Simon Rolfes

• naja, toll war die Leistung auch nicht, das meint auch hoffentlich keiner. Aber im Vergleich mit den anderen gehört er tatsächlich zu unseren besten 5 gestern.

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Was hat das mit Wahrheit titulieren zu tun? Ich halte mich an die Fakten.....Ich bin mir sicher, dass über 70% aller User hier, den Rolfes gestern nicht so schlecht gesehen haben, wie du.

Lass es! Das argumentieren hat eh keinen Sinn. Muss irgendwie pathologisch sein - oder der Rolfes hat ihm mal die Olle ausgespannt. :levz1

• Hab ich die falsche Konserve? Wann gabs einen guten Pass von Rolfes in die Spitze? Welche Spielminute auf wen? ...

Mir fällt da persönlich der Pass auf Schürrle ein, der dann frei vor Trapp scheitert. Ich meine, das war Rolfes. Der Ticker sagt 62. Minute

"In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

• Rolfes war tatsächlich einer der besseren gestern. Allerdings ist er leider überhaupt nicht in der Lage ne Mannschaft aufzuwecken und mitzureißen. Aber diese Eigenschaft wird er wohl nicht mehr lernen. Dies hat ja selbst Herr Völler heute zugeben das ein Rolfes das nicht kann.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Allerdings ist er leider überhaupt nicht in der Lage ne Mannschaft aufzuwecken und mitzureißen. Aber diese Eigenschaft wird er wohl nicht mehr lernen. Dies hat ja selbst Herr Völler heute zugeben das ein Rolfes das nicht kann.

Er hat lediglich gesagt, das Rolfes eher ein ruhigerer Typ wäre, und keiner,der mal laut werden würde.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• :LEV14 :LEV14 Slapstick pur....nichts anderes heisst es doch übersetzt, oder? :LEV14 :LEV14

Nein, würde ich nicht sagen.Schau dir den DOPA nochmal an, dann wird klar was er damit meinte.Er hat ihn eher als introvertierte Person dargestellt.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Es ging um Rolfes als Kapitän...EINDEUTIG ging es in der Diskussion um einen Leitwolf. Da wurde er dann mit Balle verglichen. Brauche ich mir nochmal ansehen, haftet noch... :LEV19

Du kannst dir sicher sein, das Völler sicherlich nicht Rolfes als schlechten Kapitän darstellen wollte, der eine Mannschaft nicht vorantreiben kann, wenn es mal nicht läuft.
    Aber gib den Kritikern hier nur neue Munition.

• Erstens gebe - wenn dann - nicht ich die Munition, sondern Völler, zweitens ging es darum, dass gestern ein Spieler wie Ballack fehlte, der die Mannschaft wachrütteln kann und dass die jungen Spieler in diese Rolle reinwachsen müssen....dann kamen die Sätze über Simon. Also schon eindeutig....was ist denn daran so wichtig? Weiss auch so jeder User, dass "Kapitän" nicht gerade die Stärke vom Simon ist.

• dass solche Diskussionen immer ins persönliche abgleiten müssen. Ich bin ja bekanntermaßen auch kein Rolfes Freund. ABer grottenschlecht war er gestern nun auch nicht grade. Dass er nunmal von seinem Stellungsspiel lebt und nicht mehr der direkte Zweikämpfer vor dem Herrn werden wird, der tackelt und grätscht, damit muss man sich mit 30 leider abfinden, obwohl mir auch ein paar Szenen haften geblieben sind, wo ich ihn mir näher am Gegenspieler gewünscht hätte. Ärgerlicher ne ganz andere Szene...das 2:0 muss er einfach machen. Freier kannste vor dem Torwart nicht mehr sein, links wie rechts hätte Trapp m.E. keine Chance gehabt.

• Erstens gebe - wenn dann - nicht ich die Munition, sondern Völler, zweitens ging es darum, dass gestern ein Spieler wie Ballack fehlte, der die Mannschaft wachrütteln kann und dass die jungen Spieler in diese Rolle reinwachsen müssen....dann kamen die Sätze über Simon. Also schon eindeutig....was ist denn daran so wichtig? Weiss auch so jeder User, dass "Kapitän" nicht gerade die Stärke vom Simon ist.

Man könnte auch einfach hinein interpretieren, das Ballack ein unbequemer Spieler war, das wurde nämlich auch indirekt angedeutet.Ich habe nur wiedergegeben, was Völler wörtlich gesagt hat, und die Worte nicht weiter interpretiert, das werden andere jetzt, dank dem Hinweis auf Völlers Äußerungen, wohl noch zu genüge machen.

Ich frage mich nur, wenn sowieso schon jeder weiß, das Rolfes kein guter Kapitän ist, wieso er dann unter dem 3 Trainer in folge noch immer das Amt inne hat?Alles ahnungslose da in Leverkusen, oder?

• Rolfes war neben Kießling noch der beste in unseren Reihen.

Was ich einfach nicht verstehen kann ist das Frankfurt das spiel gemacht hat. Es kann doch nicht das Ziel sein gegen einen Aufsteiger zu kontern.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Was hat das mit Wahrheit titulieren zu tun? Ich halte mich an die Fakten.....Ich bin mir sicher, dass über 70% aller User hier, den Rolfes gestern nicht so schlecht gesehen haben, wie du.

Jetzt kommt er noch mit Prozentschätzungen..... :wacko: Wir haben hier also fast 30 Prozent Blinde? Dann fang mal an aufzuzählen....

Du glaubst nicht ernsthaft, dass ich das noch weiss. Ich kann mich an einen gut gespielten Pass in die Spitze erinnern, an der linken Spielfeldhälfte.

Soso, und die Nichtangriffsaktionen hast du auch alle sofort wieder aus deinem Gedächtis gestrichen.
    Warum schwärmen mir hier eigentlich alle etwas von seinen tollen Pässen nach vorne vor, wenn ich sein mangelhaftes Zweikampfverhalten bemängele. :LEV11

Dass er nunmal von seinem Stellungsspiel lebt und nicht mehr der direkte Zweikämpfer vor dem Herrn werden wird, der tackelt und grätscht, damit muss man sich mit 30 leider abfinden....

So, muss man das? Will ich aber nicht und tue ich auch nicht.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

Einmal editiert, zuletzt von BL92 ()

• Naja du hast eben noch groß rum getönt das Rolfes keinen guten Pass nach vorne gespielt hat und wir dir bitte die Minute sagen sollten in der es angeblich passiert ist.

Da die meisten User hier Rolfes gut spielen sahen und die Reporter ihm guten Noten im Vergleich zum Rest der Mannschaft gaben, bin ich der Meinung dass du eher an einer Sehrschwäche leidest.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen