BigB:
Was sind denn "unsere Möglichkeiten"? Vom Spieleretat her ist Platz drei wohl kaum das untereste akzeptable Ergebnis. Mit Bayern, Wolfsburg, Dortmund (in Zukunft wird der Abstand zum BVB wohl noch deutlicher) und Schalke haben vier Vereine definitiv deutlich größere Ausgaben für den Lizenspielerbereich. Glaubt man den Medien, befinden wir uns ca. auf einer Ebene mit dem VfB und dem HSV. Dass wir uns aktuell besser verkaufen, als Schalke, Stuttgart und Hamburg dürfte wohl unstrittig sein.
Das ist wohl (unabhängig vom dummen Ausscheiden im DFB-Pokal) ein Ergebnis, welches man als Erfolg verstehen muss.
Back2topic: Ich sehe Simon Rolfes auch tendenziell eher kritisch, kann aber eine Verlängerung gut nachvollziehen, da er als "Springer" zwischen Startelf und Ersatzbank durchaus seine Qualitäten einzubringen vermag. Eine Erhöhung der Bezüge könnte ich hingegen kaum verstehen, da wir aber die Staffelung und genaue Verteilung (Grundgehalt / Prämien) nicht kennen, kann ich darüber nicht abschließend urteilen. Ich hoffe, dass er in den nächsten zwei Jahren sein aktuelles Level halten und der Mannschaft mit seiner Erfahrung helfen kann.