Simon Rolfes

• Mir ist Rolfes einfach nicht kreativ genug. Steht meistens hinter dem Ball und nimmt zu oft das Tempo aus dem Spiel. Defensiv eher im Raum aktiv, meidet mir zu viele wichtige Zweikämpfe. Laufarbeit in den letzten Spielen wo er gespielt hat war nicht überzeugend, denn die Position (+Mannschaftskapitän) sollte doch eigentlich der Motor der Mannschaft sein, davon ist viel zu wenig zu sehen. Für die Bank ist er zu teuer. Ich hätte den Vertrag nicht verlängert. :LEV19

• Mir ist Rolfes einfach nicht kreativ genug. Steht meistens hinter dem Ball und nimmt zu oft das Tempo aus dem Spiel. Defensiv eher im Raum aktiv, meidet mir zu viele wichtige Zweikämpfe. Laufarbeit in den letzten Spielen wo er gespielt hat war nicht überzeugend, denn die Position (+Mannschaftskapitän) sollte doch eigentlich der Motor der Mannschaft sein, davon ist viel zu wenig zu sehen. Für die Bank ist er zu teuer. Ich hätte den Vertrag nicht verlängert.

Dann solltest Du fairerweise aber auch seine Vorzüge erwähnen. Er verfügt über taktisch hervorragende Fähigkeiten und ein starkes Stellungsspiel. Er ist enorm Ball ballsicher und spielt sehr gute öffnende - teilweise "tödliche" Pässe. Hinzu kommt seine Person im Allgemeinen und die lange Verankerung mit unserem Verein.

Ich kann die Verlängerung absolut nachvollziehen. Ich denke auch nicht, dass er einen so gut dotierten Vertrag abgeschlossen haben wird, immerhin ist er "schon" 31 und da sind die fetten Jahre vorbei. In Zukunft sehe ich Ihn als Springer zwischen Stammspieler und Bank und nimmt man seine Leistungen aus diesem Jahr, dann ist die Verlängerung eigentlich eine logische Konsequenz.

• Er ist enorm Ball ballsicher und spielt sehr gute öffnende - teilweise "tödliche" Pässe. Hinzu kommt seine Person im Allgemeinen und die lange Verankerung mit unserem Verein.

Nee, ist er nicht. Dafür verspringt ihm der Ball zu oft bzw. er legt ihn sich bei Ballannahme zu weit vor.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Dass er bei einem auslaufenden Vertrag besser spielt, ist eigentlich logisch. Mal sehen, wie es jetzt langfristig aussehen wird.

Mit 31 Jahren und einem 2 Jahresvertrag in der Tasche, kann man von langfristig nicht wirklich mehr sprechen. Wenn es bloed laeuft war es vllt. sein letzter. Freue mich aber fuer Simon, das er bei uns bleibt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Nee, ist er nicht. Dafür verspringt ihm der Ball zu oft bzw. er legt ihn sich bei Ballannahme zu weit vor.

Da hast Du nicht Unrecht... ist mir bei seinen Vorstössen auch schon aufgefallen. Aber auf engstem Raum findet er zumeist eine Lösung und kann den Ball halten bzw. weiterleiten. Zusammengefasst: Technisch gibt es mit Sicherheit Schlechtere!!

• Dann solltest Du fairerweise aber auch seine Vorzüge erwähnen. Er verfügt über taktisch hervorragende Fähigkeiten und ein starkes Stellungsspiel. Er ist enorm Ball ballsicher und spielt sehr gute öffnende - teilweise "tödliche" Pässe. Hinzu kommt seine Person im Allgemeinen und die lange Verankerung mit unserem Verein.

Ich kann die Verlängerung absolut nachvollziehen. Ich denke auch nicht, dass er einen so gut dotierten Vertrag abgeschlossen haben wird, immerhin ist er "schon" 31 und da sind die fetten Jahre vorbei. In Zukunft sehe ich Ihn als Springer zwischen Stammspieler und Bank und nimmt man seine Leistungen aus diesem Jahr, dann ist die Verlängerung eigentlich eine logische Konsequenz.

