Simon Rolfes

• Ein Rolfes hat immer den Anspruch zu spielen. Und da bin ich mal gespannt, wie es dann ist, wenn er nicht regelmäßig spielt. Wir werden sehen...

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige unserer Spieler gerne eine Pause für irgendwen nehmen würden.
    Einige gehen auf dem Zahnfleisch.

Das wäre das geringste Problem. Das erlebt er auch jetzt und darüber wird sicherlich auch bei den Verhandlungen gesprochen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wir alle hier fordern einen stabilen Kader um langfristig gut aufgestellt zu sein. Und das sollte auch für die Ü20-Spieler akzeptiert werden.

Wenn der Trend so weiter geht, steht in 10 Jahren ein Team im Durchschnittsalter von 17 Jahren auf dem Platz. Man sollte Dinge wie Erfahrung, Mannschaftskenntnis und Bindung zum Verein nicht so einfach vom Tisch wischen.

• War heute eine eher schwache Leistung vom Capitano. Nichtdestotrotz spielt er eine gute Saison, auch wenn ich ihn wenn alle fit sind nur als 1. Einwechselspieler sehe.

Da kann man mal sehen wie unterschiedlich man einen Spieler bewerten kann. War in meinen Augen eher ein starker Auftritt!

• Da kann man mal sehen wie unterschiedlich man einen Spieler bewerten kann. War in meinen Augen eher ein starker Auftritt!

Gut, dann habe ich dasselbe Spiel wie du gesehen. Fand ihn heute auch sehr gut. Der große Grätscher wird er nicht mehr, aber dafür haben wir Reinartz und Bender. Und genau deswegen fand ich Rolfes fehlbestezt auf der 6 beim Spiel gegen Augsburg.
    Aber gestern hat er mir gut gefallen, wenige Sicherheitspässe und wenn, dann waren die auhc gut um mal wieder Ruhe rein zu bekommen. Sonst hat er auch viele riskante und öffnende Pässe in die freien Räume gespielt. So wie gestern darf er gerne weitermachen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Laut Rudi Völler hat sich Rolfes noch nicht entschieden, ob er verlängern möchte. Kann mir das jemand erklären? Was gibt es aus seiner Sicht denn da zu überlegen? Er wird kaum irgendwo ein besseres Angebot bekommen.

Die Aussage, "Entscheidend sei die Perspektive" könnte man in die Richtung deuten, dass wenn die Perspektive bei Bayer nicht gut ist, er seinen letzten Vertrag auch noch einmal bei einem durchschnittlichen Verein im Ausland abschließen könnte -> Titel holt man bei beiden nicht, aber Ausland wäre nochmal eine besondere Erfahrung.

• Mal ehrlich wo wird er den in seinem Alter und mit seinem Fähigkeiten eine bessere Perspektive bekommen? DA Bayer voraussichtlich an der CL teilnehmen wird muss das doch Perspektive genug sein, außerdem kann ich mir nicht vorstellen das jemand ihm mehr Geld geben wird

• Rolfes wird hier verlängern.
    Auf seine Erfahrung können wir nicht verzichten (gerade in der CL brauch man Spieler über 30) die schon öfters dort gespielt haben.
    Er spielt seinen Part auf der 6 routiniert runter, wenn er geht werden wir das merken.
    Castro seh ich eher auf der rechten Außenbahn mit Carvajal (der hoffentlich noch mind. ein Jahr bei Bayer bleibt).

Das hier über Jahre der Stamm zusammenbleibt (dazu gehört auch ein Rolfes) garantiert auf Dauer Stabilität. Bei Hoffenheim ist das genaue Gegenteil der Fall.

Nur ob er weiterhin der Kapitän bleiben soll, hmm da würde ich über kurz oder lang Lars Bender in die Verantwortung ziehen. Er wäre ein würdiger Nachfolger als 1. Kapitän!

• Vielleicht ist er noch nachdenklich oder sauer wegen den aussagen Holzhäusers vor einigen Monaten? Letztlich sollte er sehr sehr froh sein, dass Bayer mit ihm verlängern möchte. Ich kann's nicht verstehen, vorallem zu bessere Bezüge und kapitänsbonus. Sowas gibt's nur bei bayer04

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Es ist vermutlich der letzte Vertrag seiner Karriere, zumindest auf gutem Bundesliganiveau, da ist es normal das man sich ein bißchen Bedenkzeit nimmt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Laut Rudi Völler hat sich Rolfes noch nicht entschieden, ob er verlängern möchte. Kann mir das jemand erklären? Was gibt es aus seiner Sicht denn da zu überlegen? Er wird kaum irgendwo ein besseres Angebot bekommen.

Du kannst es ja kaum erwarten! Nur Geduld, das wird schon noch...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• :D

Das wäre tatsächlich eine spannende Angelegenheit. Ob er sich im Ausland durchsetzen könnte?

In Luxemburg mit Sicherheit.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."