Simon Rolfes

  • Naja eingentlich spielt es wirklich keine Rolle in welches Thread man reinschaut. Beim Kießling Thread muss man ja auch nur ein halbes Jahr zurück blättern und liest etwas von "Stolperkönig" und "Bundesliga untauglich". Das lustige ist, dass eben diese User en halbes Jahr später ihn hoch jubeln lassen. Schaut euch mal den rolfes Thread an. Wie der am Anfang hier hochgejubelt wurde.


    Ich kann ja verstehen das man dem Herrn Castro manchmal Lustlosigkeit vorwirft, aber den Rolfes habe ich noch nicht abwinkend zurück traben sehen (oder ist gar vorne stehen geblieben)

    Dem kann ich nur zustimmen. Hat denn wirklich jeder von euch den Rolfes so intensiv beobachtet, dass man ihm Lustlosigkeit vorwerfen kann? Was man Rolfes vorwerfen kann, ist mMn dass er die anderen nicht mitzieht. Aber nicht, dass er selber nicht will.


    Übrigens glaube ich auch nicht, dass ein Bender die anderen mitziehen könnte.

  • Bei der Tube gibt es ein Video, welches jedes Tor der letzten Saison noch einmal zeigt. Rolfes' Saison war nicht gut, keine Frage. Er war aber auch nicht der Einzige. Trotzdem hat er gerade im Spiel nach vorne mit tollen Pässen geglänzt und auch im Video sieht man, dass er die ein oder andere schöne Vorlage für ein Tor einleitet. Auch ein Reinartz kann super Pässe schlagen, nur sowas möchte man hier anscheinend nicht sehen. Es werden immer nur die negativen Dinge an einem Spieler bemängelt, anstatt mal einen zu loben. Rolfes gehörte zum Ende der Saison hin zu den besten Spielern. Leider war er am Ende verletzt. Auf jeden Fall bin ich froh einen Rolfes hier zu haben. Wir sind Bayer 04 und nicht FC Barcelona. Manche User sollten mal ihre Ansprüche etwas runterschrauben, die glorreichen Zeiten sind leider vorbei. Nur ohne Titel war auch diese Zeit wohl nicht so glorreich.

  • Es ist ja auch nicht so, dass Rolfes letztes Jahr sein Leistungsmaximum erreicht hat. Ich denke, er kann und wird sich dieses Jahr bessern.


    Im Übrigen ist es doch schon komisch, dass 4 verschiedene Trainer (Labbadia, Heynckes, Dutt, Lewandowski) ihm Vertrauen geschenkt haben und ihn zum Kapitän gemacht haben oder? Aber hauptsache, hier wissen es alle besser...

  • Auf jeden Fall bin ich froh einen Rolfes hier zu haben. Wir sind Bayer 04 und nicht FC Barcelona. Manche User sollten mal ihre Ansprüche etwas runterschrauben, die glorreichen Zeiten sind leider vorbei. Nur ohne Titel war auch diese Zeit wohl nicht so glorreich.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Rolfes ist absolut mit Bayer Leverkusen verbunden und auch aufgrund der wenigen älteren Spieler im Kader umso wichtiger. Er hatte eine verletzungsfreie Vorbereitung und ich denke, wir sollten ihm (und allen anderen) erst mal ein paar Spiele zugestehen, bevor wieder alle einen Kopf kürzer gemacht werden.
    Zu "Wir sind Bayer 04 und nicht FC Barcelona"... warum wohl werden unsere beiden Talente Bender und Schürrle wohl so umworben? Weil Sie einfach über kurz oder lang den nächsten Karriereschritt machen müssen. Und zwischen Leverkusen und Barcelona liegen nun mal Welten und zwischen diesen Welten auch noch zig andere Vereine.

  • Was seine Leistungen vergangener Tage angeht, sollte man nicht unerwähnt lassen, dass er selbst in seinen besten Jahren in den entscheidenden und wichtigen Spielen abgetaucht ist. Das zieht sich durch seine gesamte Karriere und wäre für mich allein schon ein Grund, ihn nicht Kapitän sein zu lassen und nach Möglichkeit demnächst zu verkaufen bzw. nicht mit ihm zu verlängern. Dieses Manko wird er auch nicht mehr beseitigen können.

    Stimmt, und da war er ja der einzige, ne. Ist ja kein typisches Leverkusener Syndrom, dass man in den wichtigen Spielen abtaucht. Aber sowas sagt sich jetzt natürlich leicht. Ich wette, als du den Rotz geschrieben hast, hattest du nicht ein Spiel im Kopf, wo es so war. Genauso sicher bin ich mir aber auch, dass du garantiert jetzt im kicker-Archiv irgendein Spiel findest, indem es um etwas ging, wo er eine 5 bekommen hat oder so, well done.


