eben was die Diskussionskultur betrifft: Du fällst regelmäßig durch deinen anmaßenden Ton auf. Evtl. nicht unseren Spielern gegenüber sondern unseren Usern hier im Forum. Und das finde ich noch viel schlimmer als man son flotten Satz gegen irgendwelche Spieler.

Zum Thema Mannschaftsrat. Meiner würde aus genau 3 Leuten bestehen: Rolfes (da er ja nun mal Kapitän ist), Kießling und Bender. Wozu brauch es mehr? Parlamente bestehen auch nicht aus 15-20 % der Landesbevölkerung!

• Meiner würde aus genau 3 Leuten bestehen: Rolfes (da er ja nun mal Kapitän ist), Kießling und Bender. Wozu brauch es mehr? Parlamente bestehen auch nicht aus 15-20 % der Landesbevölkerung!

Schön aus der Affäre gezogen.
    Du findest zwei Spieler und erfindest eine Begründung :D
    Immerhin.

Ich bin Fan und bleibe es auch.
    Ich habe einfach keine Lust mehr mir meine Laune auf Fußball von ewigen Meckerhansels und Miesmachern und Warnern kaputt machen zu lassen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich habe einfach keine Lust mehr mir meine Laune auf Fußball von ewigen Meckerhansels und Miesmachern und Warnern kaputt machen zu lassen.

Ich habe den Eindruck, du nimmst das Forum viel zu ernst. Wie kann man sich denn seine Lust und Laune nehmen lassen von ein paar Postings in einem Fanforum, nur weil man mit denen nicht einer Meinung ist?
    Mein Tipp: Seh alles mal etwas lockerer, werd' nicht gleich wütend, gehe nicht gleich auf andere User los. Immer locker durch die Hose atmen :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Sind denn Rolfes und Bender auch im Mannschaftsrat, als Kapitän und Vize ?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Friedrich ist super-erfahren. Diese Erfahrung wird ihm helfen, langfristig auch seinen Makel in den Griff zu bekommen, der darin besteht, manchmal zu lächeln.
    Reinartz ist, seit er wieder im defensiven Mittelfeld spielt, einer unserer Leistungsträger.
    Und Castro hat gezeigt, daß er je besser spielt, desto mehr Verantwortung er übertragen bekommt.

Langfristig gibt es bei uns nicht mehr für Friedrich, der Mann ist bald 33. Ansonsten stimm ich dir aber zu.

• Für den einen oder anderen könnte dieser Mannschaftsrat sich aber ungünstig, praktisch als eine Art Doppelbelastung, auswirken.

Im Übrigen schließe ich mich der Bitte von Mad Max an und möchte ebenfalls noch den Ausführungen von Sarpei04 zustimmen.

• und nochmal, BITTE hört auf diesen troll zu zitieren, DANKE! :LEV17

!!! :LEV6 Ich versteh es einfach nicht, es gibt fast nie jemanden der derselben Meinung wie der Optimist ist (dazu müsste man auch das Gehirn abschalten und sich eine eigene, von den Verantwortlichen unseres Vereins unabhängige Meinung verbieten). Zudem ist der Optimist einfach unfähig zu diskutieren (und das heißt die Meinung anderer zu respektieren) - was zwangsläufig zu Reibereien führt. Und denoch gibt es immer wieder Leute die es versuchen (und damit die armen User die es schon aufgegeben haben mit seinen Beiträgen foltern)

• Mit dieser Entscheidung hat man ein weiteres klares Signal gesetzt, dass auch die kommende Saison eine verlorene sein wird.

Lang lebe die Komfortzone!

Gut dass du anscheinend wirklich alles kennst und weißt, was im Verein passiert. Dieses Möchtegern-Halbwissen hier ist einfach unerträglich.

• Rolfes ist jetzt seit 4 Jahren Kapitätn. Besteht nicht die Möglichkeit das er, da er jetzt nach Heynckes und Dutt auch unser neues Dream Team überzeugen konnte, gewisse Fähigkeiten als Kapitän mitbringt?
    Keine Ahnung woher der Anspruch kommt ein Kapitän sollte die Mannschaft "aufrütteln können" . Als ob die Mitspieler schneller laufen nur weil einer eine Binde um dem Arm hat. Seine Mannschaft zieht man durch Vorbild und Autorität mit und nicht durch die paar Quadratzentimeter Stoff. Ein Kapitän ist für mich immernoch der verlängerte Arm des Trainers, und vielleicht schafft Rolfes es taktische Anweisungen im Spiel der Mannschaft gut vermitteln zu können? Irgend einen Grund wird es ja haben das er solange bei verschiedenen Trainern Kapitän geblieben ist.

Zitat

Mit dieser Entscheidung hat man ein weiteres klares Signal gesetzt, dass auch die kommende Saison eine verlorene sein wird.

Bestechend das man ohne eine Minute Spielzeit gesehen zu haben die Saison schon als verloren abstempelt. Wenn wollt ihr den als Kapitän? Bender in seiner 2. Saison als Stammspieler? Castro, der hier regelmässig als Faulenzer verdammt wird? Ballack? Berbatov?

• Bestechend das man ohne eine Minute Spielzeit gesehen zu haben die Saison schon als verloren abstempelt. Wenn wollt ihr den als Kapitän? Bender in seiner 2. Saison als Stammspieler? Castro, der hier regelmässig als Faulenzer verdammt wird? Ballack? Berbatov?

Ja, Bender. Und die Zahl der Saisons ist da einfach nicht entscheidend. Nowotny ist damals in einem ähnlichen Alter und in seiner ersten Saison bei uns Kapitän geworden. Bender ist ja aktuell auch Stellvertreter für Rolfes.

• Mit dieser Entscheidung hat man ein weiteres klares Signal gesetzt, dass auch die kommende Saison eine verlorene sein wird.

Lang lebe die Komfortzone!

Volle Zustimmung! Es ändert sich mal wieder nichts. Wahrscheinlich sollte sich die Geschäftsführung bereits jetzt nach einem neuen Trainer umschauen, denn die Saison werden die beiden gegen das Phlegma von Rolfes, Castro & Co nicht ankommen.

• Zitat

Wenn wollt ihr den als Kapitän? Bender in seiner 2. Saison als Stammspieler? Castro, der hier regelmässig als Faulenzer verdammt wird? Ballack? Berbatov?

Ich bin für Rimsky-Korsakov, den Erfinder des Säbeltanzes.
    Ach so..der spielt hier nicht..schade! :wacko: