Simon Rolfes

• Am besten Vertrag von Spieltag zu Spieltag.. mit Vertragsstrafe bei Schlechtleistung (objektiv darf das nur BigB beurteilen und evtl. mironesco und niemalsmeister)

:LEV14

Alles Experten!

Gut, dass sie hier im keine Rolle spielen - wenn überhaupt "natürlich beweisbar" als Kontraindikatoren. :levz1

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Am besten Vertrag von Spieltag zu Spieltag.. mit Vertragsstrafe bei Schlechtleistung (objektiv darf das nur BigB beurteilen und evtl. mironesco und niemalsmeister)

Meine Güte ist das grotesk.. wir reden hier vom 30 Jährigen Kapitän des Bundesligazweiten, der schon ewig im Verein ist, gerade in Topform und selbst als er nicht so gut drauf war leistungstechnisch gegenüber dem Rest auch nicht abgefallen ist.. Und dann kommen Leute mit leistungsbezogenen 1 Jahres-Verträgen wie es vielleicht bei 35 Jährigen Halbinvaliden gemacht wird..

Du hast ein wenig die Entwicklung verschlafen. Die 35jährigen von damals sind die 30jährigen von heute. Die 18jährigen von heute sind die 23jährigen von damals.
    Aus dem gleichen Grund, warum wir keinen 30jährigen kaufen, tun es auch die anderen nicht.

Ich weiss aus gut unterrichteten Kreisen, dass es kein ernsthaftes, seriöses Angebot für Rolfes gibt.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ohne Name zu nennen:
    Ein guter Kumpel von mir ist ein Studienkollege und guter Freund eines Mitarbeiters bei Baumgarten. Er hat ihn unauffällig ein wenig zu Rolfes "ausgehorcht". Klang alles sehr plausibel.

Kannst mir glauben. Hab ich nicht nötig, sowas ohne Quelle in die Welt zu setzen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ohne Name zu nennen:
    Ein guter Kumpel von mir ist ein Studienkollege und guter Freund eines Mitarbeiters bei Baumgarten. Er hat ihn unauffällig ein wenig zu Rolfes "ausgehorcht". Klang alles sehr plausibel.

Kannst mir glauben. Hab ich nicht nötig, sowas ohne Quelle in die Welt zu setzen.

:LEV14 Auf was kommt das jetzt heraus? Jugendwahn? Mobbing? Der Freund der Katze?

Mal ehrlich, es nervt nur noch und es ist mittlerweile beschämend, wie man über unsere Spieler spricht!
    Vorallem ohne wirklichen (sportl. negativen) Grund! :LEV15

• :LEV14 Auf was kommt das jetzt heraus? Jugendwahn? Mobbing? Der Freund der Katze?

Mal ehrlich, es nervt nur noch und es ist mittlerweile beschämend, wie man über unsere Spieler spricht!
    Vorallem ohne wirklichen (sportl. negativen) Grund! :LEV15

:LEV9

Hier wird über die Vertragssituation und die Marktchancen von Rolfes in Zusammenhang mit seinem Alter und der Option auf einen "leistungsbezogenen" Vertrag gesprochen.
    Was soll daran "beschämend" sein?

• Das "Beschämend" bezieht sich auf einen Spieler, der noch nicht zum "Opa-Status" aufgeschlossen hat !

Es geht auch nicht um die Marktschancen, sondern alleine um die Leistung, die er für uns bringt! Nicht mehr und auch nicht weniger!
    Wenn er seine Leistung erbringt, sehe ich kein Problem seinen Vertrag zu verlängern!
    Dass gewisse Personen permanent auf seinen Charakter anspielen, verstehe ich - aus vorher genannter Begründung nicht wirklich!
    Und was dort ein BigB oder sonstwer schreibt, geht mir sowas..... ;)

• Am besten Vertrag von Spieltag zu Spieltag.. mit Vertragsstrafe bei Schlechtleistung

Hab' ich mir diese Tage auch gedacht, als ich das hier alles durch gelesen habe. So hat man jede Woche ne lustige Unterhaltung...

Ich weiss aus gut unterrichteten Kreisen, dass Leute, die hier vorgeben etwas aus gut unterrichteten Kreisen zu wissen, dies so gut wie nie tun..

P.S. Berbatov kommt bald...