    Wie bei Rolfes wirklich alles schlecht geredet wird, ist einfach nur noch abartig. Und man dachte tatsächlich, diese Schei.ße letzte Saison beim Augsburg-Spiel war ein grober Ausrutscher.

  • Ich kann das wort "Komfortzone" nicht mehr hören. Schlimm wie einige Leute hier jede Schei.ße aufsaugen die in den Medien steht. Keiner von uns kann mit Sicherheit sagen wie es im Umfeld der Mannschaft aussieht und wiefern es sich zu anderen erfolgreicheren Mannschaften unterscheidet. Gerade Rolfes der noch vor seiner Verletzung 1000 Spiele am Stück durchgespielt hat und immer alles gegeben hat wird zur Personifizierten "******zone", nur weil er sich einmal nicht hinter den Trainer gestellt hat der wie jeder hier weiss ne Pfeife ist.

    Genau das ist es doch was viele aufregt. Es ist doch sowas von scheißegal wer hier Trainer ist. Ob man mit dem kann oder nicht. Jeder von den Jungs muss zumindestens von der Einstellung her alles geben. Und genau machen 2-3 Spieler seit Jahren aus meiner Sicht nicht!!! Das diese Spieler immer noch das schwarz-rote Trikot tagen dürfen ist echt zum :LEV15 .

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Gerade Rolfes der noch vor seiner Verletzung 1000 Spiele am Stück durchgespielt hat und immer alles gegeben hat wird zur Personifizierten "******zone", nur weil er sich einmal nicht hinter den Trainer gestellt hat der wie jeder hier weiss ne Pfeife ist.

    Das stimmt ja erwiesenermaßen nicht. Er hat sogar Ende letzter Saison zugegeben, gegen den Trainer (Dutt) gespielt und eben nicht alles gegeben zu haben. Komischerweise wird das hier vollkommen ignoriert. Charakterlich unter aller Sau.

  • Das stimmt ja erwiesenermaßen nicht. Er hat sogar Ende letzter Saison zugegeben, gegen den Trainer (Dutt) gespielt und eben nicht alles gegeben zu haben. Komischerweise wird das hier vollkommen ignoriert. Charakterlich unter aller Sau.

    So sieht's aus. Und es war nicht das Einzige Spiel, in dem er den 100%igen Biss, Wille vermissen hat lassen.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Das stimmt ja erwiesenermaßen nicht. Er hat sogar Ende letzter Saison zugegeben, gegen den Trainer (Dutt) gespielt und eben nicht alles gegeben zu haben. Komischerweise wird das hier vollkommen ignoriert. Charakterlich unter aller Sau.


    Hier wurde Schaden vom Verein abgewendet. Wenn das als "charakterlich unter aller Sau" bezeichnet wird - wayne.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das stimmt ja erwiesenermaßen nicht. Er hat sogar Ende letzter Saison zugegeben, gegen den Trainer (Dutt) gespielt und eben nicht alles gegeben zu haben. Komischerweise wird das hier vollkommen ignoriert. Charakterlich unter aller Sau.

    Was hier alles "zugegeben" wurde und als "erwiesen" gilt ist ja sensationell.. Schade, dass dein Urlaub nicht länger ging.

  • Das stimmt ja erwiesenermaßen nicht. Er hat sogar Ende letzter Saison zugegeben, gegen den Trainer (Dutt) gespielt und eben nicht alles gegeben zu haben. Komischerweise wird das hier vollkommen ignoriert. Charakterlich unter aller Sau.

    Bitte kläre mich auf. Woraus ziehst du diese Erkenntnis????

  • Das hatten wir hier zwar schon tausendmal, aber den Galle-Junkies muß mans ja immer wieder sagen: nein, Rolfes hat nie gesagt, er oder andere oder alle hätte(n) gegen den Trainer gespielt; ja, er hat sich öffentlich kritisch zu seinen Leistungen der vergangenen Saison geäußert (während es manche hier - v.a. unsre unentwegten Charakterforscher - noch nicht einmal anonym schaffen zu sagen: "da habe ich mich geirrt", "du hast mich überzeugt", "so kann man das natürlich auch sehen", "da muß ich mal drüber nachdenken"); nein, man findet keine Worte für den Charakter derer, die nur ein minimalstes Minimum an Informationen brauchen, um Vernichtendes über den Charakter anderer zu sagen; ja, einer allein hat gegen Dutt gespielt, aber über den soll geschwiegen werden...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich muss zugeben, sein Interview auf unserer Vereinsseite war ziemlich sympatisch. Gerade von Ihm habe ich lange nicht soein professionell geführte Interview erlebt, selbst auf unserer HP nicht. Dafür gibts von mir definitiv nen Daumen hoch.


