Simon Rolfes

  • DOCH! Rolfes ist in den letzten Spielen leider eine Schwachstelle. Es kotzt mich an wie er immer auf den Ball glotzt wenn sein Gegenspieler den Ball hat, statt einfach mal DRAUFZUGEHEN!
    Heute auch immer wieder schön seinen Sicherheitsabstand gehalten. Im Spielaufbau ist er auch viel zu langsam. Rolfes hatte heute garkein Bock, hat man relativ schnell merken können. :LEV16

  • Ich fand ihn definitiv nicht schwach heute. Er hatte wenigstens Zug zum Tor und hat Torschüsse aus der zweiten Reihe probiert, auch wenn diese öfters in der gegnerischen Abwehr hängengeblieben sind. Zudem hat er einige gute Pässe gespielt. Aus der ersten Halbzeit sind mir da besonders zwei Pässe besonders in Erinnerung geblieben als er sehr gut Castro auf den Außen bedient. Die Kritik kann ich deswegen wirklich nicht nachvollziehen.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Spielt die letzten Wochen ja wirklich nicht schlecht. Aber heute war er einfach immer ein bisschen zu langsam. Man hat leider gemerkt, dass die flinken Portugiesen immer schon einen Schritt weiter waren.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Flink war er noch nie. Aber ich möchte mal loben erwähnen, dass er sein Spiel gut umgestellt hat. Er spielt diese Saison teilweise wirklich starke öffnende Pässe und geht dabei auch schon mal ein Risiko ein. Nicht vergleichbar mit dem Sicherheitspass-Rolfes, den wir die Jahre davor gesehen haben.


    Auf der zentralen Position im defensiven Mittelfeld bleibt aber Reinartz die einzig richtige Besetzung.

  • Also besser Bezüge und Kapitänsbonus? Ich musste schon ein wenig shclucken, als ich das gelesen habe. Eine Verlängerung halte ich unter den derzeitigen sportlichen Voraussetzungen für richtig, aber diese 2 Sachen finde ich etwas fragwürdig.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • erstmal finde ich es gut dass verlängert wurde, aber mit 31 eine Gehaltserhöhung mit Kapitäns-Bonus? Dass schafft kaum einer, es sei denn er wechselt zu einem Scheich-Verein.
    Finde dass ganz schön heftig, vor allem hätte man es geheim halten müssen, denn so dürften, gemessen an Leistung, Alter und Wichtigkeit fürs Team Castro / Bender / Kiessling bei Vertragsverlängerung schon bald unser Gehaltsgefüge sprengen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Hoffentlich kann er das aktuell gute Niveau auch nach einer Vertragsverlängerung halten. Es ist ja schon etwas irritierend, dass er seine beste Saison seit Jahren dann abliefert, wenn sein Vertrag ausläuft.


    Wieso irritiert Dich das? Du bist doch der Entdecker seiner Charakterlosigkeit!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Also besser Bezüge und Kapitänsbonus? Ich musste schon ein wenig shclucken, als ich das gelesen habe. Eine Verlängerung halte ich unter den derzeitigen sportlichen Voraussetzungen für richtig, aber diese 2 Sachen finde ich etwas fragwürdig.

    Verbesserte Bezüge damit kann ich leben. Wer weiß was das für 'Bezüge' sind: verbessertes 'Grundgehalt + verbesserte Bonis' oder nur Bonis, eigenen Schuhputzer. Nur dieser Kapitänsbonus find ich etwas 'sonderbar'. Aber ok, wenn die Mannschaft damit leben kann, dann ist es ok, denn das ist Hauptsache, egal was der Fan davon hält.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was heißt denn "Kapitäns-Bonus" überhaupt? Hier wird der sonderbare Begriff interpretiert als Garantie aufs Kapitänsamt - - könnte er aber nicht auch einfach auf einen monetären "Top-Zuschlag" für die im einzelnen von den Trainern bzw. der Mannschaft zu bestimmende Dauer im Amt hindeuten?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Sowas gibt´s dann verm. wirklich nur bei uns:
    Ein paar Jahre Käse spielen, ein Bisschen mobben, kurz vor Vertragsende etwas Gas geben und schwupps - der Vertrag zu verbesserten Konditionen ist da.
    Naja, falls es überhaupt stimmt und wenn´s uns besser macht...