Ich werde weiterhin meine Einstellung gegenüber Rolfes behalten, da ändern auch seine guten Leistungen diese Saison nichts dran. Aber für die Außendarstellung des Vereins/Unternehmens ist er sicherlich in idealer Spieler. Das darf man bei uns auch nicht außer Acht lassen. Ich bezweifle allerdings, dass er uns sportlich in den nächsten 2,5 Jahren dauerhaft nach vorne bringen wird. Das wird spätestens dann wieder deutlich, wenn es wieder schlecht läuft.
Simon Rolfes
-
-
-
Hatte Holzhäuser vor einigen Wochen nicht zum Thema Vertragsverlängerung gesagt, man sei gewillt den Vertrag zu verlängern (1-2 Jahre aufgrund des Alters) aber nur zu entsprechenden Konditionen?
Also ich verstand das als leichte Reduzierung der Bezüge, aufgrund des Alters und der Rolle in der Mannschaft.
-
Ich werde weiterhin meine Einstellung gegenüber Rolfes behalten, da ändern auch seine guten Leistungen diese Saison nichts dran. Aber für die Außendarstellung des Vereins/Unternehmens ist er sicherlich in idealer Spieler. Das darf man bei uns auch nicht außer Acht lassen. Ich bezweifle allerdings, dass er uns sportlich in den nächsten 2,5 Jahren dauerhaft nach vorne bringen wird. Das wird spätestens dann wieder deutlich, wenn es wieder schlecht läuft.
sehe ich genauso. Manchmal denke ich ob Rolfes allgemein als Innenverteidiger (lt. Jogi Löw grätscht der moderne IV nicht - wäre perfekt für Rolfes) nicht besser aufgehoben wäre.
-
Klar bekommt er verbesserte Bezüge. Wenn du in der "normalen Welt" langjährig in einem Unternehmen bist wird dir doch dein Gehalt auch nicht gekürzt nur weil du "alt" wirst sondern höchstens aufgestockt.
-
Er bringt solide Leistungen ist ja auch schon lange im Verein und der Kapitän. Von daher macht es schon Sinn ihn hier zu behalten.
In einem Team braucht man immer auch ein paar "alte Hasen"
-
Klar bekommt er verbesserte Bezüge. Wenn du in der "normalen Welt" langjährig in einem Unternehmen bist wird dir doch dein Gehalt auch nicht gekürzt nur weil du "alt" wirst sondern höchstens aufgestockt.
Du kannst aber die "normale Welt" nicht mit dem Profi-Fußball vergleichen.
-
Du kannst aber die "normale Welt" nicht mit dem Profi-Fußball vergleichen.
Ja schon klar. Aber ich denke, dass Erfahrung (und bisher erbrachte Leistungen) auch im Profifußball entsprechend vergütet wird. Das kann man gut oder schlecht finden aber in den meisten Fällen ist es so...
-
Verstehe nicht warum man mit ihm verlängert
-
Ich könnte es dir verraten aber das wäre langweilig..
-
Ich könnte es dir verraten aber das wäre langweilig..
Na dann mach mal
-
-
Nein ich freue mich lieber darüber, dass du und BigB etwas gemeinsam haben.. Klingt doch wie der Beginn einer wunderbaren Freundschaft...
-
Schade das sein Schuss nicht gepasst hat!
-
Nein ich freie mich lieber darüber, dass du und BigB etwas gemeinsam haben.. Klingt doch wie der Beginn einer wunderbaren Freundschaft...
Ne im ernst, nenne mir drei vernünftige Gründe mit Rolfes zu verlängern. Vorallem unter den geäußerten Bedingungen von WH
-
Rolfes Bender und Reinartz spielen diese Saison alle auf dem etwa gleichen (guten) Niveau. Alle drei haben Ihre Stärken und auch ein paar wenige Schwächen.. Es gibt überhaupt keinen Grund sich immer wieder auf Rolfes einzuschießen. Es ist vielleicht menschlich immer für alles und überall einen Schuldigen finden zu wollen aber Rolfes hat auch heute ein gutes Spiel gemacht und bei seinem Sxhuss einfach nur Pech gehabt dass der Torwart Super reagiert hat. Es gibt Stürmer die den nicht so gut aufs Tor gebracht hätten.
-
Rolfes Bender und Reinartz spielen diese Saison alle auf dem etwa gleichen (guten) Niveau. Alle drei haben Ihre Stärken und auch ein paar wenige Schwächen.. Es gibt überhaupt keinen Grund sich immer wieder auf Rolfes einzuschießen. Es ist vielleicht menschlich immer für alles und überall einen Schuldigen finden zu wollen aber Rolfes hat auch heute ein gutes Spiel gemacht und bei seinem Sxhuss einfach nur Pech gehabt dass der Torwart Super reagiert hat. Es gibt Stürmer die den nicht so gut aufs Tor gebracht hätten.
Mir geht es gar nicht um das heutige Spiel. Ich denke einfach an die Zukunft und da haben wir wesentlich bessere Alternativen als Rolfes. Zudem könnte man auch noch einen neuen starken Spieler fürs zentrum holen, wenn Rolfes nicht mehr hier wäre
-
Herrn Rolfes stelle ich nun gar nicht in Frage. Da haben wir mit Sicherheit andere Baustellen. Warum Lücken reißen wo es nicht not tut?
-
Herrn Rolfes stelle ich nun gar nicht in Frage. Da haben wir mit Sicherheit andere Baustellen. Warum Lücken reißen wo es nicht not tut?
Nochmal, mir geht es nicht um diese Saison, sondern um die Zukunft!
-
Gutes Spiel, schade das der Schuss nicht drin war
-
Nochmal, mir geht es nicht um diese Saison, sondern um die Zukunft!
Genau. 2-3 Jahre kann der Simon das noch machen. Mal nicht alles darauf abstellen, das nur ein 20jähriger (der möglichst 10 Jahre 20 bleibt) der Heilsbringer ist. Außerdem wüßte ich eh keine gescheiten Alternativen.
Ist das gleiche Geschrei wie bei Manuel Friedrich.
-
Genau. 2-3 Jahre kann der Simon das noch machen. Mal nicht alles darauf abstellen, das nur ein 20jähriger (der möglichst 10 Jahre 20 bleibt) der Heilsbringer ist. Außerdem wüßte ich eh keine gescheiten Alternativen.
Ist das gleiche Geschrei wie bei Manuel Friedrich.
Ein Rolfes hat immer den Anspruch zu spielen. Und da bin ich mal gespannt, wie es dann ist, wenn er nicht regelmäßig spielt. Wir werden sehen...
-