Simon Rolfes

• Wer solch einen Unsinn daher redet, muss sich nicht wundern, wenn er so angeblafft wird.
    Verdient ist verdient.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wer solch einen Unsinn daher redet, muss sich nicht wundern, wenn er so angeblafft wird.
    Verdient ist verdient.

das vielleicht beste Interview dieses Jahres aus dem Mund eines Angestellten der Bayer 04 Fussball GmbH

100% zustimmung....alleine schon der Spruch mit dem dehnen :LEV14

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Ich fand beide Interviews von Rolfes, einmal bei Spox, einmal bei RP, ziemlich gut. Die Forderung nach mehr medialem Interesse kann natürlich etwas in Frage gestellt werden, schaut man sich die Leistungen in der EL, obwohl man durchaus gegen Lissabon rausfliegen kann, oder im DFB-Pokal an. Richtig finde ich es zu sagen, dass Spiele wie gegen S04 nicht genug herausgehoben wurden, das war eins der besten Saisonspiele und keinen hat es gejuckt. Naja auch weniger Medienrummel schadet nicht, sieht man sich z.B. das Gegenteil beim FCÄ an. Finde es auch recht gut, dass Hyypiä und Co. sich nicht wie Klopp zu jedem Furz äußert. Insgesamt hoffe ich das Rolfes seinen Anteil an der Integrierung von neuen Spielern leistet und er weiterhin so agiert wie in der letzten Saison.

:bayerapplaus

• . Naja auch weniger Medienrummel schadet nicht, sieht man sich z.B. das Gegenteil beim FCÄ an.

Mediale Aufmerksamkeit ist für einen Verein der einen großen Teil seiner Einnahmen über Sponsoren erhält absolut entscheidend. Es sollte natürlich die richtige Art von medialer Aufmerksamkeit sein - nicht nur der FC, sondern auch wir standen in den letzten Jahren allerdings meistens für die falschen Dinge in der "Schlagzeile", wobei da auch sehr viel Pech dabei war...

• Zitat

Rolfes Bei uns in der Kabine lief das auch, und ein paar guckten sich das an. Ich habe gesagt: 'Leute, wir sind die einzige Mannschaft in der Bundesliga, die die Bayern geschlagen hat, wir brauchen denen doch nicht beim Dehnen zuzugucken.'

Bayer Leverkusen: Rolfes: "Die Qualität muss besser werden" - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.rp-online.de/sport/…rden-1.3501124#1398973173

Ganz meine Worte!
    Und zudem die einzige DEUTSCHE Mannschaft welche den Bayern in einem Pflichtspiel in der Saison 2012/2013 eine Niederlage bei brachte!

• Losgelöst von der Person Simon Rolfes :

Selbstbewußtsein ist ja schön - und der dritte Platz hinter den Bauern und
    den Dortmundern ist aller Ehren wert.
    Da muß man nix unter den Teppich kehren.Auch wenn im allgemeinen Blickwinkel
    der Zweite meist nichts anderes ist als der erste Verlierer....und der Dritte demzufolge
    kaum noch Beachtung findet.

Aber den Respekt wird man sich anders verdienen müssen.
    z.B. mit so einem Coup wie 2009 gegen die Bauern im Pokal.
    Ich red noch nichtmal vom Titel.

Wenn wir in der Liga und im Pokal mit 3 Mannschaften gegen Ende nahezu gleichauf
    liegen würden , würde kein Mensch auf uns setzen.
    Womit ?
    Mit Recht.

Titelkampf in der BL ist z. Zt. illusorisch.

Aber Schalke , Dortmund oder die Bauern schmerzhaft aus dem Pokal werfen.
    Das verpasst denen richtigen Katzenjammer und uns Aufmerksamkeit und Respekt.

Ein mit viel Dusel gewonnenes Spiel in München - so schön es war - eher nicht.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Du hast sicherlich Recht, wobei es ja solche gab. Nur nicht im Pokal. Rolfes nennt das Heimspiel gegen Schalke in dem wir die Schalker deklassiert haben aber nur 2:0 gewinnen. Die mediale Aufmerksamkeit bekam allerdings Huub Stevens und nicht wir.

Ich erinnere auch an die Euphorie nach dem Spiel gegen den BVB. Wo man die in der zweiten HZ an die Wand spielte, aber am Ende trotzdem verliert. Aber danach wurde viel Geschrieben über das Spiel.

Von daher hast du Recht, dass man vor allem in solchen Spielen viel für sich werben kann.

• ich hoffe, dass er auch intern die Forderung nach weiteren Verstärkungen deutlich macht als Kapitän! Insgesamt ein tolles Interview!

Verstärkungen müssen her, wir habe mehr Spieler abgegeben als neue dazu bekommen bisher. Denke der Bayer macht da auch noch was, Ich bin auch dafür noch einen
    Stürmer zu holen, am liebsten so eine kannte wie der Eric Mejer das hergab. Das man auch variabler im Spiel nach vorne wird. Ist doch viel auf den 1 da vorn zugeschnitten.
    Alles in allem hat Rolfes das richtig zum Ausdruck gebracht.

• Einen Stürmer wird es wohl nicht mehr geben, da man versuchen will Milik aufzubauen, notfalls kann Son auch in den Sturm. Echten Bedarf sehe ich noch im offensiven Mittelfeld....entweder ein Spielmacher oder einer für den Flügel wäre echt noch nötig.

• Tut mir leid, aber ich finde öffentliches "fishing for compliments" peinlich und unsympathisch.

Bayer04 emotionalisiert nun mal eben nur einen Bruchteil der Leute wie Bayern, Dortmund oder Schalke. Damit muss auch er sich abfinden, ne hätte er sich längst abfinden müssen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Tut mir leid, aber ich finde öffentliches "fishing for compliments" peinlich und unsympathisch.

Bayer04 emotionalisiert nun mal eben nur einen Bruchteil der Leute wie Bayern, Dortmund oder Schalke. Damit muss auch er sich abfinden, ne hätte er sich längst abfinden müssen.

Gibt es doch jemanden der ein Haar gesucht und glaubt es gefunden zu haben.
    Völlig unnötig, das hier zu posten.
    Das finde ich eher peinlich.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Es ist meine persönliche Meinung und die schreibe ich hier so lange und so oft es mir passt!
    Dass ausgerechnet du dir anmaßt zu beurteilen, welche Meinungsäusserungen hier "unnötig" sind..... :LEV11
    Selbst wenn es so wäre, hast du in dieser Hinsicht jedenfalls einen uneinholbaren Vorsprung.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Wenn ich Zeit und Lust hätte würde ich mit dir auch noch stundenlang sachlich darüber diskutieren, aber wenn du scharf nachdenkst wirst du selber keine Möglichkeit für jemanden finden irgendetwas zu sagen ohne damit, zumindest bei dir, anzuecken.
    Wie gesagt, es gibt immer mindestens einen, der sich die Mühe macht, was Negatives zu finden.
    Das ist meine persönliche Meinung. Ausgerechnet!
    Schreib deine Meinung ruhig - es ist ja eben deine und so wie ich das sehe, diesmal sogar ziemlich exklusiv.