Mhhh Fass aufmachen.....Mhhh Bier....
Simon Rolfes
-
-
-
Irgendwie liest man hier im Prinzip immer das Gleiche: Der hat aber toll gespielt. Der hat aber schlecht gespielt. Warum hat er gespielt. Warum hat er nicht gespielt. Ich find ihn gut. Ich find ihn schlecht.
Sollen wir deshalb jetzt das Forum schließen?
Mhhh Malzbier...
-
Die Ersatzeckfahne war ähnlich nutzlos heute... .
-
Hab mir grad die Zusammenfassung auf SKY.de angeschaut. Man konnte die Frage jetzt nicht genau verstehen. Finde aber das Rolfes mal langsam mit den 'Spitzen' in Richtung 'Trainergespann auf hören sollte, wegen seiner 'nicht Berücksichtigung'. Erst die Aussage in den Printmedien 'Hypiä hätte es ihm nicht erklärt' und gestern 'ich steh' ja nicht immer auf dem Platz', mit so nem leicht süffisanten Grinsen.
-
Was wiederum ein Vorteil dieses Trainerteams ist, denn die wird ein Simon Rolfes nicht rausmobben können. Dafür ist Sami viel zu beliebt. Gefällt mir sehr gut, dass der Kapitän keine hervorgehobene Rolle spielt und kein Stammspieler mehr ist.
-
Finde, dass die Position, diue er gestern gespielt hat, also teil der 3er Kette wenn wir offensiv sind, die einzige ist, die zu ihm in diesem Spielsystem einigermaßen passt. Fand das ganz ordentlich gestern. Allerdings ist mir reinartz da dennoch deutlich lieber.
-
naja was das heraus mobben angeht, wenn wir jetzt die nächsten 6 Spiele verlieren dann ist auch der Kredit von Sami aufgebraucht. Die Sache ist ja die das die Boulevardmedien ja gern unser Trainergespann für ne reißerischen Artikel benutzen und wenn der da 'Spitzen' los lässt, lassen die nicht locker. Versteh den Rolfes eh nicht, wenn er ne Begründung will soll er sich mal ne Aufzeichnung anschauen.
-
War gestern nicht schlecht aber auch nicht gut. Weder als Kapitän, noch als 6er. Die Grundtugenden wie Handlungsschnelligkeit, Antizipationsfähigkeit und gutes Zweikampfverhalten sind leider nur noch in Ansätzen zu beobachten. Auf der Position in einem Verein mit unseren Ansprüchen erwartet man mehr.
-
Sehr durschnittliches und unauffälliges Spiel von ihm gestern. Hatte ein par gute Pässe, ein paar gewonnen Zweikämpfe, aber auch wieder einige sinnlose Fehler mit drin. Mal schauen wie sich seine Situation bis Winter und Frühjahr entwickelt und wie es dann mit einer eventuellen Vertragsverlängerung aussieht.
-
War gestern nicht schlecht aber auch nicht gut. Weder als Kapitän, noch als 6er. Die Grundtugenden wie Handlungsschnelligkeit, Antizipationsfähigkeit und gutes Zweikampfverhalten sind leider nur noch in Ansätzen zu beobachten. Auf der Position in einem Verein mit unseren Ansprüchen erwartet man mehr.
Sehr durschnittliches und unauffälliges Spiel von ihm gestern. Hatte ein par gute Pässe, ein paar gewonnen Zweikämpfe, aber auch wieder einige sinnlose Fehler mit drin.
Diese Kommentare hätte man nach dem Spiel am Samstag mehr oder weniger 1:1 auch unter der Rubrik "Bender" einstellen können. Ich fand sie beide gleich blass - bis auf die Tatsache, dass Rolfes den Angriff zum 1:0 recht geschickt und schnell eingeleitet hat.Ob das Niveau für Rolfes perspektisch zur Vertragsverlängerung reicht, ist ein anderes Thema. Bender steckt meiner Meinung nach noch die EM und die verkürzte Vorbereitung in den Knochen. Der müsste mal ein Spiel pausieren, um die Akkus wieder aufladen zu können...
-
-
Die Wiedergeburt des Liberos!
Allerdings könnte das permanente Ausdemweggehen von Zweikämpfen gegen einen Gegner mit Erstligaformat ganz schnell in die Hose gehen.
Doch, wie ein User hier schom mal mutmaßte, könnte das ja gewollt und eine Vorgabe der Trainer sein.
Komisch, daß dies offenbar nur für diesen einen Spieler im Team gilt... -
Irgendwie liest man hier im Prinzip immer das Gleiche: Der hat aber toll gespielt. Der hat aber schlecht gespielt. Warum hat er gespielt. Warum hat er nicht gespielt. Ich find ihn gut. Ich find ihn schlecht.
