Simon Rolfes


  • Und wenn er gut spielt und dann woanders einen Vertrag unterschreibst wirst du dich beklagen, dass wir ihn jahrelang durchgezogen haben nur damit er in dem Moment, in dem er wieder gut spielt, abhaut.
    Spielt er hingegen weiter gut und verlängert wirst du rumjammern, dass er das nur tut, um zu verhindern, dass Bender Kapitän wird, was die Wahscheinlichkeit erhöht, dass der geht, was wiederum Rolfes Arbeitsplatz sichert.
    Spielt er schlecht, machst einfach weiter wie bisher.


    Irgendwie vorhersehbar, dass Rolfes für dich immer der Buhmann ist... :D


    Woher weißt du das alles über mironesco? Du scheinst ja über seherische Gabe zu verfügen, einen Menschen, von dem du erheblich weniger weißt, als von allen Bayer04-Spielern, so perfekt in seinen Reaktionen berechnen zu können?
    Muß ja so sein, da hier ja sonst jeder, der etwas vermutet, kritisiert, unterstellt, befürchtet, als ahnungsloser Nestbeschmutzer abgestempelt wird.
    Sicher ist dir auch schon bekannt, wie der Kapitän spielen und der Bayer abschneiden wird.
    Müssen wir uns also keine Sorgen machen und können aufhören, unsere durchaus begründeten Zweifel an der Person, Leistungsfähig- und -willigkeit, der erneuten Wahl zum Anführer auf dem Platz sowie der positiven Entwicklung beim Bayer in Worte zu kleiden?
    Sollen wir gar das Forum schließen, da für manche die Welt ja rosarot und völlig in Ordnung ist, SR endlich die Saison seines Lebens spielen und uns zur Meisterschaft schießen, bzw. dorthin mit Hauen und Stechen verteidigen wird wird?


    Na, denn: zu den Thread und Ruhe im Karton... :levz1

  • Simon Rolfes ist kein Dummkopf. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er zur Erlangung des neuen Arbeitspapiers ansprechende Leistungen zeigt und dann wieder in den alten Begleitservice SR Trott verfällt. Eine geschickte Investition.


    Wenn unser Management klug ist, gibt es für Simon Rolfes nur noch einen stark leistungsbezogenen Vertrag :levz1 allerdings Zweifel ich daran - also nicht daran dass unser Management klug ist, aber ob sie im Falle Simon Rolfes so handeln :LEV18 Aber eigentlich gabs vom Holzi ja schon Aussagen, dass u.a. Simon Rolfes nicht die Zukunft gehört - aber mal sehn.

  • Also mal ganz rational betrachtet, wüsste ich nicht, was gegen eine 2 jährige Vertragsverlängerung spräche, wenn Rolfes wirklich nochmal in Tritt kommt. Ich glaube es nur nicht, dass er das schafft. Wäre er bissiger im 2 Kampf und mutiger im Spiel nach vorne, wäre er wirklich klasse. Aber das sind beides Eigenschaften, die nicht auf ihn zutreffen. Und wenn man diese beiden Eigenschaften heutzutage nicht hat als 6er, dann bist du einfach nur einer von vielen und kannst leicht ersetzt werden. Zudem ist er wohl einer unserer Großverdiener.

  • Er wird in einem halben Jahre 31. Gehaltstechnisch wird er sich da auf jeden fall verschlechtern. Eine wichtige Rolle wird auch spielen ob er Stammspieler bleibt.


    Das werden dann seine letzten 2 Jahre auf höchst möglichem Niveau. Ich kann mir bei ihm auch kaum vorstellen, dass er sich nochmal bei einem anderem Verein durchbeißen will.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Woher weißt du das alles über mironesco? Du scheinst ja über seherische Gabe zu verfügen, einen Menschen, von dem du erheblich weniger weißt, als von allen Bayer04-Spielern, so perfekt in seinen Reaktionen berechnen zu können?

    Gaaaanz ruhig, Brauner! Der gute Mironesco schreib zu meinem Statement

    ja weil er für mich Symbol und Teilgrund für die Stagnation bei Bayer04 ist.

    Noch Fragen?

    Sicher ist dir auch schon bekannt, wie der Kapitän spielen und der Bayer abschneiden wird.