    Ich gehöre auch zu seinen großen Kritikern und habe mich mal selbst zitiert, um dein Geschriebenes zu widerlegen. :levz1

  • Das stimmt ja erwiesenermaßen nicht. Er hat sogar Ende letzter Saison zugegeben, gegen den Trainer (Dutt) gespielt und eben nicht alles gegeben zu haben. Komischerweise wird das hier vollkommen ignoriert. Charakterlich unter aller Sau.

    Nee hat er bestimmt nicht...so dämlich wäre ja nicht mal poldi. Und das Rolfes in entscheidenen Spielen versagt haben soll ist relativ. Was sind entscheidenen Spiele? Wäre zum Beispiel das 1:0 in Köln ein entscheidenens gewesen wenn Rolfes nicht das Tor gemacht hätte? Und hätte er eben dann "mal wieder" versagt? Fakt ist : Rolfes hat bis zu seiner Verletzung zu Bayers besseren gehört. Das er z.Z. hinter seinen Leistungen hinterher rennt bestreitet ja keiner. Mich regt halt nur die Hetzjagd auf.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Er ist die Komfortzone. Hat sich nicht mal demonstrativ hinter Labbadia und Dutt gestellt. In Interviews stellt er sich immer auf eine Stufe mit den Trainern und wirkt dabei etwas arrogant. Aber er ist halt Kapitän und wird, wenn er endlich wieder an die Leistungen vor seiner Verletzung anknüpfen kann, auch wieder genügend Unterstützung erhalten. Davon bin ich überzeugt.

  • Bitte kläre mich auf. Woraus ziehst du diese Erkenntnis????

    Wenn ich mich recht erinnere, war es dieses Interview:
    http://www.ran.de/de/fussball/…dutt-michael-ballack.html

    Er gibt offen zu, dass die Einstellung in den letzten Spielen für Dutt nicht gestimmt hat. Dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat, war ziemlich offensichtlich, dazu hätte es seine Bestätigung gar nicht gebraucht. Keine Ahnung, ob es sowas überhaupt schon mal gegeben hat. Ein Kapitän, der mehr oder weniger offen zugibt, gegen den Trainer gespielt zu haben.

  • Nee hat er bestimmt nicht...so dämlich wäre ja nicht mal poldi. Und das Rolfes in entscheidenen Spielen versagt haben soll ist relativ. Was sind entscheidenen Spiele? Wäre zum Beispiel das 1:0 in Köln ein entscheidenens gewesen wenn Rolfes nicht das Tor gemacht hätte?

    Doch, hat er. Er sprach im Interview davon, dass die Eintellung in den letzten zwei Spielen halt nicht gestimmt habe ( Schalke,Freiburg).
    Dem Rolfes fehlt nach seiner Verletzung einfach der Biss und der Wille im Zweikampf. Das ist so mein größter Kritikpunkt. Vergleich mal Bender oder Vidal im Zweikampf mit Rolfes. Ganz schlimm wars beim Derby 1:4... Der hat leider zu oft ein Zweikampfverhalten drauf, was einfach nicht geht. Und genau da vermisse ich und viele andere Fans den 110% Einsatz und Kampf. Er geht definitiv nicht bis an die Schmerzgrenze ( meine subjektive Wahrnehmung, klar).
    Noch dazu dass torpedieren einiger Trainer (Labbadia,Dutt)... Das sind so die Hauptgründe, warum Rolfes für manche ein rotes Tuch ist bzw. er häufig kritisiert wird. Dazu seine sportliche krasse Verschlechterung...
    Vor seiner Verletzung war er spitze - einer der besten Spieler im Kader. Doch danach kam nicht mehr fiel - was ich ihm verzeihen würde, wenn die eben genannten Punkte nicht wären.


    Nur sollte die Kritik fair bleiben - dass es hier einige übertreiben in der Darstellung ihrer Meinung? Vielleicht - aber ich kanns wie gesagt keinem verübeln, wer den Rolfes nicht mehr hier im Verein sehen will.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Was ist eigentlich mit dieser (recht aktuellen) Aussage von Rolfes, liest da außer mir keiner heraus, dass die Einstellung unter Dutt nicht die richtige war?