Die Sätze liebe ich auch immer. Wenn die Argumentation nicht mehr zieht, kommt der Satz: Ich kenn Typen, deren Schwester hat ne Freund dessen Onkel seine Frau hat gesagt.... Wie oft wurde das hier geschrieben (siehe u.a. Berbatov). Alles heiße Luft, spätestens da sollte man eigentlich jegliche Diskussion einstellen.

Tja wie sagte campino89 schon im Schürrle-Threat, Fußballer sind keine Menschen, sondern eine 'Ware'

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Meine Güte ist das grotesk.. wir reden hier vom 30 Jährigen Kapitän des Bundesligazweiten, der schon ewig im Verein ist, gerade in Topform und selbst als er nicht so gut drauf war leistungstechnisch gegenüber dem Rest auch nicht abgefallen ist.. Und dann kommen Leute mit leistungsbezogenen 1 Jahres-Verträgen wie es vielleicht bei 35 Jährigen Halbinvaliden gemacht wird..

Ich habe mich ja schon dahin gehend geoutet, daß ich den Vertrag aufgrund derzeit ansprechender bis guter Leistung um ein Jahr und leistungsbezogen verlängern würde. Evtl. mit einer Option.

Wer dieses "leistungsbezogen" nicht versteht (verstehen will) und stattdessen in Albernheiten ("Vertragsstrafe bei Schlechtleistung") abdriftet, ist vermutlich an einer sachlichen Diskussion eh nicht interessiert, wie man ja anhand verschiedenster Einlassungen (in diversen Threads) auch gut erkennen kann. Oder sollte da jemand wirklich keine Ahnung haben?

Wenn Rolfes, wie beschrieben, derzeit in "Topform" sein sollte, vorher "leistungstechnisch nicht abgefallen ist", kann ich diese Aussage zumindest nicht mehr als objektiv einstufen.
    Es sei denn, du klammerst das (die) letzte(n) Jahr(e) aus...

Wie gesagt, meine Meinung dazu: ein Jahr, leistungsbezogen, daran gekoppelt ein Jahr optional und gut ist.

• Da sich der Spezialist in Sachen Vorhersage der Transferchancen von Spielern auf der Basis der Kickernoten leider nicht mehr zu Wort gemeldet hat, löse ich mal auf:

#1 Marin - Chelsea London
    #2 Özil - Real Madrid
    #3 Khedira - Real Madrid
    #4 Podolski - Arsenal London

Warum auch immer die Dilettanten in diesen Vereinen diese Transfers initiiert haben - auf der Basis der Kickernoten scheint das jedenfalls nicht entschieden worden zu sein! Diese Art zu argumentieren reiht sich aber perfekt in die Denke "ich hab nichts anderes gehört, also muss es ja so sein wie es mir gerade gefällt" ein.

Es ist aus meiner Sicht auch absolut unerheblich, ob irgendjemand irgendwann in der Vergangenheit oder der Zukunft ein Gebot auf Rolfes abgegeben hat oder das tun wird: Wichtig ist doch allein, wie die Trainer aktuell und in Zukunft mit ihm planen, welche Bedeutung er aus ihrer Sicht darüber hinaus für die Teamchemie hat und natürlich auch wie ihre Einschätzung zur Verweildauer der aktuellen Alternativen auf dieser Position im Verein ist. Wenn sich nach diesen Abwägungen der Wunsch nach einer mittel- bis langfristigen Vertragsverlängerung einstellt und Holzhäuser die finanziellen Aspekte in bekannter Manier verhandelt, wird schon was sinnvolles dabei herauskommen, das den Spieler zufriedenstellt und motiviert und auch die Interessen des Vereins wahrt.

Mir ist völlig unverständlich, warum dies aus den altbekannten Ecken schon wieder als Anlass zum Frustablassen verwendet wird. Ist der Verein dafür bekannt, dass er die Spieler gerne über ihren Schaffenszenit hinaus mit Rentenverträgen bindet? Eigentlich haben wir doch einen der jüngsten Kader in der Liga, oder? Warum also diese grundnegative Einstellung gegenüber der Urteilskraft der Verantwortlichen?

• Den Unterschied zwischen diesen Spieler und Simon Rolfes erkennst du aber selbst, oder? Denn der ist entscheidend, wenn du sie vergleichst. Dieser Unterschied ist nämlich der Grund, warum diese Spieler (vielleicht von Marin abgesehen) bei Real und Arsenal spielen. Die Rede ist vom Talent. Schon mal gehört?