    Nö, ist es nicht. Darum habe ich ja schon mehrfach geschrieben: Lasst sie doch erstmal spielen, bevor ihr z.B. Spieler kritisiert

  • Im Grunde habe ich nichts gegen Rolfes, auch nicht das er bei uns einen neuen Vertrag bekommt. Aber bitte nicht als STAMMSPIELER. Als BACKUP ist er und seine 'Erfahrung' (ich weiß die ist nicht als zu Groß) kann er durch aus noch zwei, drei Jahre bei uns 'spielen' ... Wie gesagt als Ersatzspieler!

  • Ich kann das wort "Komfortzone" nicht mehr hören. Schlimm wie einige Leute hier jede Schei.ße aufsaugen die in den Medien steht. Keiner von uns kann mit Sicherheit sagen wie es im Umfeld der Mannschaft aussieht und wiefern es sich zu anderen erfolgreicheren Mannschaften unterscheidet. Gerade Rolfes der noch vor seiner Verletzung 1000 Spiele am Stück durchgespielt hat und immer alles gegeben hat wird zur Personifizierten "******zone", nur weil er sich einmal nicht hinter den Trainer gestellt hat der wie jeder hier weiss ne Pfeife ist.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Im Grunde habe ich nichts gegen Rolfes, auch nicht das er bei uns einen neuen Vertrag bekommt. Aber bitte nicht als STAMMSPIELER. Als BACKUP ist er und seine 'Erfahrung' (ich weiß die ist nicht als zu Groß) kann er durch aus noch zwei, drei Jahre bei uns 'spielen' ... Wie gesagt als Ersatzspieler!


    Was für ein Kommentar: Gibt es bei uns Verträge, die den Spielern das Dasein als Stamm- bzw. Ersatzspieler garantieren? Und sollte man es nicht den Trainern überlassen, ob und wann sie wen bringen?

  • :LEV9


    Das ist hier weder der Kießling- noch der Bender-Thread. Nur falls du dich vertan haben solltest...

    Das war auch nicht lustig. Falls du das gedacht haben solltest....


    Naja eingentlich spielt es wirklich keine Rolle in welches Thread man reinschaut. Beim Kießling Thread muss man ja auch nur ein halbes Jahr zurück blättern und liest etwas von "Stolperkönig" und "Bundesliga untauglich". Das lustige ist, dass eben diese User en halbes Jahr später ihn hoch jubeln lassen. Schaut euch mal den rolfes Thread an. Wie der am Anfang hier hochgejubelt wurde.


    Ich kann ja verstehen das man dem Herrn Castro manchmal Lustlosigkeit vorwirft, aber den Rolfes habe ich noch nicht abwinkend zurück traben sehen (oder ist gar vorne stehen geblieben)

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Nicht dein ernst, oder?
    Dass sich Dinge im Laufe der Zeit ändern ist doch normal.
    Keiner wird bestreiten, dass Rolfes bis 2008 ca. sehr gut gespielt hat und uns eine Hilfe war. Keiner.
    Aber danach kam nix mehr bzw. viel zu wenig. :LEV16

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Was seine Leistungen vergangener Tage angeht, sollte man nicht unerwähnt lassen, dass er selbst in seinen besten Jahren in den entscheidenden und wichtigen Spielen abgetaucht ist. Das zieht sich durch seine gesamte Karriere und wäre für mich allein schon ein Grund, ihn nicht Kapitän sein zu lassen und nach Möglichkeit demnächst zu verkaufen bzw. nicht mit ihm zu verlängern. Dieses Manko wird er auch nicht mehr beseitigen können.

  • Was für ein Kommentar: Gibt es bei uns Verträge, die den Spielern das Dasein als Stamm- bzw. Ersatzspieler garantieren? Und sollte man es nicht den Trainern überlassen, ob und wann sie wen bringen?

    Das es solche Verträge bei uns gibt kann ich natürlich nicht einhundertprozentig sagen, aber das es Bundesliag bzw. Europa weit üblich ist, dem ein oder anderen Spieler eine Stammplatzgarantie in Verträge zu schreiben, sollte selbst dir klar sein. Oder nicht?
    Wenn man mich Fragen würde, dann sollte man mit Rolfes verlängern, aber nicht als Kapitän, für weniger Gehalt, für höchstens 2 Jahre und ohne Stammplatzgarantie. Wenn Hyypiä ihn dann doch immer einsetzt solls mir auch Recht sein, nur du kannst mir glauben wenn wir dann um den Abstieg mitspielen dann beklage ich mich in einem anderen Thread. :D

    Doch, da kam schon einiges. Verletzung, Genesung, Arbeitsverweigerung, große Sprüche, Mobbing, unterirdische Leistungen...

    Danke, kurz aber korrekt! :bayerapplaus