Davon ist er aber so weit entfernt wie der Papst an einem Abschiedsspiel. Wer in Leverkusen ein schnelles überbrücken im Mittelfeld sehen möchte, ohne dass die Bälle planlos in den Strafraum geflankt werden, kommt genau an dieser Personalie nicht vorbei. Die tödlichen Pässe kannst Du diese Saison leider an einer Hand ablesen. Vielleicht habe ich Ihm auch die grottenschlechten Auftritte unter Dutt nicht verziehen, wer weiß?? :LEV17

• Find ich in Ordnung. Er ist doch insgesamt betrachtet diese Saison wieder auf dem aufsteigenden Ast. Zudem wird ihm bei der Verlängerung bewusst gewesen sein, dass er kein unumstrittener Stammspieler mehr ist. Findet erstmal einen anderen gestandenen Spieler der den Kader mit vergleichbarer Qualität in die Breite streckt...

• Find ich in Ordnung. Er ist doch insgesamt betrachtet diese Saison wieder auf dem aufsteigenden Ast. Zudem wird ihm bei der Verlängerung bewusst gewesen sein, dass er kein unumstrittener Stammspieler mehr ist. Findet erstmal einen anderen gestandenen Spieler der den Kader mit vergleichbarer Qualität in die Breite streckt...

Eben! Sinnvolle Verlängerung für alle Seiten!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• :bayerapplaus

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Damit steht nun jetzt fest, dass wir die nächsten 2 Jahre nichts gewinnen werden. Simon Rolfes ist die personifizierte Komfortzone. Schade, hier hat man einen weiteren Schnitt verpasst.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Davon ist er aber so weit entfernt wie der Papst an einem Abschiedsspiel. Wer in Leverkusen ein schnelles überbrücken im Mittelfeld sehen möchte, ohne dass die Bälle planlos in den Strafraum geflankt werden, kommt genau an dieser Personalie nicht vorbei. Die tödlichen Pässe kannst Du diese Saison leider an einer Hand ablesen. Vielleicht habe ich Ihm auch die grottenschlechten Auftritte unter Dutt nicht verziehen, wer weiß?? :LEV17

Definitiv ja. Das stimmt nämlich nicht mal ansatzweise, was du über Rolfes von dir gibst.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Damit steht nun jetzt fest, dass wir die nächsten 2 Jahre nichts gewinnen werden. Simon Rolfes ist die personifizierte Komfortzone. Schade, hier hat man einen weiteren Schnitt verpasst.

Also ehrlich. Muss das sein? :wacko:

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Bayer Leverkusen ohne Simon Rolfes das kann man sich doch gar nicht vorstellen.
    Als Ergänzugsspieler Nr. 12-13 wird er noch regelmäßg spielen, aber zur ersten Stammelf reicht es da meiner Meinung nicht mehr.

Die Binde könnte er langsam mal an die Jugend abgeben. Da hat hoffentlich bald Lars Bender die Nase vorn.

• Nach dem Post von Duschlampe musste das sein. Wollte ihn nicht zu lange warten lassen :levz1

Dann ist gut. Ich gebe einen aus. :LEV6
    ich bin jetzt nicht fanatisch für Rolfes, aber er ist ein Spieler, auf den wir uns verlassen können und der stark genug ist uns richtig zu helfen.
    Ich stehe 100% hinter der Verlängerung. Solche guten Spieler darf man doch nicht für nix gehen lassen.
    :LEV2

• ich bin jetzt nicht fanatisch für Rolfes, aber er ist ein Spieler, auf den wir uns verlassen können und der stark genug ist uns richtig zu helfen.
    Ich stehe 100% hinter der Verlängerung. Solche guten Spieler darf man doch nicht für nix gehen lassen.

Das sehe ich auch so. Die Verlängerung war absolut richtig.