Übrigens geht es bei der Kritik nur um die Länge des angeblichen Vertragsangebots. Ein Jahr würde völlig reichen, vor allem bei einem in seinen Leistungen so stark schwankenden Spieler. Ein längerer Vertrag ist eben gar nicht nötig, weil es keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt. Rolfes wird keinen besseren Verein als Leverkusen finden.

• Den Unterschied zwischen diesen Spieler und Simon Rolfes erkennst du aber selbst, oder? Denn der ist entscheidend, wenn du sie vergleichst. Dieser Unterschied ist nämlich der Grund, warum diese Spieler (vielleicht von Marin abgesehen) bei Real und Arsenal spielen. Die Rede ist vom Talent. Schon mal gehört?

Du hast auf reiner Notenbasis argumentiert, dass das nicht reichen würde. Ich habe dir Gegenbeispiele geliefert. Talent hatte angeblich auch der von die so hochgepriesene Derdyiok und auch Rolfes wird es haben.

Übrigens geht es bei der Kritik nur um die Länge des angeblichen Vertragsangebots. Ein Jahr würde völlig reichen, vor allem bei einem in seinen Leistungen so stark schwankenden Spieler. Ein längerer Vertrag ist eben gar nicht nötig, weil es keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt. Rolfes wird keinen besseren Verein als Leverkusen finden.

Das ist dein Problem. Deine Meinung sei dir unbenommen. Sie muss aber nciht deckungsgleich sein mit der Einschätzung der Vrantwortlichen im Verein, die dieses Geschäft schon seit Jahren ausüben. Und dann gibt es ja auch immer noch einen Vertragspartner, der deine Idee akzeptieren muss. Ich müsste heute auch nicht mehr jedes Vertragsangebot annehmen, über das ich mich eigentlich ärgere - auch wenn ich meinen Job gerne mache. Und ein Rolfes ist sicherlich noch viel weniger in einer finanziellen Notsituation :levz1

Daher ist dein Argument im Rahmen einer Fussballsimulation nachvollziehbar - im realen Leben wirst du sich mit dem Angebot einer einjährigen Verlängerung vermutlich lächerlich machen, denn die Ausgangsposition ist doch, dass der Verein ihn ja länger beschäftigen will, also auch ein Interesse hat, den Spieler zu halten. Und ich kann nicht erkennen, dass man aufgrund der derzeitigen Kaderstruktur schon jetzt absehen kann, dass Rolfes schon 2014 nicht mehr gebraucht wird. Das ist aber auch nicht mein Job - das sollen die Trainer und das Management beurteilen. Ich vertraue ihnen da!

• Du hast auf reiner Notenbasis argumentiert, dass das nicht reichen würde. Ich habe dir Gegenbeispiele geliefert. Talent hatte angeblich auch der von die so hochgepriesene Derdyiok und auch Rolfes wird es haben.

Deswegen ist Derdiyok auch für eine ordentliche Summe gewechselt. Zudem ist er noch jung. Dass bei ihm andere Komponenten nicht passen, wusste in Hoffenheim offenbar niemand.

Das ist dein Problem. Deine Meinung sei dir unbenommen. Sie muss aber nciht deckungsgleich sein mit der Einschätzung der Vrantwortlichen im Verein, die dieses Geschäft schon seit Jahren ausüben. Und dann gibt es ja auch immer noch einen Vertragspartner, der deine Idee akzeptieren muss. Ich müsste heute auch nicht mehr jedes Vertragsangebot annehmen, über das ich mich eigentlich ärgere - auch wenn ich meinen Job gerne mache. Und ein Rolfes ist sicherlich noch viel weniger in einer finanziellen Notsituation :levz1

Die Verantwortlichen haben aber lange gebraucht, bis sie zu diesem Schluss gekommen sind. Während Verträge von Bender, Schürrle, Kießling und Co. viele Jahre im Voraus verlängert werden, wartet man bei Rolfes bis wenige Monate vor Vertragsende. Komisch, wenn man doch angeblich immer schon so überzeugt von ihm war, oder? Simon Rolfes steht da auf einer Stufe mit Daniel Schwaab und Manuel Friedrich, deren Verträge bekanntlich auch auslaufen. Man war sich bis zuletzt nicht sicher, ob man diese Spieler halten wollte. Rolfes hat dafür in dieser Saison mit starken Leistungen Argumente gesammelt und wird deshalb wohl auch einen neuen Vertrag erhalten. Bei den anderen beiden weiß man das noch nicht.

Ist man aber wirklich überzeugt von einem Spieler, verlängert man den Vertrag schon deutlich früher. Sonst könnte ja ein anderer Verein ihn wegschnappen. Beides ist offenbar nicht der Fall.

