Simon Rolfes

• War in der Offensive mal wieder gut gewesen, allerdings hat er Schlaudraff zu oft zu viel Raum gewährt. Allerdings war da Hosogai gestern auch wirklich keine Hilfe. Unsere linke Seite war einfach viel zu oft zu offen, das klappt einfach rechts mit Bender, Carvajal und Castro einfach besser als links mit Schürrle, Rolfes und Hosogai.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Sorry aber das ist einfach Quatsch.

Genau dasselbe habe ich beim ersten Lesen auch gedacht. Und nach dem dritten Lesen immer noch. Und jetzt immer noch.

Tut mir ja Leid, Langzeitgedächtnis, aber mit deiner Beurteilung von Defensivverhalten liegst du hier einfach daneben. Damit bist du aber nicht alleine, gerade auch bei Rolfes. Alle sehen seine tollen Pässe, auch ich. Bei (zu) vielen seiner (ausbleibenden) Defensivaktionen werde ich aber (immer noch zu oft) richtig fuchsig. Ja, auch in unseren letzten ach so erfolgreichen Spielen. Rolfes wird nie mehr zum Bender oder Reinartz (mit einem von beiden an Rolfes Stelle wäre das Tor für Hannover niemals gefallen) und das muss man dann auch mal sagen dürfen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Das Tor war, wie auch die beiden anderen, ein klassischer Doppelfehler. Wobei ich den größeren Fauxpas in dem Fall bei den IV sehe.

Was die angedachte Vertragsverlängerung angeht, bin ich, ehrlich gesagt, entsetzt.
    Andererseits erklärt das für mich einiges im Hinblick auf eine andere Personalie...

• Schön dass man mit ihm verlängern möchte, mit der der aktuell wieder erstarkten Leistung absolut berechtigt. Bitte nicht mehr so einbrechen wie in den letzten 2 Jahren :bayerapplaus

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Bei seinen Leistungen diese Saison ist ne Verlängerung schon richtig. Allerdings sollte dies nicht zu lange sein. Stelle mir sowas vor wie ein Jahr plus Option für ein weiteres (z.B. bei entsprechenden Leistungn/Einsätzen).

Beim Gegentor würde ich Rolfes nur minimal Schuld geben. Der Hannover Spieler kommt mit Tempo und Rolfes kmmt aus dem stand. Da ist es auf jedenfall rchtig nicht ins Tackling zu gehen da er dann wohl überlaufen wird. Es ist richtig nicht voll drauf zu gehen um den Angriff zu verzögern. Allerdings hätte er vor der Flanke enger am Mann sein müssen um in der Lage zu sein diese zu blocken oder wenigstens etwas schwieriger zu machen.

@Lzg Wo soll Bender denn hin ? Bleibt nur das Ausland, weiß aber nicht ob er dafür der Typ ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Man kann halt seinem langjährigen Kapitän, der gerade wieder Topleistungen bringt und gerade mal 30 ist nicht ein Jahr mit Option anbieten. Da würde ich mir auch veräppelt vorkommen. Ich traue Bender das Ausland schon zu und ansonsten hat Bayern gerade mal zwei richtig gute Defensive MF da ist schon Platz...

• Bei seinen Leistungen diese Saison ist ne Verlängerung schon richtig. Allerdings sollte dies nicht zu lange sein. Stelle mir sowas vor wie ein Jahr plus Option für ein weiteres (z.B. bei entsprechenden Leistungn/Einsätzen).

Sehe ich auch so. Nur weil er zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder einigermaßen konstant guten Fußball spielt, muss man ihm nicht gleich einen Zwei- oder Dreijahresvertrag geben. Ein Jahr reicht völlig, zumal er eh nie ein Konkurrenzangebot bekommen wird.

• Sehe ich auch so. Nur weil er zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder einigermaßen konstant guten Fußball spielt, muss man ihm nicht gleich einen Zwei- oder Dreijahresvertrag geben. Ein Jahr reicht völlig, zumal er eh nie ein Konkurrenzangebot bekommen wird.

siehe Langzeitgedächtnis: du kannst einem 30 Jährigen, dazu verdientem Spieler, keinen Ein-Jahresvertrag anbieten!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Natürlich kann man das. Wäre sein Vertrag letzte Saison ausgelaufen, hätte man möglicherweise gar nicht verlängert, weil er dafür einfach zu schlecht war. Es hat schon seine Gründe, warum erst ein halbes Jahr vor Vertragsende darüber gesprochen wird. Mit wirklich wichtigen Spielern verlängert man schon deutlich früher. Ähnliches gilt für Daniel Schwaab.

Rolfes soll froh sein, nach den letzten Jahren überhaupt noch einen neuen Vertrag angeboten zu bekommen. Wer weiß, ob seine aktuelle Leistungssteigerung nicht sogar mit dem auslaufenden Vertrag zusammenhängt?

• Also gut, wir verlängern um drei Jahre, damit es keinen Stunk gibt. :wacko:
    Stattdessen gehen dann bei passender Gelegenheit wieder Trainer oder Spieler...
    Stark leistungsbezogener Vertrag für einen derart wankelmütigen Spieler. Alles andere wäre lächerlich.

• [...]
    Stark leistungsbezogener Vertrag für einen derart wankelmütigen Spieler. Alles andere wäre lächerlich.

Rolfes, wankelmütig :LEV14

Also bitte. Wo sollte er denn sonst hingehen?

Stimmt wohl, den will kein anderer Verein haben. Wieso auch? Wer will schon den Kapitän und Stammspieler des aktuell Bundesliga-Zweiten haben? Der kann ja gar nix können. :LEV18

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Stimmt wohl, den will kein anderer Verein haben. Wieso auch? Wer will schon den Kapitän und Stammspieler des aktuell Bundesliga-Zweiten haben? Der kann ja gar nix können. :LEV18

Da sein Vertrag ausläuft, müsste er doch deiner Schilderung nach Unmengen von Angeboten haben, schließlich ist er im Sommer ablösefrei zu haben. Ich habe noch von keinem gehört, du etwa?

Das mit dem Stammspieler ist so eine Sache. Unter Hyypiä und Lewandowski saß er diese Saison schon ein paar Mal draußen. Erst seit Castro vorne aushelfen muss, weil Sam und Bellarabi verletzt sind, spielt er fast immer. Ein wenig besser als Hegeler ist er nach Ansicht des Trainerduos dann doch. Aber in der Hierarchie der defensiven Mittelfeldspieler kommt er nach Reinartz, Bender und auch Castro erst an Nummer vier.

• Normalerweise, wäre ich total an die Decke gegangen wäre das vor der Saison passiert. Scheint diese Saison aber endlich mal wieder das zu zeigen, was ihn die ersten Drei Jahre bei uns ausgezeichnet hat.

Daher befürworte ich einen 2(!) Jahres Vertrag... Ich glaub es gab damals ne ähnliche Situation mit Kadlec, der auch super gespielt hat weil sein Vertrag auslief. Kaum hat er einen neuen Vertrag unterschrieben, hat er wieder schei.ße gespielt.

Ich hoffe bei Rolfes ist das anders.

Trotzdem bleibe ich dabei. Will der Bayer ein Zeichen setzten, DARF mit Friedrich und vorallem mit Schwaab nicht verlängert werden.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!