Simon Rolfes

• geiles Interview im ZDF. Wurde zum 1:0 befragt. Sinngemäß: "Soll ich jetzt auch jedes mal halbtot liegenbleiben, wenn wir n Ball nicht sauber geklärt haben? Dann mach ich das jetzt immer nach ner Ecke gegen uns. Natürlich spiel ich da weiter". :bayerapplaus

Hat mir gefallen , wie schön giftig er darauf geantwortet hat :LEV5 - und im Recht war
    er natürlich auch.

Zudem eine gute Leistung gestern :bayerapplaus

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Was hier los gewesen wäre, wenn Schalke so ein Tor geschossen hätte.... :LEV18

Ja nix :LEV18

Auch ohne Vereinsbrille : Der Spieler ist nicht irgendwo unter ne Bande getreten worden
    und lag da unsichtbar :LEV18 rum.

Der Schiri muß in so einer Situation entscheiden / das Spiel stoppen - oder eben weiter laufen
    lassen.

Ansonsten könnte man bei jedem vielversprechen Angriff des Gegners den sterbenden Schwan
    mimen und sich auf m Platz rumrollen.....der Gegner spielt ja dann ins Aus.

Hatte für mich absolut nichts mit Unfairnis zu tun gestern. Übersichtliche Szenerie - und der
    Schiri hat weiterspielen lassen....also völlig reguläres Tor.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Klar, es ist regelkonform und der Schiri hätte unterbinden müssen. Es gibt aber durchaus Mannschaft, die in der Situation den Ball ins Aus spielen und das nicht ausnutzen. Und doch, hier wäre über asoziale und unsportliche Schalker geflucht worden, wenn es andersrum gewesen wäre.

• Rolfes hat vollkommen Recht.
    Wo kämen wir hin, wenn bei jedem erfolgversprechenden Angriff sich jemand tot stellt.
    Da müsste man auch glauben, wenn der Schalker Spieler im Leverkusener Strafraum gelegen hätte und ein anderer Schalker wäre in aussichtsreicher Position auf die Idee gekommen den Ball ins Aus zu schießen.
    Er wäre von 70.000 gelyncht worden.

Fairnis ist immer ein Thema, aber genau dafür ist der Schiri da.
    Wenn die 5 Sekunden frühere Behandlung dem Spieler das Leben rettet oder offensichtlich eine sehr schwere Verletzung vorliegt, dann muss er abpfeifen aber so ... auf keinen Fall.

Wo kämen wir hin ... da würden sofort neue Abwehrstrategien entwickelt, wenn da abgepfiffen würde!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Es gibt aber durchaus Mannschaft, die in der Situation den Ball ins Aus spielen und das nicht ausnutzen.

Welche? Daß es die von Dir so wenig wertgeschätzte Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen, dieser charakterlose Haufen, nicht tut, ist klar, aber welche Mannschaft tut es?
    Und warum sollte sie auch?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Es fällt eben auch nicht auf, weil da nachher keiner drüber diskutiert.

Definitiv würde das auffallen: eine Mannschaft begibt sich einer guten Angriffs-Möglichkeit, weil ein Gegenspieler von einer Brise frischer Luft Aua hat - das fiele auf! Macht nur eben keiner.

(Ralph W. Emerson)

• Aber wer diskutiert denn? Schalke-Fan Breuckmann sagt, da war alles in Ordnung, sämtliche andere Medien sagen: alles in Ordnung, Dein Leib-und-Magenblatt wird es morgen auch sagen, nur Keller und die seinen sind empört, aber von denen gehen ja nun keine Beiträge zu einer sinnvollen Diskussion aus.

Ich finde, die Diskreditierung unserer eigenen Mannschaft sollte da ihre Grenzen haben, wo sich die Vorwürfe, die man gegen sie erhebt, durch nichts mehr untermauern lassen.

(Ralph W. Emerson)

• Im Sinne des "Fairplay" ist es vor allem nicht, sich hinzulegen und ein Leiden zu simulieren, das man gar nicht hat. Der war doch gleich wieder auf den Beinen.

(Ralph W. Emerson)

• Auch ohne Vereinsbrille habe ich an der Situation nichts auszusetzen. Solche Szenen wie bei Marica gestern passieren ständig. Wenn da immer unterbrochen wird, wenn einer kurz am Boden liegt, wo kommen wir denn dahin. Der Schiri ist in der Situation gefragt, nicht wir. Und Marica konnte danach wie erwartet laufen wie ein Hase.

Wie oft haben wir schon so einstecken müssen und standen mit leeren Händen da. Gestern haben wir so gespielt wie ich das von einem Championsleague Anwärter erwarte, kompromisslos und fokussiert auf den eigenen Erfolg. Sollen doch 70000 pfeifen.

• Rolfes hat mir darüber hinaus gestern sehr sehr gut gefallen. Gestern eindeutig über weite Strecken gute Leaderqualitäten gezeigt sowohl im als auch nach dem Spiel in der Analyse. Zurecht von Loddar gelobt. Schade, dass es gestern wieder nicht für einen Sieg gereicht hat.