Simon Rolfes

• Es geht nicht darum ob wer wen als Kapitän sehen möchte. Sondern das Rolfes in den Augen der Trainer als Kapitän wohl irgend etwas richtig gemacht hat sonst wäre er nicht solang Kapitän geworden. Und weder Heynckes noch Dutt stehen jetzt in dem Verdacht Spieler aufgrund ihrer Vergangenheit zu bevorzugen. Könnt ihr ja mal bei Michi Ballack nachfragen.

Fassen wir also zusammen:
    - Rolfes wird vom dritten Trainerteam hintereinander zum Kapitän bestimmt, check
    -es ist noch keine Sekunde in einem Pflichtspiel gespielt wurden, check

-die Saison wird verloren geben, check

-die GF soll sich schonmal nach einem neuen Trainer umschauen, check

-an Spieltagen nur noch betrunken ins Forum kommen, check

• Hau ab und drück lieber mal deinem FC die Daumen der Auftakt war ja nicht so geil..

Wieso geben sich einige hier der Illusion hin, ein besserer Fan zu sein nur weil man außnahmslos alle Entscheidungen des Vereins akzeptiert.
    So ein Blödsinn. Es gab genug Trainer die hier einen Job gemacht haben, der Bayer Ihnen aber heute so was von am Ar.... vorbei geht.
    Wir Fans sind aber noch hier. Alle wie wir die Entscheidungen der Einzelnen für gut oder schlecht empfunden haben. Wenn ich der Meinung bin, der Verein ist auf dem falschen Weg, dann sag ich meine Meinung.
    Das habe ich letzte Saison gemacht, würde dies wieder machen wenn ich grobe Fehler sehe.

• Wieso geben sich einige hier der Illusion hin, ein besserer Fan zu sein nur weil man außnahmslos alle Entscheidungen des Vereins akzeptiert.
    So ein Blödsinn. Es gab genug Trainer die hier einen Job gemacht haben, der Bayer Ihnen aber heute so was von am Ar.... vorbei geht.
    Wir Fans sind aber noch hier. Alle wie wir die Entscheidungen der Einzelnen für gut oder schlecht empfunden haben. Wenn ich der Meinung bin, der Verein ist auf dem falschen Weg, dann sag ich meine Meinung.
    Das habe ich letzte Saison gemacht, würde dies wieder machen wenn ich grobe Fehler sehe.

Keiner muss ausnahmslos alle Entscheidungen des Vereins akzeptieren. Wenn aber einer seit er hier ist in 95% seiner Beiträge gegen so gut wie alles und jeden im Verein stänkert kann er sich einfach verp..... Irgendwann reicht es halt mal.

• Super Überschrift " Kriegt der Kapitän einen neuen Vertrag?"

Danke schön! Haben wir Halloween oder was? Am frühen morgen schon so einen Schrecken.

Ich seh es schon kommen, der geht hier in Rente ... ganz entspannt und ohne Stress. Und vor allem ohne "Mitbieter" welche den Preis hoch treiben würden.
    So ... dann geh ich jetzt mal geschmeidig kotzen ...

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Simon Rolfes ist kein Dummkopf. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er zur Erlangung des neuen Arbeitspapiers ansprechende Leistungen zeigt und dann wieder in den alten Begleitservice SR Trott verfällt. Eine geschickte Investition.

• Was hier wieder los ist.
    Die Saison hat noch nicht einmal angefangen und schon werden Spieler wieder niedergemacht. Ich denke jeder Spieler auch und gerade Rolfes
    haben von uns allen die Chance verdient zu zeigen das Sie es besser machen können als letztes Jahr. Ich finde wir als Fan von Bayer 04 sollten endlich
    einmal damit aufhören die Spieler niederzumachen und diese bedingungslos unterstützen. Gerade auch wenn es mal schlechter läuft. Rolfes hat wie
    die ganze Mannschaft (mit sehr wenigen Ausnahmen) weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Das er es auch anders kann hat er schon gezeigt.

Was bringt es schon vor der 1. Saisonminute Spieler niederzuschreiben?
    Das Trainerteam wird in der Vorbereitung genau hingeschaut haben. Rolfes muss mehr überzeugt haben als bspw. ein Castro. Also warum nicht einfach
    mal dem Trainerteam vertrauen. Unterstützung ist angesagt und das auch und gerade in schlechten Phasen einer Saison.

Gruß vom
    Pillendreher

• Simon Rolfes ist kein Dummkopf. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er zur Erlangung des neuen Arbeitspapiers ansprechende Leistungen zeigt und dann wieder in den alten Begleitservice SR Trott verfällt. Eine geschickte Investition.

Und wenn er gut spielt und dann woanders einen Vertrag unterschreibst wirst du dich beklagen, dass wir ihn jahrelang durchgezogen haben nur damit er in dem Moment, in dem er wieder gut spielt, abhaut.
    Spielt er hingegen weiter gut und verlängert wirst du rumjammern, dass er das nur tut, um zu verhindern, dass Bender Kapitän wird, was die Wahscheinlichkeit erhöht, dass der geht, was wiederum Rolfes Arbeitsplatz sichert.
    Spielt er schlecht, machst einfach weiter wie bisher.

Irgendwie vorhersehbar, dass Rolfes für dich immer der Buhmann ist... :D

• Ich habe einfach keine Lust mehr mir meine Laune auf Fußball von ewigen Meckerhansels und Miesmachern und Warnern kaputt machen zu lassen.

Meine Güte...dann schau hier doch einfach nicht mehr rein wenn du es so schlimm findest. Dich zwingt ja wohl niemand.
    Zu Rolfes: Sollte man tatsächlich mit ihm verlängern wäre das nur eine weitere Bestätigung der Komfortzone. So wird sich hier nie etwas ändern. Wurde uns nicht eigentlich ein Umbruch angekündigt? Ich merke davon nichts...

• Wurde uns nicht eigentlich ein Umbruch angekündigt? Ich merke davon nichts...

Hier wurde schon so viel angekündigt von Völler und Holzhäuser. Umgesetzt hat man wenig bis gar nichts davon. Eigentlich sollten wir schon seit Jahren um den Titel mitspielen, aktuell ist die Europa League das Ziel. In anderen Branchen wären dafür schon Leute entlassen worden (und nicht nur Trainer). Nicht aber in der Komfortzone Leverkusen.

• Ansteff,

ja weil er für mich Symbol und Teilgrund für die Stagnation bei Bayer04 ist.

Ich habe ihm nie die Fussballerischen Fähigkeiten abgesprochen(ausser Einsatzhärte), jedoch fehlt der Wille immer 100% zu zeigen und das finde ich ganz ganz schlimm.

• Ich glaube nicht das Rolfes der Siegeswille fehlt.
    Er spielt einfach zu rational. Die ganzen Sicherheitspässe lassen da nur schnell den Eindruck erwecken das ihm der Wille fehlt.
    So oder so denke ich aber das er für unser Spielsystem und für die Stammelf zu risikoarm und auch zu langsam ist.