Daher ist dein Argument im Rahmen einer Fussballsimulation nachvollziehbar - im realen Leben wirst du sich mit dem Angebot einer einjährigen Verlängerung vermutlich lächerlich machen, denn die Ausgangsposition ist doch, dass der Verein ihn ja länger beschäftigen will, also auch ein Interesse hat, den Spieler zu halten. Und ich kann nicht erkennen, dass man aufgrund der derzeitigen Kaderstruktur schon jetzt absehen kann, dass Rolfes schon 2014 nicht mehr gebraucht wird. Das ist aber auch nicht mein Job - das sollen die Trainer und das Management beurteilen. Ich vertraue ihnen da!

Siehe oben. Die bisherige Haltung der Verantwortlichen spricht für sich. Mal sehen, was es am Ende für ein Vertrag wird.

• Kommt heute mal wieder rein und hat mal wieder komplett den Schuß nicht gehört. (Mit Reinartz war zuvor wenigstens Stabilität in der Defensive). In beiden Entstehungssituationen der Gegentore steht der Mann staunend daneben und zeigt nicht mal den Ansatz eines irgendwie gearteten Eingreifens. Meine Güte, wie lange denn noch???? :LEV11

• Richtig, denn genau in solchen Spielen sieht man, daß dieser Truppe Typen fehlen und wer unter Druck was auf die Kette bekommt und wer nicht. Rolfes' Alibi-Fußball lässt sich in seinen nicht durchgängigen Einsätzen im Bundesliga-Alltag schön kaschieren, aber in Spielen wie im Pokal wird er gnadenlos entlarvt. Unglaublich, was dieser Mann einen Aufwand betreibt, um nicht Fußball spielen zu müssen. Und nochmal: Bitte mal die Entstehung der beiden Gegentore anschauen und dabei auf Rolfes achten - das grenzt schon an Arbeitsverweigerung.

• Richtig, denn genau in solchen Spielen sieht man, daß dieser Truppe Typen fehlen und wer unter Druck was auf die Kette bekommt und wer nicht. Rolfes' Alibi-Fußball lässt sich in seinen nicht durchgängigen Einsätzen im Bundesliga-Alltag schön kaschieren, aber in Spielen wie im Pokal wird er gnadenlos entlarvt. Unglaublich, was dieser Mann einen Aufwand betreibt, um nicht Fußball spielen zu müssen. Und nochmal: Bitte mal die Entstehung der beiden Gegentore anschauen und dabei auf Rolfes achten - das grenzt schon an Arbeitsverweigerung.

Das ist absoluter Unsinn. Tor 1 hat nur einen Verursacher und von Tor 2 kann mich sich genauso über das sinnlose Dribbeling vom Kieß aufregen, aber eindeutig den Fehler macht nur Toprak. Ich bin weißgott kein Rolfes-Fan, aber das entbehrt jeglicher Grundlage.

• Das ist absoluter Unsinn. Tor 1 hat nur einen Verursacher und von Tor 2 kann mich sich genauso über das sinnlose Dribbeling vom Kieß aufregen, aber eindeutig den Fehler macht nur Toprak. Ich bin weißgott kein Rolfes-Fan, aber das entbehrt jeglicher Grundlage.

Naja, so ganz unsinnig ist es wohl nicht. Es ist auch nicht das erste Mal. In Hannover hat er beim Gegentor über links auch gepennt und ist wie ein Statist vor seinem Gegenspieler hergetänzelt!

• Junge, Junge, Junge... Man kann für jeden Spieler aus dem Kader Fehler aus einzelnen Spielen anführen. Die Frage ist nur, was das bringt? Rolfes kaschiert in der Bundesliga seinen Alibi-Fußball, aber im Pokal ist das nicht möglich? Da platzt mir echt der Arsc*.

• Richtig, denn genau in solchen Spielen sieht man, daß dieser Truppe Typen fehlen und wer unter Druck was auf die Kette bekommt und wer nicht.

Das ist leider wirklich bodenlos. Meinst Du, einer Truppe seien Typen also nur dann zuzusprechen, wenn sie a l l e s gewinnt?? Meinst Du, die vielen Spiele, die wir in den letzten Monaten gewonnen haben, seien solche ohne Druck gewesen? Das kann doch nicht wahr sein. Man könnte es deutlicher formulieren, aber lassen wir es vorerst bei: das kann doch nicht wahr sein.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)