Simon Rolfes

• War (erneut) gut heute. Auch deutlich aggressiver in den Zweikämpfen. Weiter so!

Ich fand, er war nur am Anfang gut, etwa 25 Minuten. Danach abbauend scheibchenweise...
    Sicher nicht der schwächste in einer gesamt schwachen Mannschaft, aber die Impulse, die er aus seiner Position
    offensiv durch Zuspiele einleiten muss, waren Mangelware.

Das Mittelfeld in der heutigen KOnstellation bringts so definitiv nicht, ER oder Reinartz muss einem Castro oder Augusto
    weichen.
    Dazu ein Junior oder SAm für Schürrle. Dann würds offensiv auf DAuer auch gefährlicher.
    Aber wird sich ja nix ändern...

• Simon gehörte heute auf jeden Fall zu den besseren Spielern, Einstellung stimmte und einige gute Pässe in die Spitze waren auch dabei.

Äääähhemmm.......warte......warte........warte.....

NEIN !!!!

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Das Mittelfeld in der heutigen KOnstellation bringts so definitiv nicht, ER oder Reinartz muss einem Castro oder Augusto
    weichen.
    Dazu ein Junior oder SAm für Schürrle. Dann würds offensiv auf DAuer auch gefährlicher.
    Aber wird sich ja nix ändern...

Wenn du das MF so offensiv ausrichtest und parallel zulässt, dass z.B. ein Schwaab auf links am gegnerischen Strafraum Pressing spielt, werden wir in jedem Spiel 10 Stück kassieren. In dem System macht das schon sinn. Zumal Bender und vor allem Rolfes durchaus kreative Pässe gespielt haben. Rolfes war heute insgesamt OK, bis zum 1:0 sogar ziemlich gut. Man muss ihn nicht für die Leistung feiern. Übermässig kritisieren sicher aber auch nicht.

Beim 1:2 (wurde hier kritisiert) war er doch gar nicht beteiligt. Das haben doch auf aussen Kadlec, Bender und Schürrle verbrochen.

• Bisschen mehr Objektivität wäre auch mal angebracht, nicht?

War kein überragendes, aber ein vernünftiges Spiel von Rolfes. Hat offensiv einige gute Pässe gespielt. Fand ihn auf der linken MF-Seite definitiv falsch eingesetzt, aber das ist die Entscheidung des Trainerteams. Kann nur nicht sein, dass er permanent Lücken stopfen muss, die Kadlec hinterlässt.

• Ok, also ganz objektiv:

Defensiv war das von ihm überhaupt gar nix!
    Nicht ein einziges
    Loch hat er gestopft. Das hat er brav dem ackernden Bender überlassen.
    Schönspielerei war bei diesem Spiel nicht angebracht, das hat er nicht begriffen.

Haben wir dasselbe Spiel gesehen?

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Du scheinst einen tiefen Hass auf Rolfes in dir zu tragen, der dir den Blick verklärt. Er war gestern unser bester Mittelfeldspieler, offensiv und defensiv.
    Das war nicht schwer, Reinartz war extrem schwach und Bender hat sein wohl schlechtestes Spiel in unserem Trikot runtergespult. Aber immerhin.

Er war gestern einer von wenigen, die ich gestern im - nach Schulnoten - mehr als ausreichenden Bereich gesehen habe. Kießling und Bellarabi fallen mir da noch ein. Und Castro war nach seiner Einwechslung ganz ordentlich.

• Du scheinst einen tiefen Hass auf Rolfes in dir zu tragen, der dir den Blick verklärt. Er war gestern unser bester Mittelfeldspieler, offensiv und defensiv.
    Das war nicht schwer, Reinartz war extrem schwach und Bender hat sein wohl schlechtestes Spiel in unserem Trikot runtergespult. Aber immerhin.

Er war gestern einer von wenigen, die ich gestern im - nach Schulnoten - mehr als ausreichenden Bereich gesehen habe. Kießling und Bellarabi fallen mir da noch ein. Und Castro war nach seiner Einwechslung ganz ordentlich.

...genauso habe ich es auch gesehen! :LEV6

Wenn ich könnte würde ich dir gerne ein Video zusammenschneiden mit den 10-12 Szenen, die ich meine. Ich hatte ein paar Mitseher, die - nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht hatte, mal darauf zu achten - mir erstaunt Recht gegeben haben. Wir hätten eine Strichliste führen können, in wie viele Zweikämpfe Rolfes bewusst nicht gegangen ist. Ich weiss doch noch, was ich gesehen habe!

Offensiv schön und gut, aber das war gestern in der 2. Hälfte nicht primär angesagt. Ich gehe sogar so weit, zu behaupten: ein zweiter Bender statt Rolfes und wir hätten nicht verloren.

• Ich hoffe, du hattest auf deinem Zettel auch die genialen Pässe in die Spitze....

Daran sieht mnan doch schon deine Herangehensweise an S.Rolfes...sich hinsetzen und mit Kumpels jede Aktion beäugen und bewerten...Fairness undObjektivitäts sind da was anderes.

• Ich hoffe, du hattest auf deinem Zettel auch die genialen Pässe in die Spitze....

Ich rede die ganze Zeit von seinem Zweikampfverhalten in der Defensive. :LEV19

Daran sieht mnan doch schon deine Herangehensweise an S.Rolfes...sich hinsetzen und mit Kumpels jede Aktion beäugen und bewerten...Fairness undObjektivitäts sind da was anderes.

Ich beäuge und bewerte jede Aktion von jedem Spieler - und versuche das ausgesprochen fair und objektiv zu tun. Ich habe keine bewusste Vorbehalte gegen irgendeinen unserer Spieler.

• Wie machst du das denn....das schafft ja nicht mal der Trainerstab....du hast dich auf Rolfes eingeschossen, das ist die Wahrheit.

Ich habe auch einige gewionnene Zweikämpfe im Gedächtnis, ohne ihn besonders zu beäugen und ich bleibe dabei, er war gestern einer unserer besten Spieler!

• Wie machst du das denn....das schafft ja nicht mal der Trainerstab....du hast dich auf Rolfes eingeschossen, das ist die Wahrheit.

Du warst mir bisher nicht als einer der User aufgefallen, die ihre Meinung als "die Wahrheit" titulieren. Das hat sich jetzt leider geändert.

Ich habe auch einige gewionnene Zweikämpfe im Gedächtnis, ohne ihn besonders zu beäugen und ich bleibe dabei, er war gestern einer unserer besten Spieler!

Klar hat er auch Zweikämpfe gewonnen. Aber er hat nur die geführt, die absolut unvermeidbar waren. Lassen wirs dabei.