Rolfes spielt eine ordentlich Saison, deswegen ist rein vom Sportlichem her wenig gegen eine Verlängerung zu sagen. Auch ein Spieler mit etwas mehr Erfahrung tut dem Kader sicherlich gut. Allerdings muss sich Rolfes dann auch klar sein, dass seine Zeit bei uns eher abläuft und wenn alle fit sind, dann ist er kein Stammspieler. Dann spielen Bender, Reinartz und Castro im Mittelfeld. Wenn er das akzeptieren kann und keinen Ärger macht, wenn er dauerhaft auf der Bank sitzt, dann habe ich nichts gegen eine Vertragsverlängerung.
Allerdings ist mir Rolfes schon bei 2 Trainerentlassungen negativ aufgefallen und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er sich mit einer Reservistenrolle zufrieden gibt. Außerdem ist er ist nach wie vor kein Spieler, der vorneweg geht. Läuft es gut in der Mannschaft, dann spielt er ordentlich mit, läuft es schlecht, dann geht er mit unter und ist keiner, der sich aufbäumt. Wenn er uns verlassen sollte, dann würde ich ihm nicht nachtrauern, zumal ich da BigB ,mal zustimmen muss, dass seine Leistungen bei einem auslaufendem Vertrag meist besser waren als sonst.
Simon Rolfes
-
-
-
In einem neuen Vertrag für ihn braucht auf jeden Fall keine festgeschriebene Ablösesumme. Es wird wohl kaum einen Verein geben, der diese egal in welcher Höhe bezahlen würde.
-
Rolfes spielt eine ordentlich Saison, deswegen ist rein vom Sportlichem her wenig gegen eine Verlängerung zu sagen. Auch ein Spieler mit etwas mehr Erfahrung tut dem Kader sicherlich gut. Allerdings muss sich Rolfes dann auch klar sein, dass seine Zeit bei uns eher abläuft und wenn alle fit sind, dann ist er kein Stammspieler. Dann spielen Bender, Reinartz und Castro im Mittelfeld. Wenn er das akzeptieren kann und keinen Ärger macht, wenn er dauerhaft auf der Bank sitzt, dann habe ich nichts gegen eine Vertragsverlängerung.
Allerdings ist mir Rolfes schon bei 2 Trainerentlassungen negativ aufgefallen und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er sich mit einer Reservistenrolle zufrieden gibt. Außerdem ist er ist nach wie vor kein Spieler, der vorneweg geht. Läuft es gut in der Mannschaft, dann spielt er ordentlich mit, läuft es schlecht, dann geht er mit unter und ist keiner, der sich aufbäumt. Wenn er uns verlassen sollte, dann würde ich ihm nicht nachtrauern, zumal ich da BigB ,mal zustimmen muss, dass seine Leistungen bei einem auslaufendem Vertrag meist besser waren als sonst.1. Ich würde davon ausgehen, dass zumindest einer von dem Duo Castro und Bender uns Ende 2013/14 verlässt. Zudem sehe ich nie wo Rolfes sich aktuell vor Reinartz und Bender verstecken müsste.. Die spielen alle drei etwa auf einem Niveau dieses Jahr.. Bender hat zwar zweifellos noch Luft nach oben aber aktuell geben die sich nix. Castro finde ich zudem vorne fast besser als zentral.
2. Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte, dass er vor Vertragsverlängerungen soviel besser spielt als sonst oder ist das nur dieses übliche BigB Gelaber mit einer Mischung aus Blindheit und subjektiver Wahrnehmung?
3. Mir ist er sehr positiv aufgefallen bei den Trainerentlassungen. Hätte man mal früher auf ihn gehört. -
Mir ist er sehr positiv aufgefallen bei den Trainerentlassungen. Hätte man mal früher auf ihn gehört.
-
2. Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte, dass er vor Vertragsverlängerungen soviel besser spielt als sonst oder ist das nur dieses übliche BigB Gelaber mit einer Mischung aus Blindheit und subjektiver Wahrnehmung?
Ich denk es ist eher das zweite. Rolfes spielt relativ beständig mit wenig Schwankungen, unabhängig von Verhandlungen.
Ich persönlich glaube, er hat ein reduziertes Angebot bekommen, obwohl in der Presse von Kapitänsbonus geredet wurde.
Ich traue Holzhäuser äusserst harte aber objektiv fairen Verhandlungen zu ... aber Spieler sehen es meist nicht so ganz objektivIch denke, Rolfes wird anstandshalber ein wenig Zeit verstreichen lassenund dann unterschreiben, weil er vernünftig ist.
-
hat Vertrag bis 30. Juni 2015 verlängert !
(PK von heute) -
-
-
-
2 Jahre sind absolut in Ordnung
-
-
-
Es ist geil, dass mit Simon eine Vereinslegende noch länger hier spielt. Man kann nicht immer Vereinstreue fordern, wenn es aber ans Eingemachte geht dem Spieler die Fanliebe entziehen und ihn zum Teufel wünschen. Auf mindestens zwei weitere geile Saisons mit Simon...
-
freut mich , er ist allein durch seine positive Art ein wichtiger Faktor für die Truppe
-
Für die ausendarstellung sehr gut, aber ob es sportlich sinnvoll ist,ist eine andere Frage.
Trotzdem eine schöne Sache für den bayer -
-
-
-
Es ist geil, dass mit Simon eine Vereinslegende noch länger hier spielt. Man kann nicht immer Vereinstreue fordern, wenn es aber ans Eingemachte geht dem Spieler die Fanliebe entziehen und ihn zum Teufel wünschen. Auf mindestens zwei weitere geile Saisons mit Simon...
Legende?
Eine Beleidigung gegenüber der wahren Vereinslegenden, das Wort mit Simon Rolfes im Zusammenhang zu nennen.Guter Spieler, mehr aber auch nicht. In der Champions League hilft der uns nicht weiter.
-
Das ist eine gute Entscheidung, das wird Simon noch mehr pushen.
-
Hat das einen tieferen Sinn?
Ich bin über diese Meldung enttäuscht. Ich spreche da aber jetzt nur für mich.
-