Sollen wir deshalb jetzt das Forum schließen?
Klares Nein... aber muss man nach jedem Spieltag eine Grundsatzdiskussion über die Fähigkeiten oder Unzulänglichkeiten (im Fall Rolfes eher sehr einseitig diskutiert) eines Spielers führen?Rolfes hat neben seinen Schwächen auch ganz klare Stärken und wir sollten alle froh sein, solch einen erfahrenen Spieler in unserem Kader zu haben. Für mich ist er zudem noch Identifikationsfigur und dem Verein schon lange Jahre treu.
Ich gebe auch nicht viel auf die Kickernoten, aber dort hat er eine Drei bekommen. Sooooo schlecht kann er also nicht gewesen sein! Offensichtlich fallen hier einigen Usern die negativen Dinge eher auf? Vielleicht wird auch die ein oder andere positive Spielaktion mal unter den Tisch gekehrt, nur um das negative Stimmungsbild des Spielers bloß nicht positiv zu beeinflussen!
-
Durchschnittliche Leistung. Seine Pässe in die Spitze fehlen, wenn er draußen sitzt. Defensiv hat er in meinen Augen ebenfalls einen stabilisierenden Einfluss. Aber ein Trio Reinartz - Bender - Castro (bzw. je nach Gegner auch Renato für einen der beiden letztgenannten) ist ebenfalls eine sehr gute Option. Von daher sollten wir einfach hoffen, dass alle Spieler ausreichend Spielzeit haben und die Trainer (weiterhin) streng nach Leistung aufstellen.
Das "weiterhin" setze ich mal in Klammern, da man da eventuell drüber streiten könnte. Zumindest mit Blick auf die Personalie Schwaab. Aber da kennt halt keiner von uns die Hintergründe für diese Rotation.
-
Die Wiedergeburt des Liberos!
Allerdings könnte das permanente Ausdemweggehen von Zweikämpfen gegen einen Gegner mit Erstligaformat ganz schnell in die Hose gehen.
Doch, wie ein User hier schom mal mutmaßte, könnte das ja gewollt und eine Vorgabe der Trainer sein.
Komisch, daß dies offenbar nur für diesen einen Spieler im Team gilt...Genau das regt mich immer wieder sowas von auf....
Und dann lese ich hier ernsthafte Vergleiche mit Bender - eine Unverschämtheit! -
Hat sehr schön das 1:0 eingeleitet, sonst mit ein paar guten Pässen. Ich habe ihn jetzt nicht so schlecht gesehen wie viele andere, allerdings war da heute mehr Schatten als Licht. Im Normalfall ist er kein Stammspieler, dafür sind Castro, Bender und Reinartz einfach die besseren Spieler für ihre Aufgaben.
Sonst sehe ich Rolfes auch nicht viel besser als Hosogai und Hegeler, allerdings ist er eben der Kapitän und auch einer der erfahreneren Spieler in unserem Team. -
Sehr guter Pass vorm 1-0 und am Ende fand ich ihn ziemlich stark vor der Abwehr....gehörte für mich heute nicht zu schlechteren Spielern...
-
Mir ist er eigentlich nur dadurch aufgefallen, dass er den Stuttgarter Spielern immer nett Geleitschutz gegeben hat....
-
Jetzt sind erstmal 2 Wochen Pause, bis dahin ist Bender wieder fit und es besteht eigentlich (leider) kein Grund mehr Rolfes spielen zu lassen. Das Spiel, bei dem er auf der Bank saß, war bisher unser bestes, ich wünschte zwar es wäre anders da ich Rolfes doch sehr schätze, doch Reinartz, Castro und Bender machen ihre Sache zu gut als dass man auf Rolfes setzen sollte. Zweikämpfen bleibt er lieber fern und schöne lange Pässe kann Reinartz 1000 mal besser... Bender hat meiner Meinung nach längst bewiesen, dass er ein fantastischer Kapitän ist!
-
Mir ist er eigentlich nur dadurch aufgefallen, dass er den Stuttgarter Spielern immer nett Geleitschutz gegeben hat....
...und zwar oft noch mit mindestens drei Metern Sicherheitsabstand. Dreimal wäre ich ihm fast durch den Bildschirm an die Gurgel gesprungen. Das macht mich wahnsinnig!!!!!
-
Hat bis auf eine Aktion perfekt das umgesetzt, was ja - zumindest lt. einem W11-User - vermutlich seine Vorgabe war. Erstaunlich, was heutzutage beim Bayer für die erste Elf reicht...
-