Alles anzeigenHallo Gemeinde.
Ich habe nie verstanden, warum Simon Rolfes immer so negativ gesehen wird/wurde.
Man darf glaube ich nicht vergessen, dass Simon Rolfes vor noch nicht all zu länger Zeit kurz vor der Sportinvalidität stand.
Das war glaube ich mehr als knapp. Das dann ein Spieler nach solchen Verletzungen sehr viel Zeit braucht um wieder Vertrauen in sich und seinem Spiel zu finden ist doch wohl klar. Auch wenn Fußballer eine Menge Geld verdienen, macht man sich glaube ich schon Sorgen um seine Zukunft.
Dann leidet nicht nur der Fußballer, sondern auch der Mensch dahinter.
Das wird schon.
Gruß Pimsi
Alles richtig was du da so schreibst.
Es ist aber genauso richtig, das Simon Rolfes in einer Phase, in der er (aus möglicherweise sogar verständlichen Gründen) eher hinderlich fürs Team war, derjenige war, der durch diverse Interviews massiv Unruhe ins Team gebracht hat. Wenn jemand selbst keine entsprechenden Leistungen bringt, steht es ihm mMn nicht zu andere über die maßen zu kritisieren. Das er aufgrund von Verletzung und/oder mentalen Problemen nicht die Leistungen bringt die er bringen kann: OK, kann vorkommen.
Dann erwarte ich aber, das man entsprechenden Einsatz und vor allem WILLE erkennen läßt. Dieser Eindruch ist aber ( offensichtllich nicht nur bei mir ) eben NICHT zustande gekommen.
Von daher war die harsche Kritik durchaus angebracht. Ja, über die Art und Weise mag man unterschiedlicher Ansicht sein, die Tatsache an sich ist in meinen Augen unstrittig...