Simon Rolfes

• Nach dem Studium der (teilweise unsäglichen) Ergüsse auf den letzten Seiten bin ich von meinem eigentlich recht festen Kurs einer Anti-Rolfes-Vertragsverlängerung etwas abgerückt. Meinetwegen verlängern, um Routine im Kader und Alternativen in der Breite zu behalten. Aber zu erhöhten Bezügen (wenn es denn so sein sollte) kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen und gutheißen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Erhöhte Bezüge kann anhand der Komplexität eines Lizenzspielersalärs vieles bedeuten. Die Palette kann reichen von

a) Alles bleibt gleich und das Grundgehalt wurde um 100% angehoben (Kapitänsbonus) und in der Summe isses mehr als vorher bis zu
    b) Das Grundgehalt ist um 50% gesenkt worden und dafür gibt es eine Einsatzprämie pro Spiel und neu auch einen fetten Titelbonus (Kapitänsbonus) und in der Summe isses mehr als vorher.

Zwischen diesen Extremen kann sich jeder aussuchen, was ihm am besten gefällt. Mehr gibt die Aussage von Holzhäuser nämlich nicht her.

Die grundlegende Frage ist doch, ob man dem Management, speziell Holzhäuser, zutraut, eine situationsagepasste, finanziell und inhaltliche sinnvolle Lösung angeboten zu haben. Und da der Bursche eher nicht dafür bekannt ist, mit dem Geld nur so um sich zu werfen, denke ich, dass man ihm da einfach mal vertrauen sollte.

Warum hat Holzhäuser überhaupt diese Aussage veröffentlicht? Auch da gibt es viele potentielle Gründe, die von i) er war so stolz, dass er über seinen eigenen Schatten gesprungen ist und summarisch mehr angeboten hat, dass er es einfach rausposaunen musste, über ii) er hört sich manchmal auch einfach gerne reden, über iii) er wollte den Spieler ein wenig unter Druck setzen, damit der mit der Unterschrift zu Potte kommt bis zu iv) ihm war klar, dass das Angebot für den Spieler nicht zwingend so attraktiv war, dass er vor Freude in die Luft springt - daher die öffentliche Aussage zum Kapitänsbonus. Meine eigene Erfahrung bei Gehaltsverhandlungen: Sicher ist der Gesamtwert immer relevant aber noch wichtiger ist es, dem Gegenüber das Gefühl zu geben, dass er in besonderer Art und Weise gewertschätzt wird. Und das ist Holzhäuser durch seine öffentliche Aussage inl. Kapitänsbonus sicher gelungen. Das hat sogar so gut funktioniert, dass hier gleich wieder die Rolfes-Hater auf die Barrikaden gingen...

Und jetzt noch viel Spass beim Spiel gleich. Laut Kicker mit Kapitän Rolfes in der Startelf. Bin mal gespannt ob das gut geht mit der B-Innenverteidigung.

• seine grätsche ins nichts zum ende des spiels war schön.

Für mich ein Fehler sein Vertrag zu verlängern *ich hab ne anti rolfes brillle auf*

Habe heute nicht einmal gesehen das er versucht hat die truppe aufzuwecken

• Ach, ich habs aber gesehen und jetzt ?

Für mich heute mit einer der besten bei uns, und nicht nur aufrund des Tores.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das kann aber doch unmöglich sein, denn Rolfes taucht ja bekanntlich in wichtigen Spielen total ab...

Über die Bedeutung des Spiels kann man sicher diskutieren, zumal die Bayern ziemlich deutlich übermittelt haben, wie egal ihnen diese Partie ist. Rolfes ist mir auch nur bei dem Tor aufgefallen, wo er eben das gemacht hat, was er immer macht. Am zweiten Pfosten auf den Abstauber gewartet.

• Rolfes ist mir nur bei Fehlpässen aufgefallen. Teilweise passives Zweikampfverhalten. In einigen Situationen muss er eher ran an den Gegenspieler. Das Tor macht so gut wie jeder Landesligaspieler.

Das Ding mit Rolfes ist durch ;)

• Manchmal ist es wirklich höchst merkwürdig.... :LEV9
    Ich bin ja nun wahrlich nicht als Rolfes-Freund bekannt. Komischerweise war das gestern in meinen Augen eines seiner besten Saisonspiele, was das Defensivverhalten angeht. Ich habe ihn sogar auf Höhe der Mittellinie aggressiv draufgehen sehen und nicht wie sonst frühestens 25 Meter vor dem eigenen Tor - wenn überhaupt. Und überhaupt Grätschen, das war doch gestern auch Saisonrekord bei ihm. Ich hab mir echt ungläubig die Augen gerieben. Ich hätte ihn von weitem manchmal fast mit Reinartz verwechselt. Das will schon was heißen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Manchmal ist es wirklich höchst merkwürdig.... :LEV9
    Ich bin ja nun wahrlich nicht als Rolfes-Freund bekannt. Komischerweise war das gestern in meinen Augen eines seiner besten Saisonspiele, was das Defensivverhalten angeht. Ich habe ihn sogar auf Höhe der Mittellinie aggressiv draufgehen sehen und nicht wie sonst frühestens 25 Meter vor dem eigenen Tor - wenn überhaupt. Und überhaupt Grätschen, das war doch gestern auch Saisonrekord bei ihm. Ich hab mir echt ungläubig die Augen gerieben. Ich hätte ihn von weitem manchmal fast mit Reinartz verwechselt. Das will schon was heißen.

rolfes hat so ziemlich jeden von seinen wenigen zweikämpfen verloren. das war von ihm gestern gar nichts. spielaufbau oder den ball in die schnittstelle zu spielen...fehlanzeige. kann dieses alibi gekicke nicht mehr sehen...sorry!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• rolfes hat so ziemlich jeden von seinen wenigen zweikämpfen verloren. das war von ihm gestern gar nichts. spielaufbau oder den ball in die schnittstelle zu spielen...fehlanzeige. kann dieses alibi gekicke nicht mehr sehen...sorry!

Sehe ich auch so, von 14 Zweikämpfen nur 4 gewonnen und eine Passquote von 67 %. Hat zwar das Tor für uns erzielt, aber ingesamt ist seine Leistung eher schlecht gewesen.

Hätte ich was zu sagen, hätte er keinen Vertrag hier mehr bekommen, lieber dafür einen hungrigen jungen Spieler holen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Hätte ich was zu sagen

Gefällt mir ...

dass du nichts zu sagen hast :D

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!